Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Es werden die Stationen eines Ghetto-Kindes in New York geschildert, die den Jungen Kalon ins Zentrum stellen, der als 12-Jähriger mit seiner reduzierten Familie in einer Gegend wohnt, in der sich Banden junger schwarzer Menschen gegenseitig umbringen, um die Vorherrschaft im Waffen- und Drogenhandel zu erringen. Bis zum 18. Lebensjahr wird der Weg Kalons verfolgt, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Auch hier erwartet den Leser ein brisanter Roman über die Chancenlosigkeit Jugendlicher in amerikanischen Ghettos. Morton Rhue begleitet in seinem Roman Ghetto Kidz den zunächst zwölfjährigen Kalon, der am Rande einer amerikanischen Großstadt lebt, bis zu seinem 18. Lebensjahr. Er möchte so gern ein normales Leben führen, doch ist sein Leben geprägt von Gewalt und Kriminalität. Raushalten ist unmöglich. Und so dokumentiert Rhue Kalons Abstieg in die Welt der Verbrechen.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Der Roman ist aus der Sicht des Ich-Erzählers Kalon, eines Schwarzen, erzählt. Er wächst in einem Großstadtghetto in einfachsten Verhältnissen und in ständiger Lebensgefahr auf, da sich in dem Bezirk zwei Gangs bekriegen. Ihn zeichnen ein guter Charakter und eine hohe Intelligenz aus. Obwohl ihm Möglichkeiten aufgezeigt werden, etwas aus seinem Leben zu machen, wird er wie alle anderen.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

In seinem neuesten Jugendroman beschäftigt sich Morton Rhue mit einem schwarzen Jugendlichen bis zum 18.Lebensjahr. Kalon ist schwarz und intelligent, er lebt mit Grandma und Schwester in einem Großstadtviertel, in dem Gewalt und Kriminalität, Drogen- und Waffenhandel, Armut und Hoffnungslosigkeit blühen.

Blanck, Ulf

Geisterjagd in Palma

Die Feriendetektive sind unterwegs nach Palma, um ein neues Abenteuer zu erleben, auch wenn ihre Eltern nur einen ganz geruhsamen Urlaub verbringen wollen.

Mueller, Dagmar H.

Geheimnis um den verschwundenen Prinzen

Ein Fürstensohn soll für eine Woche am Unterricht der 4 D teilnehmen, doch schon nach 2 Tagen ist er spurlos verschwunden und die Detektivklasse macht sich gemeinsam auf die Suche.

Müller, Dagmar H.

Geheimnis um den verschwundenen Prinzen

Die Klasse 4D - D wie Detektiv - ist eine Detektivklasse und die beste Klasse der ganzen Welt. Eines Tages kommt ein echter Prinz in ihre Klasse. Verschwindet aber kurz darauf spurlos. Jetzt begibt sich die ganze Klasse auf die Suche nach dem verschwundenen Prinzen.

Krüger-Sperling, Detlev

Gefürchtet

Nero, Dschingis Khan, Al Capone, Jack the Ripper und viele weitere "Gefürchtete" waren Räuber, Mörder oder machtbesessene Herrscher. Die Taten und Beweggründe dieser weltberühmten Gefürchteten werden in diesem Buch vorgestellt.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon - Privatdetektiv

zwölfjährige Fletcher, der wegen seiner Körpergröße von Allen Halbmond genannt wird, hat an einem Internetlehrgang für Erwachsene teilgenommen und sich so eine Detektivmarke verdient. Als sich an seiner Schule seltsame Diebstähle ereignen, ist er natürlich sofort zur Stelle und hat auch gleich einen Verdächtigen: die Sharkeybrüder. Doch dann muss Fletcher etwas einsehen: Nichts ist, wie es scheint…

Schlüter, Andreas

Fehltritt

Die 5 Asse gehen auf Klassenfahrt. Doch was erst lustig beginnt, wird schnell zu einem aufregenden Abenteuer.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sophies Bruder ist bei einem Tauchunfall vor Australiens Küste verunglückt. Seither ist ihre Familie keine wirkliche Familie mehr. Ihre Mutter vegetiert nur noch vor sich hin. Sophie fühlt sich ungeliebt.

Pautsch, Oliver

Doppeltes Risiko

Die Zwillinge Antonia und Isabella nehmen mit einem hoch interessanten Projekt an dem Wettbewerb “Jugend forscht” teil - aber sie ahnen nicht, auf welch gefährlichem Terrain sich sich dabei bewegen...

Pautsch, Oliver

Doppeltes Risiko

Die Zwillingsschwestern Antonia und Isabella verstehen sich auch ohne Worte. Bei der Vorbereitung ihres “Jugend forscht”-Projektes stoßen sie auf eine bahnbrechende Neuheit im Bereich der biologischen Pharmazie. Dann wird Isabella bei einem Unfall schwer verletzt und das Gewächshaus der Zwillinge geht in Flammen auf. Dass es sich dabei nicht um Zufälle handelt, wird bald zur Gewissheit. Die Klärung des Falles gelingt nicht zuletzt mit Hilfe der beiden Polizistinnen Hanna und Stefanie.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!