Deadwater High - Den Tod im Team

Autor*in
Goodman, Jessica
ISBN
978-3-7348-5077-6
Übersetzer*in
Komina, JessikaKnuffinke , Sandra
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
384
Verlag
Magellan
Gattung
Buch (gebunden)Erzählung/RomanKrimi
Ort
Bamberg
Jahr
2023
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
FreizeitlektüreBücherei
Preis
19,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Konkurrenzdruck und die Hoffnung auf ein Crosslaufstipendium – Das sind die Hauptsorgen von Ellie und Stella Steckler. Doch als die Neue im Team, Mila, tot aufgefunden wird, drohen all die Geheimnisse der Schwestern ans Licht zu kommen und die Suche nach der*dem Täter*in scheint immer verzweifelter zu werden. Ein packender Jugendthriller um Rivalitäten in einem Crosslaufteam!

Beurteilungstext

Die Schwestern Ellie und Stella Steckler verbindet eigentlich nur eins – Crosslaufen. Ansonsten könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Stella gilt als sehr temperamentvoll, während Ellie eher zurückhaltend und verschlossen ist. Das war früher anders, da hieß es: „Du und ich gegen den Rest der Welt“. Doch mit den Jahren haben sich die beiden immer mehr auseinandergelebt und wurden immer mehr zu Rivalinnen. Als jedoch Mila Keene neu in das Crosslaufteam der Edgewater High kommt, schließen beide Schwestern unabhängig voneinander Freundschaft mit der neuen Superläuferin und haben somit doch wieder etwas gemeinsam. Als Mila aber plötzlich verschwindet und kurz darauf tot aufgefunden wird, kommt zum Konkurrenzdruck und dem Ziel, ein Crosslaufstipendium zu erlangen, nun ein weiteres Problem hinzu. Vor allem Stella gerät ins Kreuzfeuer der Anschuldigungen und mit einem Mal rücken immer mehr Geheimnisse ans Licht. War Milas Tod ein Unfall? Oder doch ein grausamer Mord? Haben die Steckler – Schwestern etwas damit zu tun? Oder wiederholen sich die Mordfälle an Crossläuferinnen wie in der Vergangenheit?
Jessica Goodman schafft es in diesem Jugendthriller nicht nur einen mysteriösen Todesfall spannend zu erzählen, sondern verpackt die Geschichte in die fesselnden und realistisch dargestellten Sichtweisen der Schwestern. Untermalt werden die zwei Perspektiven durch die abwechselnden Kapitel, die entweder aus Stellas oder Ellies Sicht erzählen, bei denen sich die jugendlichen Gefühlswelten wunderbar vernetzen und somit die Story sinnvoll vorantragen. Dennoch bleibt der Todesfall aufgrund verschiedener stilistischer Irreleitungen bis zum Ende spannend.
Jugendliche ab 14 Jahren werden sich mit Sicherheit in den ein oder anderen Gefühlsbeschreibungen und Problemen wiederfinden können. Schließlich werden nicht nur die zwei gegenteiligen Schwestern und dennoch ihre Verbundenheit thematisiert, sondern ebenso das schwierige Verhältnis zu den Eltern eingebunden. Liebeleien kommen ans Tageslicht, sowie weitere Geheimnisse. Ein absolut empfehlenswerter Jugendthriller, der das Erwachsenwerden, eine Schwesternrivalität und die des Hochleistungssports mitreißend thematisiert!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Annika Suchetzki; Landesstelle: Bayern.
Veröffentlicht am 17.01.2024

Weitere Rezensionen zu Büchern von Goodman, Jessica

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Weiterlesen
Goodman, Jessica

The Players' Table - wer nicht mitspielt, hat verloren

Weiterlesen