Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

In einem kleinen Städtchen explodiert eine Chemiefabrik und die Menschen dort werden evakuiert. Manche haben Geld und können woanders ein neues Leben anfangen, andere kehren nach einiger Zeit in das kontaminierte Gebiet zurück, weil sie kein Geld haben. So passiert es Tara und ihrer Familie, während Alúns Familie sich ein neues Leben in einer anderen Stadt aufbauen kann. Wie geht es nun weiter mit den beiden, die sich von Kindesalter an kennen? Werden sie sich wiedersehen?

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Hadler, Colin

Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Romy verbringt mehrere Sommerwochen mit ihren Freunden Aurel und Jannis im abgeschiedenen Dorf Ancora. Hier gibt es keinen Handyempfang und auch das Leben hier ist auf das Einfachste beschränkt. Im Dorf gehen seltsame Dinge vor sich und Romy merkt, dass sie mit diesem Dorf in innerer Verbindung steht. Im Gedichtband ihrer Mutter gibt es ein Gedicht, das erschreckend auf das gegenwärtige Geschehen passt, es wirkt wie eine Art Prophezeiung. Was ist hier los? Was hat das alles mit ihr bzw. ihrer Mutter zu tun? Und warum endet das Gedicht mit Romys Tod? Romy beginnt zu forschen, inzwischen auf sich allein gestellt, da die Verbindung zu ihren Freunden nicht funktioniert. Sie muss sich schwersten Prüfungen stellen.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Turner, A.K.

Tote schweigen nie

Cassandra (Cassie) Raven ist eine scharfsinnige junge Assistentin der Rechtsmedizin, deren Expertise unter den Mitarbeitern des Leichenschauhauses sehr gefragt ist. Aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes jedoch (Gothic Look, Pearcings, Tattoos) wird sie des Öfteren mit schrägen Blicken von ihren Mitmenschen bedacht. Unzählige Leichen hatte sie bisher seziert. Und keine davon waren ihr vorher bekannt. Bis eines Tages ihre Lieblingslehrerin Mrs. E auf ihrem Tisch liegt. An einen Unfall in der Badewanne glaubt Cassie nie und nimmer. Sie beginnt daher den Tod ihrer Lehrerin selbst zu untersuchen. Hilfe bekommt sie von DS Phyllida Flyte, bei der Cassie zunächst aufgrund des Verschwindens einer Leiche unter Verdacht steht. Ihr bleibt aber nicht viel Zeit. Mrs. E´s Sohn drängt auf eine schnelle Beerdigung seiner Mutter, was ihn sehr verdächtig macht.

Leiste, Anja

Liebe ohne Worte - Wir gemeinsam stark

Julia lebt mit ihrem Vater Dan und ihrer Stiefmutter Emilia in Santa Monica. Ihre leibliche Mutter starb, als sie zwei Jahre alt war, bei einem Verkehrsunfall. In ihrer Familie geht es sehr harmonisch zu. Doch alles ändert sich, als Austin, Emilias leiblicher 19jähriger Sohn, zu ihnen nach Santa Monica zieht. Grund hierfür ist der Tod seines Vaters, bei dem er bisher lebte. Julia freut sich sehr auf Austin. Schon immer hätte sie gern einen Bruder. Sie verzichtet auf ihr geliebtes Nähzimmer, und richtet es für ihn ein. Doch die Freude ist nicht auf beiden Seiten. Er redet nicht mit seiner neuen Familie. Nur sein Hund Rocky schafft es, dass sich seine Miene ein wenig aufhellt.

Wölfel, Ursula

Feuerschuh und Windsandale

Das Taschenbuch ist die neuillustrierte Erzählung aus den 1960er Jahren über Tim und seinen Vater, die vier Wochen wandernd Abenteuer erleben.

Woods, Ana

15 Gründe dich zu hassen

Buch mit inhaltlich Potenzial, das nicht ganz ausgeschöpft wird.