Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Zufällig finden Tom, Monse und Freja ein Notenblatt im Kopierer, das sich als Plan für einen Raubüberfall entpuppt. Statt zur Polizei zu gehen, wollen die drei als Film-Team getarnt den Überfall filmen und später die Räuber erpressen. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass die Rüber sich das so ohne weiteres nicht gefallen lassen, und geraten in große Gefahr.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....

Weber, Annette

Tracking Horse Thieves- Pferdedieben auf der Spur

Ein deutsches Mädchen, das die englische Sprache erlernt verbringt seine Ferien auf einem englischen Ponyhof.

Weber, Annette

Tracking Horse Thieves - Pferdedieben auf der Spur

Cora fährt ohne ihre Eltern auf einen Reiterhof in England, um dort ihre Freunde zu besuchen. Als das Pferd ihrer Freundin gestohlen wird, entwickeln sich die drei Kinder zu Detektiven und machen sich auf die Suche nach der Stute. Dabei erleben sie eine spannende Zeit.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ... entführen Billys Bären

Der 12jährige Jasper und seine Freundin Mathilde sind ein besonderes Gespann - sie sind mit Leib und Seele Ganoven, und das, obwohl Jaspers Vater ein “Bulle” ist. Beide planen, unter den Augen der Polizei und vor geheim laufenden Kameras des Ganoven-Senders Crime-TV einen Plüsch-Teddy aus einem streng bewachten Kaufhaus zu klauen. Doch der Plan geht schief, denn Jasper wird plötzlich vom Besitzer des Kaufhauses gekidnappt, um ein Plüsch-Teddy zu werden.

Sonnleitner, Marco

Haus des Schreckens

Die drei ??? nehmen an einer gespielten Mörderjagd im verlassenen Marriott House auf einer Insel teil, wo es angeblich spuken soll. Doch dann wird einer der Teilnehmer tatsächlich entführt und die drei Detektive haben nur bis zum nächsten Morgen Zeit, um das Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer oder was in diesem Geisterhaus sein Unwesen treibt.

Sonnleitner, Marco

Haus des Schreckens

Die drei Detektive Bob, Peter und Justus richten sich auf ein ruhiges ‚Arbeitswochenende' auf Marriotts Island ein. Doch plötzlich gerät alles aus den Fugen: Bob wird überfallen und sein Handy gestohlen; Lord Scavenger wird entführt und von einer unsichtbaren Macht festgehalten. Panik bricht unter den Teilnehmern des Krimiwochenendes aus - das Spiel wird zum bitteren Ernst

Sonnleitner, Marco

Haus des Schreckens

Justus, Peter und Bob verdingen sich als Täter und Opfer bei einem Mörderspiel, das in einem alten Schloss stattfindet. Eines Nachts läuft jedoch nichts nach Plan: ein Mitspieler verschwindet und scheint vom geheimnisvollen Geist des Hauses gefangen gehalten zu werden. Erst als die drei einen Geheimgang entdecken, kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Das angebliche Opfer hat seine Entführung selbst inszeniert, um ein Alibi für einen Versicherungsbetrug zu haben.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Tessnow, Gregor

Knallhart

Als Michael aus dem Luxusleben seines "Stiefvaters" vertrieben wird, beginnt für ihn eine Zeit voller Enttäuschungen: Eine Bruchbude als Wohnung, ein Freund seiner Mutter, der ihn beklaut, eine miserable Schule mit Schlägereien und Erpressung, die ihn zu Diebstahl und Schuleschwänzen verführen, Ärger mit dem Jugendamt und der Polizei, endlich Schutz von der Drogenmafia, dafür aber Drogenkurierdienste, die ihn am Ende bis zum Auftragsmord treiben ...

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Orhun ist normalerweise der Spaßvogel im Heim Schellenberg. Warum ist er plötzlich so abweisend und muffig zu allen? Die Freundinnen Kati und Mirjam wollen der Sache auf den Grund gehen.