Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Thørring, Jorun

Schattenhände

Ein Mordfall in einem Pariser Hinterhof. Ein Student aus der Ukraine liegt tot da. Die norwegische Kommassarin Orla Os nimmt die Ermittlungen auf, und bald verstärkt sich ihr Verdacht: Der Mörder weiß sehr genau über alle Schritte der Polizei Bescheid. Das Unbehagen verstärkt sich - was steckt dahinter?

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Engin, Osman

Tote essen keinen Döner

Don Osman zieht um. Und das heißt nicht nur Chaos pur, sondern Tage voller Hindernisse. Und das größte Hindernis liegt im Keller am Boden und ist ziemlich tot. Wer ist der Mörder? Und was zum Teufel tut man mit einer Leiche im Keller? Don Osman weiß Rat, auch wenn der nicht immer der beste ist ...

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.

Weiss, Marco

Marco W - Meine 247 Tage im türkischen Knast

Der Versuch eines jungen Mannes, sich seine Anspannung abzuschreiben: Vom unbekümmerten Schüler zur Figur des öffentlichen Interesses geworden, der mit dem Vorwurf, ein Mädchen vergewaltigt zu haben, sogar für diplomatische Verwicklungen sorgte. Noch schlimmer aber sind seine Erfahrungen im Gefängnis eines Landes, das so gar nicht unseren Standard aufweist.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparden!

Niklas und Lea verbringen mit ihren Eltern drei Monate in Kapstadt. Sie befreunden sich mit den Nachbarskindern Julie und Johnny. Niklas, der zu Hause in Hamburg mit seinen Freunden einen Detektivclub gegründet hat, fällt ein verdächtiger Typ im weißen Opel auf. Sofort betätigen sich die vier Kinder als Detektive. Sie wollen fünf junge Geparden davor bewahren, aus Profitgier nach Deutschland geschmuggelt zu werden. Nach riskanten Abenteuern gelingt es ihnen, den Verbrecher zu überführen.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.