ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

In diesem Buch wird in eindrücklicher Weise, mit einfühlsamen Worten eine romantische Abenteuergeschichte mit kriminalistischen Einlagen erzählt, die in der faszinierenden Landschaft Kanadas spielt und viel vom dortigen Leben im Einklang mit Tieren und Natur berichtet.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?

Hitzbleck, Henrik

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Stell dir vor, du willst einer Obdachlosen helfen. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist eine Dusche. Sie kommt zu dir, verbringt einen Tag in deinem Badezimmer und verschwindet wieder. Was von ihr bleibt, sind ein Tagebuch und viele Fragen. Was tust du?

Hitzbleck, Henrik; Wacker, Kerstin

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Die obdachlose Jugendliche Coco ist spurlos verschwunden. Amra und ihre Freundin Louise versuchen sie aufzuspüren. Anhaltspunkte, wo Coco sein könnte, liefert nur ihr Tagebuch, dass sie bei Amras Familie vergessen hat.

Goodman, Jessica

Deadwater High - Den Tod im Team

Konkurrenzdruck und die Hoffnung auf ein Crosslaufstipendium – Das sind die Hauptsorgen von Ellie und Stella Steckler. Doch als die Neue im Team, Mila, tot aufgefunden wird, drohen all die Geheimnisse der Schwestern ans Licht zu kommen und die Suche nach der*dem Täter*in scheint immer verzweifelter zu werden. Ein packender Jugendthriller um Rivalitäten in einem Crosslaufteam!

Simon, Jana

Denn wir sind anders. Die Geschichte des Felix S.

Jana Simon erzählt die Biographie ihres ersten Freundes, Felix, der wie sie selbst zur Generation der Wendekinder gehörte: Aufgewachsen in Ostberlin sehen sie sich Ende der 80er-Jahre mehr und mehr mit einer Welt konfrontiert, die sich im Umbruch befindet und in der jeder seinen eigenen Weg finden muss. Felix, der selbst voller Widersprüche ist, gerät in die Türsteher-, Hooligan- und Drogendealerszene und findet schließlich einen tragischen Ausweg aus einer Welt, die ihm keine Orientierung mehr bieten kann.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Der 15-jährige Johannes erzählt von seinem komplizierten Leben. Sein leiblicher Vater war im Knast, seine jetzigen Eltern sind im sozialen Niedergang, und die Familie zerbricht; seine kleine Schwester Claudia wird zu Pflegeeltern verbracht. Inzwischen bemüht sich Klaus, sein Vater, um den Jungen. Doch die Verwirrung ist groß, und Johannes merkt erst am Ende, dass sein Vater keine neuerliche Straftat beging und zu ihm steht.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Johannes, 15 Jahre, bewundert seinen Vater, der Jahre im Knast saß und ein cooler Typ ist, der große Auftritte hinlegen kann. Plant er wieder ein Verbrechen? Die Probleme, die Johannes bekommt, drohen aber nicht ausschließlich von der Seite des Vaters, denn auch seine Familie ist alles andere als harmlos. Der Bruch- Einbruch, Aufbruch, Umbruch, Ausbruch.

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Michaelis, Antonia

Der Märchenerzähler

Zwei junge Menschen, Anna und Abel, stehen kurz vor dem Abitur . Anna ist ein Mädchen aus einer gutbürgerlichen Familie und besucht mit Abel gemeinsam einige Kurse. Abel ist ein Einzelgänger, ein Drogendealer und alle nennen ihn den ‘polnischen Kurzwarenhändler’. Er hat wenig Kontakt zu seinen Mitschülern. Erst die Freundschaft mit Anna lässt den Leser einen völlig anderen Abel erleben, der sich fürsorglich um seine kleine Schwester kümmert und ihr Märchen erzählt.

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.