Es wurden 947 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Petra A.

An exciting cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Mama Kruse gewinnt eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Neptun für die ganze Familie.Doch aus der Erholungsreise wird ein aufregendes Krimiabenteuer. Die Kinder Leon und Aline jagen zusammen mit ihrer neuen englischen Freundin Lucy einen Juwelendieb. Ein nicht ganz ungefährliches Unternehmen. Sie lernen dabei jede Menge neuer englischer Wörter und einiges über das Leben und die Liebe.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Wie starb John Cox? Dies will seine Verlobte, die im Rollstuhl sitzt unbedingt herausfinden, wenn sie sich dazu auch nach Sibirien aufmachen muss. Die Schwester des Toten begleitet sie dabei. Bald aber schon geraten auch sie in den Einflussbereich der russischen Mafia.

Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

In einer Kleinstadt Deutschlands versuchen drei Jugendliche, mit einem Molotow-Cocktail ein Flüchtlingsheim anzuzünden. In diesem Haus sind Familien aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Simbabwe untergebracht, die nach einer unterschiedlichen Odyssee endlich Sicherheit fanden. Ein Trugschluss. In den Vernehmungen der drei und ihrer Mütter werden die rechtsextremen Hintergründe der Tat sichtbar.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Alle in Antons Klasse haben Roolys, Turnschuhe mit Rollen. Und alle fahren mit in den Freizeitpark. Doch gerade jetzt ist bei Anton zuhause die Waschmaschine kaputt gegangen, und das Geld der Familie reicht sowieso schon vorne und hinten nicht. Da kommt Anton auf die geniale Idee, einfach selbst Geld zu produzieren - mit dem Farbkopierer...

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Jojo bewundert Anton, den tollen Fußballer und talentierten Hobbyzauberer aus ihrer Klasse 4b. Die beiden freunden sich an und beim näheren Kontakt fällt Jojo auf, dass Anton ständig neue Handys hat, seine Eltern nie in Erscheinung treten und auch sonst einiges rätselhaft erscheint.