Hepp, Michael

Tänze im Kreis 8

Das Anleitungsheft bietet Beschreibungen von 21 überwiegend leichten Tänzen im offenen oder geschlossenen Kreis aus Ländern vom Balkan.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Roberts, Katherine

Kleopatras Fluch

Das Buch Kleopatras Fluch von Katherine Roberts, erschienen im dtv Verlag, spielt in der Zeit des frühen Ägyptens und handelt von Zeuxis, einem Sklaven, der die Aufgabe hat das Feuer des Leuchtturms von Alexandria zu hüten. Er hat einen Traum, er möchte Wagenlenker für Kleopatras Mannschaft werden. Dieser Traum wird ihm von den Römern erfüllt und schon befindet er sich mitten in gefährlichen Abenteuern, die er gemeinsam mit seiner Freundin Anwere erlebt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen Roadtrip mit Wolf

Fünf zufällig zusammengekommene junge Menschen reisen mit einem alten VW-Bully nach Sardinien, um dort einen Wolf auszuwildern. Den haben sie zwei Männern abgenommen. Aus Versehen landen sie auf Korsika und erleben dort unvorhersehbare Abenteuer. Die ganze Geschichte endet in einer großen Versöhnungsszene

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Becker, Frank und Raphaele

Die will ich kennen lernen: Astrid Lindgren

Unterrichtsbausteine zu Astrid Lindgren, ihren Büchern und Figuren und ihrer Welt

(Hrsg.), König

Wilhelm Busch und die Folgen

Auf der Vorlage von sieben Geschichten Wilhelm Buschs gestalten Comic- und Manga-Künstler wie Ralf König, Laska, Volker Reiche, DuO, Flix, Martin tom Diek, Ulf K. & Martin Baltscheit sowie Anike Hage die Geschichten “Der fromme Schlomm”, “Plisch und Plum”, “Willis Welt”, “Die beiden Enten und der Frosch”, “Meine fromme Helene”, “Kunstbericht”, “Der kleine Herr Paul findet das Glück” und “Die feindlichen Nachbarn” neu. Zeichnerbiographien leiten die jeweiligen Geschichten ein.

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Da sitzt doch wirklich eben jener Gangsterrapper auf der Bank in Cems und Eddys Viertel, den sie beide so vergöttern. Blöd nur, dass der eigentlich schon Jahrzehnte vor ihrer Geburt gestorben ist. Und auch blöd, dass der gar nicht so Gangster ist, wie die beiden anfangs dachten. Ob auch Rapper irgendwann spießig werden?

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Eine 6 in Englisch auf dem Zeugnis - das hilft nur: hin nach England und dort in den Sprachkurs. Entsetzlich!, denkt Marie, aber sie hat nicht mit dem feurigen Francois in der Familie gerechnet und mit Matthew auch nicht ...

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi hat es gut: Ihre Mutter hat das Heartbeat Hotel für Jugendliche eröffnet und sie komt in Kontakt mit den spannendsten Leuten. Jungs, zum Beispiel, in die man sich verlieben kann. Aber in welchen bloß?

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.