Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Elftklässler Max verfügt über leidlich Kohle, einen sportlichen Körper, gutes Aussehen, eine angesagte Clique. Und er wohnt in München, der schönsten Stadt Deutschlands, wie er findet. Ein Angriff auf dem Oktoberfest bringt seine heile Welt ins Wanken. Ohne Grund wird er zusammengeschlagen und trägt lebensgefährliche Verletzungen davon. Doch noch schlimmer als die bleibende körperliche Behinderung wiegen die seelischen Veränderungen, die das Trauma in ihm auslöst. Fast zerbricht er an ihnen.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Die Band "Wolfmoon" hat einen großen Auftritt. Aber ihr Sänger Tyler fehlt. Viel zu spät taumelt er auf die Bühne, total betrunken. Der Auftritt wird abgebrochen. Tyler fährt betrunken Auto und hat einen tödlichen Unfall. Tylers Freund Nils sucht nach Ursachen. Auf der Beerdigung von Tyler wird ihm deswegen sogar ein Messer an die Kehle gehalten und zwar von einem Typen, der wahrscheinlich zu der Bande "Kobras" gehört. Nils gerät mitten zwischen die Fronten eines gefährlichen Bandenkrieges...

Camilleri, Andrea et.

Mordsurlaub

Deutsche Schauspieler, die Kommissare im Fernsehen spielen, lesen Highlights von aktuellen und auch älteren Kriminalkurzgeschichten.

Bertrand, Philippe

Patacloc Das Geheimnis von Berlin

Alle reden von der Klimakatastrophe - 45 Jahre später spielt diese amüsante Geschichte: Die Menschen sind ausgestorben, Insekten sind in Menschengröße mutiert und leben in der zerfallenden Stadt. Völlig ohne Moral und ohne Tötungshemmung versucht eine Clique die Macht zu ergreifen, eine Mücke, die ein hoffnungsvoller Wissenschaftler ist, verhindert das und findet in der bildhübschen Libelle die Partnerin fürs Leben. Man sieht, auch mutierte Insekten sind wie Menschen.

Borlik, Michael

Rosentod

Svenja, Marcels große Liebe, ist ermordet worden. Marcel hegt Rachepläne und fängt an nach dem Mörder zu fahnden. Er möchte ihn finden, bevor die Polizei dies tut, damit er den Mörder zur Rechenschaft ziehen kann. In Frage kommen verschiedene Menschen aus Svenjas Umfeld, Freunde, Klassenkameraden, Stiefvater. Doch am Ende scheitert Marcel an den Fakten und sein Selbstbetrug wird aufgedeckt. Er selbst ist der Mörder.

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.

Cole, Steven

Snake Root

Jonah soll als Computerfreak gemeinsam mit vier anderen Jugendlichen im Auftrag des reichen und undurchsichtigen Coldhardt das Geheimnis des ewigen Lebens finden. Diebstahl, Einbruch, Kampf ums Überleben erlebt er und stellt sein altes und neues Leben immer wieder infrage. Nicht alle Rätsel werden gelöst, aber Jonah hat Freunde gefunden.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die Hauptperson Lyra ist ein 15jähriges, deutsches Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt. Nach der Ermordung einer Mitschülerin und dem Auftauen des netten Leander aus Deutschland überschlagen sich die Ereignisse. Auf Wahrheitssuche, ob Lyras große Schwester vor 10 Jahren wirklich bei einem Unfall ums Leben kam, gerät Lyra in große Gefahr. Aber mit Mut und der magischen Stimme der toten Schwester kann sich Lyra retten und alles aufklären.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Zu Beginn der Schulferien fällt Lyras Schulfreundin Pia einem Verbrechen zum Opfer. Lyra und ihre Freunde wollen den Täter finden und begeben sich in gefährliche Situationen. Als Lyra Leander begegnet, meint sie einen Vertrauten gefunden zu haben. Doch was verschweigt ihre Mutter und wieso kannte Leander ihre verstorbene Schwester Viola so gut?