Imhof, Agnes

Die geniale Rebellin

Ada Lovelace ist eine Ikone der Wissenschaft und eine visionäre Mathematikerin. Ein spannender historischer Roman über die außergewöhnliche Frau, die als erste Programmiererin die Zukunft erfand und auf deren revolutioären Ideen unsere heutigen Computerprogramme basieren.

Kaspar, Chris

Pride & Pretty: Einen Tod musst du sterben

Evie, Pat und Vince sind die Pretty Pennies: reich, beliebt, unantastbar. Die Neue am College, Lynn, ist nichts davon. Deshalb schleicht sie sich durch Lügen bei den Pretty Pennies ein. Ihr Ziel ist Rache. Außenseiter Bacon kennt Lynns Geheimnis und zwingt sie zu einem folgenschweren Pakt, der außer Kontrolle gerät. Plötzlich steht nicht nur Lynns Rache auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

, Lahiri

Das Tiefland

Die Brüder Subhash und Udayan wachsen in Kalkutta auf. Bis zum Studium sind sie unzertrennlich. Aber danach trennen sich ihre Wege: Während der streitbare Udayan sich einer militanten Gruppierung anschließt, geht Subhash nach Amerika. Als der Bruder vor den Augen seiner Frau Gauri erschossen wird, kommt Subhash zurück. Der Schicksalsschlag verändert sein Leben: Er heiratet Gauri und nimmt sie mit nach Amerika. Aber der Alltag will die Wunden nicht heilen.

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos: A Summer Romance

Eigentlich hatte sich Izzy das ganz anders vorgestellt: Sie hat ihr Studium unterbrochen, um gemeinsam mit ihrem Freund Tyler in der Schauspielcrew eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten und so ihre Bühnenkarriere voranzutreiben. Stattdessen ist Tyler jetzt ihr Ex-Freund und Izzys Job ein ganz anderer – im Hummerkostüm bespaßt sie gelangweilte Kinder. Es reicht: Auf Mykonos geht sie fluchtartig von Bord, nur weg, von Männern hat sie erst einmal die Nase voll. Doch dann trifft sie auf Zach…

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos

Statt als Entertainerin zu arbeiten, muss Izzy Kinder auf einem Kreuzfahrtschiff belustigen. Als sie dann noch auf Mykonos strandet, lernt sie den attraktiven Zach kennen. Doch nach einer neuen Liebe sucht Izzy derzeit überhaupt nicht. Auch Zach hat gerade keinen Kopf für die Liebe. Es steht Ärger mit seiner griechischen Großfamilie an, denn Zach möchte sich das Erbe seiner Großeltern auszahlen lassen. Können Izzy und Zach ihr Glück auf Mykonos finden?!

Ruppert, Astrid

Ein Ort, der sich zuhause nennt

Paula kennt ihre Mutter schon immer als stille, zurückhaltende Frau. Doch als ihre Mutter Charlotte ihr lebenslanges Schweigen bricht, entfaltet sich eine schicksalhafte Geschichte von Schuld und Verrat, vom Überleben im Zweiten Weltkrieg und von einer großen Liebe. Der dritte Band der Trilogie schildert das Leben einer mutigen Frau und zeigt, wie wichtig es ist, sich über alle Generationen hinweg voneinander zu erzählen. Der letzte Band der Trilogie über die Winterfrauen.

Pohl, Alex

Forever Ida. Und raus bist du

Alex Pohl hat mit "Und raus bist du" sein erstes Jugendbuch, einen Krimi, vorgelegt. Im Zentrum steht der Tod eines Schülers, dessen Ursache aufzuklären ist. Im Rahmen dieser Aufklärung wird eine umfangreiche Palette jugendrelevanter Themenaspekte behandelt wie Graffiti-Kunst, Außenseitertum, Leistungssport mit Karriereabsicht, Drogenkonsum, Liebesbeziehungen und die grundlegende Bedeutung von Social-Media für die soziale Stellung in der Schul- und Peergroup.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been; Du glaubt, du kennst mich? Falsch gedacht.

Als Kind wurde Nora von ihrer Mutter zu einer Trickbetrügerin ausgebildet. Mal war sie Rebecca, mal Samantha, mal Haley, mal Katie oder mal Ashley. Sie durfte nie sie selbst sein. Als sie eines Tages zusammen mit ihrem Exfreund Wes und ihrer Freundin Iris in einen Banküberfall gerät, holt sie ihre Vergangenheit ein und Nora greift auf das zurück, was sie als Kind gelernt hat.

Sharpe, Tess

The girls I´ve been

„Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich musste immer wieder aufhören zu lesen“. So lässt sich meine Leseerfahrung zu The girls I´ve been zusammenfassen.