Es wurden 144 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Majer, Joni; Spreuer, Birte

worklove. Ein Fragebuch

Majer und Spreuer laden mit worklove auf eine Reise zur Selbsterkenntnis ein

Saad, Layla F.

me and white supremacy - Warum kritisches Weißsein mit dir selbst anfängt

Das weiße Privileg ist der Lohn, den Weiße und Menschen, die als solche durchgehen, für ihre Komplizenschaft am System der weißen Überlegenheit erhalten - egal ob sie willentlich oder unwillentlich mitwirken. Um die Ideologie der weißen Überlegenheit zu beseitigen, musst du begreifen, dass das weiße Privileg ein wesentlicher Bestandteil deines Lebens ist, dass du von deiner Hautfarbe (wissentlich oder unwissentlich) profitierst.

Raven, Lynn

Witchghost

Cassandra weigert sich ihre Hexenkräfte zu nutzen und bei einer der mächtigen Familien eine Ausbildung zu beginnen, denn einer dieser Clans ist für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich. Als es jedoch zu mysteriösen Todesfällen kommt, der rachsüchtige Geist einer Hexe erscheint und ihr jemand nach dem Leben trachtet, muss Cass folgenschwere Entscheidungen treffen und ihr einziger Verbündeter ist selbst ziemlich undurchsichtig.

Pohl, Alex

Wir oder ihr

Ein Umzug mitten im Schuljahr - doch Adi ist gut in ihrer neuen Stadt und in der neuen Schule angekommen. Sie ist beliebt, hat neue Freundinnen gefunden und spannende Jungs gibt es auch. Doch plötzlich bekommt sie eine WhatsApp - ihr Stalker meldet sich zurück. Geht jetzt alles wieder von vorn los? Kann er wissen, wo sie ist? Merkwürdige Dinge passieren plötzlich in Sonderberg und in Adi regt sich ein schrecklicher Verdacht.

Bennett, Jenn

Wiedersehen mit Lucky

Als die siebzehnjährige Josie in die Stadt ihrer Kindheit zurückkehrt, trifft sie auf ihren damaligen besten Freund Lucky. Ein Neuanfang ihrer Freundschaft scheint jedoch unmöglich – zu viele alte Wunden sind nicht geheilt und auch in der Gegenwart haben beide genug mit ihren Problemen zu tun. Doch dann rettet Lucky Josie völlig unerwartet aus einer Notlage - und plötzlich sieht Josie ihn in einem ganz anderen Licht.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

McGhee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Dieses sehr leise Buch ist eines mit intensivem Nachhall. Es verhandelt keine leichten Themen und ist dennoch leicht zu lesen. Eindringlich, ohne dabei aufdringlich oder pädagogisch wirken zu wollen, erzählt Alison McGhee die Geschichte des 16-jährigen Will, der das Laufen für sich entdeckt hat, um über den Verlust seines Vaters hinwegzukommen.

McGhee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Gehen. Gehen. Gehen. Für den 16-jährigen Will, der tagsüber in einem „Dollar Only“-Laden arbeitet, ist es fast so etwas wie ein Mantra. Die Füßen finden wie von selbst den Weg – oder vermeiden bestimmte Straßen. Will muss sich den Tag rauslaufen. Es ist sein ganz eigener Weg, mit dem unverhofften Selbstmord seines Vaters klarzukommen, raus aus der Hülle, die ihn zu umgeben scheint. Und auch hin zu seiner Freundin Playa, die ebenfalls ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss…

Popescu, Adriana

Wie ein Schatten im Sommer

"Walddorf ist nicht der einzige Ort auf der WElt, wo die Leute nicht begeistert davon sind, dass Fremde in ein solches Heim ziehen sollen." "Natürlich nicht." Ihre Stimme klingt kühl und deutlich besonnener als meine. "Aber erklär mir mal, wieso DU nicht begeistert davon bist, dass Fremde hier in ein solches Heim ziehen."

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Kurz nach dem 11. September zieht Shirin, eine junge Amerikanerin mit iranischen Wurzeln, mit ihrer Familie in eine amerikanische Kleinstadt. Als kopftuchtragendes Mädchen schlagen ihr sofort Vorurteile und Misstrauen entgegen. Doch als Shirin Ocean trifft, spürt sie, dass sein Interesse an ihr unvoreingenommen, ehrlich und sogar ein wenig naiv ist. Doch bis die jungen Menschen einander nähern kommen können, vergeht eine Zeit des Leids und des Druck, der Ocean sogar die Karriere kostet....

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Die 17jährige Mara ist für ein Austauschjahr in New Mexico. Dort begegnet sie dem einheimischen Kayemo, einem Pueblo-Indianer, und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Es dringen immer mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, die aber auch Kayemos vergessenen Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder wecken. Hat ihre Liebe füreinander überhaupt eine Zukunft?

Flynn, Laurie Elizabeth

Wer zuletzt lügt

Noch immer trauert Fiona um ihre beste Freundin Trixie, die eines Nachts ins Meer gegangen ist. Alle glauben an Selbstmord, nur Fiona nicht. Vor Trixie ist schon einmal ein Schüler im Meer verschwunden. Sind die beiden vielleicht doch noch am Leben? Gemeinsam mit Trixies Ex-Freund Jasper versucht Fiona mehr herauszufinden.