Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Johnson, Pete

Wie man seinen Papa aktualisiert

Joe und seine jüngere Schwester Claire wollen nicht akzeptieren, dass ihre Eltern sich trennen und den neuen Verehrer der Mutter wollen sie schon gar nicht. Deshalb schmieden sie einen Plan, wie sie ihren Vater aktualisieren können, damit die Mutter ihn wieder mag.

Johnson, Pete

Wie man seinen Papa aktualisiert

Die Eltern von Joe und Claire wollen sich für einige Zeit trennen. Sie streiten sich, da Dad nicht der berufstätigen Mum im Haushalt hilft und sich „gehenlässt“. Die Kinder wenden eine Menge Tricks an, um die Eltern wieder zusammenzubringen.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Mohamed, Omar; Jamieson, Victoria

Wenn Sterne verstreut sind

Omar lebt mit seinem Bruder viele Jahre in Dadaab, einem Flüchtlingslager. In einem Comic erzählt der nunmehr junge Mann seine Geschichte auf hervorragende Art und Weise. Dieses Buch ist eine Ode an die Hoffnung auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Lemire, Sabine

Mira #kuss #kunst #familie

Mira ist ein Trennungskind und lebt meist bei ihrer Mutter. Mit ihren Freunden gründet sie einen Kunstclub, versucht mit ihrer Pubertät klar zu kommen und verliebt sich außerdem noch in Jonas, den süßen Cousin ihrer Freundin Liva. Wie sie das alles so hinkriegt, erfahren wir in diesem Buch.

Lemire, Sabine

Mira #freunde #zahnspange #kleineschwester

Man will sie alle haben! Mira -die bekannte Buchserie für Teenager mit Sammelpotential. Warum kriegt man Pickel, wenn man Teenager wird? Und muss das wirklich sein mit der Zahnspange?! In Miras Leben ist jedenfalls gerade ziemlich viel in Aufruhr. Im 6. Band der Comic-Reihe aus Dänemark dreht sich alles um die verrückte Pubertät – Ein Glück, dass Mira und ihre Freundinnen sich immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. „Mira“ – # freunde # zahnspange # kleineschwester – ein turbulentes Buch über das Erwachsenwerden.

Till, Jochen

Memento Monstrum

Graf Dracula muss überraschend allein auf seine drei Enkel aufpassen. In der Bibliothek fällt ihnen plötzlich das Fotoalbum ihres Opas vor die Füße. Um die drei zu unterhalten, erzählt Graf Dracula die Geschichten über sich und die abgebildeten Monster auf den Fotos. Einige Überraschungen offenbaren sich dabei, denn nicht immer sind alle Monster gleich monströs.