Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Stein, Christina

Stumme Angst

Die junge Medizinstudentin Anna wird von einem ihrer Exfreunde, Nathan, entführt und gefangen gehalten. Der Psychopath bedroht ihr Leben, wenn sich sich nicht seinen Wünschen fügt. Annas Freund Liam sucht sie auf eigene Faust. Marie, Annas Freundin, hilft einerseits, würde aber andererseits ebenso gern eine Beziehung mit Liam eingehen. Parallel zur gegenwärtigen Handlung entdeckt Anna ein Tagebuch von der Vorbesitzerin des Hauses, dessen Lektüre den Leser ins dritte Reich entführt.

Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht

Die drei ??? werden überraschend zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Statt Geld erhalten die drei Detektive aber ein mysteriöses Rätsel, dessen Lösung sie bald nicht nur einmal in Lebensgefahr bringt

Bader, Braun; Sailer, Schober; Schreiber, Sellmaier

Die Schüler von Winnenden

Sechs von dem Amoklauf in der Realschule in Winnenden Betroffene schildern den Tag vor dem Amoklauf, den Tathergang, wie sie ihn erlebt haben und die Versuche, das schreckliche Geschehen zu verarbeiten und in den normalen Alltag zu finden.

Daniel Oliver Bachmann, Marie Bader, Marie-Luise Braun

Die Schüler von Winnenden

Der Autor Daniel Oliver Bachmann lässt fünf Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin zu Wort kommen, die den Amoklauf von Winnenden überlebt und durchlebt haben. Sie kommen gleich nacheinander zu Wort und schildern den Ablauf der Tat am 11. März 2009. Im Anschluss finden sich ihre Danksagungen an ihre Familien, Freunde und Therapieeinrichtungen. Weiterhin findet der Leser Informationen über das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, eine kirchliche Stiftung gegen Gewalt an Schulen.

Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Muchamore, Robert

Die neue Generation 1 CD

“Top Secret - Die neue Generation 1” erzählt die Geschichte von Ryan, der gerade seine Grundausbildung bei Cherub (einer Unterorganisation des britischen Geheimdienstes) absolviert hat und nun seinen ersten Auftrag bekommt.

Mohl, Nils

Stadtrandritter

Vier Wochen im Oktober: Die Geschichte von Merle und Silvester findet in einem ""sozialen Brennpunkt"" statt. Hier das 17-stöckige Hochhaus-Eck aus grauem Waschbeton, 400 Stufen hoch, hinter der Brücke das alte Viertel mit den Einzelhäusern und Villen. In der Mitte die Kirche mit dem noch jungen, nicht ganz 40-jährigen Pastor Christian Kamp. Die Personen im Buch sind alle um die 18 Jahre alt und suchen ihren Platz. Das ist nicht einfach, in dieser Gegend schon gar nicht.

Duncan, Lois

Schweig um dein Leben

Von einer Minute zur anderen muss die siebzehnjährige April ihr Zuhause verlassen und sich vor einem Auftragskiller verstecken.

Leon, Donna

Tierische Profite

Brunetti steht ratlos vor einem Ermordeten, über den nichts bekannt ist. Sorgfältig recherchiert er und kommt Schritt für Schritt der Lösung entgegen. Der Tierarzt wurde ermordet, weil er sich weigerte, in einem Schlachthof Tiere frei zu geben, die eindeutig krank waren. Zu lange hatten die Manager Profit auf Kosten der Verbraucher gemacht.

Leon, Donna

Tierische Profite Commissario Brunettis einundzwanzigster Fall

Das fotografische Gedächtnis von Commissario Brunetti lässt ihn nicht ruhen, bis er den toten Tierazt mit der seltenen Krankheit Madelung identifizieren kann. Die witere Recherche führt ihn in eine Großschlachterei und das Festland um Mestre und damit auch zu den Hintergründen des Mordes.