Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Flacke, Ursula

1933 - Feuer

Erschreckend schnell und massiv verändern sich das Leben von Elisa und ihrer Familie, das Leben sehr vieler Familien in ihrem Umfeld, das Klima in der Schule, auf den Straßen und das soziale Miteinander. "Vater war doch kein Kommunist. Und auch kein Sozialdemokrat. Er hatte nur eine eigene Meinung", denkt Elisa, die anders als viele andere nicht wegschaut, sich Gedanken macht, Fragen stellt und spüren muss, wie hilflos sie oft ist. - Ursula Flacke gelingt es, eine Zeitatmosphäre entstehen zu lassen, in der man sich mit der sympathischen Protagonistin als Zeitzeugin schnell identifiziert, sich um sie sorgt, mit ihr hofft und leidet. Unwillkürlich stellt man sich die Frage: Wie hätte ich mich verhalten?

Muser, Martin

Weil.

Wenn fünf Schüler*innen zum Lernen für die Abi-Prüfung in Ethik in ein Ferienhaus fahren und dann am anderen Morgen drei Typen vor der Haustür stehen, die zunächst berechtigte Forderungen stellen, aber dann Terror und Angst verbreiten, dann müssen da besondere Vor-Ereignisse gewesen sein. So denkt man. Ist aber nicht so. Und trotzdem rollt die Lawine von Gewalt und Horror auf die fünf jungen Menschen zu. Können sie dem Schrecken und dem Terror widerstehen?

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Douglas, Penelope

Punk 57

Seit der Grundschule sind Mischa und Ryen Brieffreunde. Sie erzählen sich alle Geheimnisse und vertrauen einander. Ihre wichtigste Regel: kein Kontakt im richtigen Leben, denn die Beziehung ist so einfach perfekt. Als Mischa die Regeln bricht, wird nicht nur sein Gefühlsleben gehörig auf den Kopf gestellt.

Leitl, Leonora

Held Hermann. Als ich Hitler im Garten vergrub

In einer österreichischen Kleinstadt lebt Hermann mit seiner Familie in den Zeiten des 2. Weltkrieges. Hermann erzählt aus der Sicht eines 12 jährigen, was in seinem Leben passiert, Jungenstreiche, Geschwisterärger, politische Zwiespälte, die er als Sohn einer sozialdemokratischen Familie im Nationalsozialismus erlebt und fürchtet.

Reynolds , Jason

Long Way Down

Will ist entschlossen, den Mörder seines Bruders zu erschießen. Er steigt in den Fahrstuhl, die Waffe im Hosenbund. Er ahnt noch nicht, dass die Fahrt ins Erdgeschoss sein Leben verändern wird. Er denkt an Menschen aus seiner Vergangenheit, und was er mit ihnen erlebt hat. Es sind Erinnerungen und Geschichten voller Gewalt, Hass, Ohnmacht und Rache. All diese Menschen sind tot. Und Will muss sich fragen, was das für sein Leben bedeutet.

Gemmel, Stefan

Fake it till you're famous

Milla will bekannt, berühmt und reich werden. Sie entdeckt JonnyWear auf der Social-Media-Plattform und damit steht für sie fest: Sie wird auch Mode-Influencerin. Die Umsetzung dieser Idee bringt sie in immer größere Schwierigkeiten. Und bald bleibt es nicht nur bei Lügen, Diebstahl, Betrug, eigener körperlicher Schmerzzuführung, sondern sie plant eine Entführung. Zum Glück gelingt ihr noch rechtzeitig der Ausstieg aus dieser vertrackten Situation…. Tauche ein in den spannenden Lesestoff und erlebe selbst mit, wie schnell Realität und Schein verschwimmen können.

Popescu, Adriana

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Die Jugendlichen Lia, Simon und Marcin lernen sich in einem Seniorenheim kennen, in dem sie Sozialstunden ableisten müssen, weil sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Zunächst stehen sich die drei sehr abweisend gegenüber und alle sind bestrebt, ihr Geheimnis über ihr Vergehen zu hüten. Doch nicht nur ihre Schuld belastet sie stark. Lia, Simon und Marcin befinden sich dazu in einer Lebenssituation, die von zu großer Verantwortung für die Familie, Gewalt, Alkoholproblemen oder lieblosen Eltern geprägt ist. Ganz langsam bauen sie eine Freundschaft untereinander auf, die jedoch oft auf eine harte Probe gestellt wird.

Sprinz, Sarah

Falling Infinity: Mess me up

Aven Aventa hat eine Hauptrolle im Blogbuster Infinity Falling erhalten. Damit hofft sie endlich den Sprung vom Disney-Serien-Star zur großen Leinwand zu schaffen und als Schauspielerin ernstgenommen zu werden. Leider wird ihr Serienpartner ausgerechnet von Hayes Chamberlain gespielt. Dem Mann, der ihr das Herz gebrochen und für öffentliche Demütigungen in der Vergangenheit verantwortlich ist.