Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Als Kira mit Kater Winston Schutz vor einem Gewitter in einem Bushäuschen sucht, gibt es einen Knall und die beiden finden sich im Körper des anderen wieder.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Kater Winston muss mit großen Veränderungen zurechtkommen: Haushälterin Olga verlässt den Haushalt von Winston und Herrchen Walter, weil sie heiratet. Als Ersatz kommt ihre Schwester Anna mit vierzehnjähriger Tochter Kira.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt endlich mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach London. Doch aus dem Urlaub wird nichts, denn er muss Scotland Yard dabei helfen einen berüchtigten Dieb zu fangen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Diebe, sondern die englische Sprache.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Eigentlich möchte Kommissar Schlotterteich den Urlaub mit seiner Familie in London genießen. Doch kaum sitzt er im Zug, braucht Scotland Yard schon seine Hilfe bei der Suche nach einem ausgebrochenen Häftling. Und nicht nur dass - der Kommissar muss auch noch englisch sprechen!

Byrne, Tanya

Von ganzem Herzen - Emily

Emily ist in Untersuchungshaft, sie wird befragt und gleichzeitig therapiert, weil sie ein Verbrechen begangen hat, das sie in der Boulevardpresse als Monster erscheinen ließ. Ihre Psychologin nervt sie ungeheuer, lockt aber diesen schriftlichen Bericht hervor: Ihr Vater, den sie bedingungslos verehrt, hat einen Polizisten ermordet. Dessen Tochter ersticht ihn fast tödlich, vor allem aber zerbricht durch diese Tat Emilys heile Welt - sie wusste von nichts. Sie sinnt auf Rache und Gerechtigkeit.

Cormier, Robert

Unheilvolle Minuten

Jugendliche überfallen ein Wohnhaus in der Kleinstadt Burnside, verwüsten es und verletzen die Tochter der Familie lebensgefährlich. Sie befand sich alleine in dem Haus. Eine Person, die sich der Rächer nennt, hat das Geschehen beobachtet und will die Randalierer enttarnen und bestrafen. Buddy ist einer der Jugendlichen, der an dem Überfall im betrunkenen Zustand teilnahm und den Schuldgefühle plagen, zumal er die Schwester der Misshandelten nach der Tat kennen lernt und sie liebt.

Krüger, Kurt

Unehrlich währt am längsten

Die Mutter wechselt nach dem Tod ihres Mannes von München nach Oslo. Ihre zwei Kinder haben Heimweh, obwohl sie sich mit Alexander, dem Sohn des Kriminalkommissars, angefreundet haben. Ihre Mutter hat einen Verehrer, der den Kindern suspekt ist. Sie spionieren ihm nach. Dabei gerät Franzi in große Gefahr. Sie wird durch die Polizei gerettet, auch, weil der Freund der Mutter einen Hinweis gibt. Der war Teil der Diebesbande, die zahlreiche Einbrüche verübt hat.

Krüger, Knut

Unehrlich währt am längsten

Eine geheimnisvolle Einbruchserie erschüttert Oslo. Kommissar Ohlsen, sein Team und somit auch sein Sohn, haben alle Hände voll zu tun. Alexander wird gerade doppelt beansprucht, haben ihn doch seine beiden neuen Freunde, Lukas und Franziska, um Hilfe gebeten, den neuen, zwielichtigen Freund ihrer Mutter unter die Lupe zu nehmen. Als eben der auf einmal verschwindet und Franziska nicht aufzufinden ist, steht das Ohlsen-Team vor seinem ersten großen Fall.

Krüger, Knut

Tatort Oslo Band 1: Unehrlich währt am längsten

Das deutsche Zwillingspaar soll sich in Oslo einleben, will aber eigentlich nach München zurück. In ihrer 8. Klasse finden sie für sie unerwartet Freunde, Alexander ist Sohn eines Kriminalkommissars, der sehr mit seinem Vater mitlebt. Unversehens geraten sie in einen Kriminalfall, Franziska misstraut dem Lover ihrer Mutter und schon sind sie in fast so etwas wie einen Entführungsfall verwickelt.

Krüger, Knut

Unehrlich währt am längsten

Eine Einbruchserie mit Todesfolge, ein ungeliebter Liebhaber, eine verschwundene Schülerin - für Lukas und Franziska wird der Neustart in Norwegen zum gefährlichen Abenteuer.

Baron, Karin

Tote essen kein Fast Food

Fanny muss Urlaub auf Sylt und nicht auf einer tropischen Insel machen. Das alleine wäre schon ätzend, wenn nicht auch noch die neue Freundin des Vaters und deren Tochter mitkämen. Aber alles wird anders als erwartet. Auf der Insel gibt es eine Unterwelt, in der ein Mädchen lebt, das verfolgt wird, und mittendrin ist Fanny, ihre neue Schwester, und der vielversprechende neue Freund.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv. Erzählt von Huck Finn

Das bekannte Heldenduo Tom Sawyer und Huckleberry Finn kommt auch in dieser Geschichte ausgemachten Ganoven auf die Spur, wobei zwischen Gut und Böse nicht immer so ganz leicht zu unterscheiden ist.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv - Erzählt von Huck Finn

Tom und Huck erreichen bei Tante Polly, dass sie zu Tante Sally und Onkel Silas reisen dürfen. Auf der Mississippifahrt treffen sie einen bekannten Ganoven, der ihnen gesteht, Diamanten gestohlen zu haben. Jetzt hat er Angst vor seinen Kumpeln, die ihn ermorden wollen. Sie wollen ihm helfen, dabei entwickelt sich ein Krimi, an dessen Ende ein Toter zu beklagen ist, und ausgerechnet der harmlose Silas meint, ihn erschlagen zu haben. Tom und Huck überführen im Prozess den wahren Täter.