Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Robson, Jenny

All for Love

AIDS war in den 1980 Jahren ein großes Thema. Überall konnte man darüber lesen, hörte Berichte. Mittlerweile gehört diese Immunschwächekrankheit so sehr zum Alltag dazu, dass manch einer vergisst, welches Leid das HI-Virus verursacht. Dieses Buch ist eine Geschichte aus Afrika, das Land, welches am heftigsten von dieser Krankheit gezeichnet ist.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihre Familie haben eine Kreuzfahrt gewonnen! Da die meisten Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes nur Englisch sprechen, müssen auch Alina und ihr Bruder sich der Fremdsprache bedienen. Schnell schließen sie Freundschaften. Doch schon bald werden die idyllischen Ferien von merkwürdigen Zwischenfällen an Bord überschattet. Alina, Leon und ihre neuen Freunde stürzen sich Hals über Kopf in eine spannende Detektivgeschichte.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Auf einer Kreuzfahrt lernen Alina und ihr Bruder Leon die Engländerin Lucy kennen. Gemeinsam klären sie einen Juwelendiebstahl auf dem Schiff auf. Die Erzähltexte des Buches sind auf Deutsch, die meisten Dialoge auf Englisch geschrieben.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Der etwa 17-jährige Chris steht mit seiner Fußballmannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga, als sein Trainer Ed ihn scheinbar grundlos aus der Mannschaft werfen will. Als Chris den Trainer kurz darauf ermordet in dessen Wohnung findet, versucht er auf eigene Faust, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine Kontakte zu Enthüllungsjournalist Max helfen ihm manches Mal aus der Klemme, doch die Lösung des Rätsels findet Chris direkt vor seiner Nase, am Rande des Fußballplatzes.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Berliner Kinder vertreiben sich die Langeweile durch ein harmloses Verfolgungsspiel. Völlig unabsichtlich beobachtet Guddie in der Nähe der Museumsinsel, wie ein Mann entführt wird. Gemeinsam mit ihrer Cousine Dagmar und Olaf, einem unfreiwilligen Dieb, kommen sie einem wirklichen Kunstraub auf die Spur. Die kleine Ratte Romeo ist fast überall dabei und erweist sich als recht nützlich.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Der Kinderkrimi zeigt in einer spannenden Handlung, wie zwei Mädchen, ein Junge und eine Ratte in einen Entführungsfall hineingeraten und unter Lebensgefahr einen Kunstraub verhindern können. Aus drei Einzelgängern werden dabei gute Freunde.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Handlungsort des Buches ist Berlin und es beginnt mit dem Zusammentreffen von Dagmar, Gudrun und Olaf. Sie kennen sich anfangs nicht wirklich gut. Im Verlauf der Geschichte werden die drei echte Freunde und kommen einer Entführung und einem Kunstraub auf die Spur.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Die 12-jährige Dags, ihre Cousine Guddie und Olaf haben erstmal nicht viel gemeinsam, doch bei der Aufklärung einer ganz großen Sache werden sie dicke Freunde. Ein weltberühmter Modemacher und ein berliner Senator wollen gemeinsam eine krumme Sache drehen, bei der sie auch vor Morddrohungen nicht zurück schrecken.

Giordano, Mario

Bilderräuber - Die größten Kunstdiebstähle

Nacheinander werden berühmte Gemälde der Weltgeschichte in kurzen, prägnanten Texten vorgestellt, die gestohlen wurden. "Die Kunst hat nie ein Mensch allein besessen", sagt der Autor Giordano mit Goethes Worten in einer Zwischenüberschrift und benennt damit wohl den Sinn dieses Buches.

Giordano, Mario

Bilderräuber

Das gab es auch noch nicht: Kunst wird nicht hinsichtlich des Malstils sortiert, sondern ob es gestohlen wurde. Ansonsten viele es auch schwer, Brueghel mit Lucian Freud, van Gogh mit Rembrandt van Rijn und Andy Warhol in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee in einer edlen Aufmachung.

Giordano, Mario

BILDERRÄUBER

20 Kunstwerke, von Cellinis berühmter Saliera über Rembrandt, van Gogh bis zu Warhol werden vorgestellt. Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwann gestohlen wurden oder einfach spurlos verschwanden. Nur einige tauchten Jahre später wieder auf.

Remes, Ilkka

Blutglocke

Der deutsche Innenminister wird in Finnland eines Morgens blutleer tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit plant eine russische Biologin die Flucht in den Westen, mit genmanipulierten Milzbrand-Viren. Für die finnische Kriminalbeamtin Johanna Vahtera beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit...

Cathy’s Book

Die 17 jährige Cathy will wissen, weshalb ihr Freund Victor sie verlassen hat. Bei ihren Nachforschungen findet sie nicht nur spektakuläre Dinge über ihn heraus, sondern bringt sich auch selbst in Lebensgefahr.

Kalwitzi, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro und ihr Freund Paul kommen einem Dieb auf die Schliche, der im Museum die goldenen Schlangen einer ägyptischen Königin gestohlen hat. Als es ganz gefährlich wird, hilft Benno, der Polizeihund mit, den Dieb zur Strecke zu bringen. Alle sind sehr stolz auf die beiden jungen Detektive.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Ein Krimi zum Mitraten. Im Museum wurden die goldenen Schlangen gestohlen und es fehlt jede Spur von ihnen. Caro, Tochter eines Kommissars, der Polizeihund Benno und Paul verfolgen die Spur des Täters