Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Bühne frei für Louis

Louis zieht mit seiner Familie von Australien nach England und besucht dort eine Eliteschule. Er hält aber nichts von "Streber-City" und will lieber Komiker werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er vor allem seine Eltern von seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, andere zum Lachen zu bringen, überzeugen. Bei einer Casting-Show beweist er sein Talent.

Johnson, Pete

Bühne frei für Louis. Das Katastrophen-Tagebuch

Louis hat mit Schule wenig im Sinn. Er träumt davon Comedy-Star zu werden.

Mourlevat, Jean-Claude

Der Fluss, der rückwärts fließt - Hannah

Um ihren kranken Indigofinken zu retten, macht sich Hannah auf die Suche nach dem Fluss Qjar, der rückwärts fließt und dessen Wasser ewiges Leben verspricht. In der Wüste führt sie ein zweites Leben und jenseits des Ozeans ist sie Prinzessin. Bleiben will sie aber bei dem Lebensmittelhändler Tomek.

Mourlevat, Jean-Claude

Der Fluss, der rückwärts fließt - Hannah

Das einzige, was an Hannahs früheres Leben erinnert ist der kostbare Indigofink, den ihr Vater ihr einst schenkte. Als der Vogel krank wird, macht sie sich auf eine lange magische Reise, um aus dem Fluss, der rückwärts fließt, das Wasser des Lebens für ihn zu beschaffen. Ihr Weg führt sie über hohe Gebirge, durch Wüsten und über Ozeane und immer wieder trifft sie ganz besondere Weggefährten.

Mourlevat, Jean-Claude

Der Fluss der rückwärts fließt - Hannah

Hannah erzählt ihre Geschichte: Warum sie auf die Suche nach dem Fluß, der rückwärts fließt, war und wie sie Tomek begegnete, den sie zweimal verließ.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist 12 und fährt mit ihren Eltern im August ans Meer. Sie träumt sich in eine abenteuerliche Geschichte hinein.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis wichtigstes Ziel ist es, die Menschen seiner Umgebung zum Lachen zu bringen und dieses Ziel verfolgt er konsequent. Dabei ist es gar nicht so leicht sich gegen spießige Nachbarn, die Lernhölle, wie er die Schule nennt und seine auf gute Schulleistungen bedachten Eltern zu behaupten. Kann ihm das bei so viel Widerstand überhaupt gelingen?

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Anton Sprick liest in eindrucksvoller und spannender Weise die Geschichte von Pete Johnson vor. Es geht um den 13-jährigen Jungen Markus, der von seinen Eltern mitgeteilt bekommt, dass er ein Halbvampir ist. Die Geschichte von Markus wird nach den einzelnen Ereignissen wie ein Tagebuch vorgetragen. Er erlebt zusammen mit dem Mädchen Tallulah und später mit Gracie, die auch ein Halbvampir wird, eine aufregende Vampirjagd, die anders endet als erwartet.

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet ... obwohl man Hausarrest hat

Es war eine äußerst seltsame Information, die Markus zu seinem 13. Geburtstag erhalten hatte. Er ist, wie seine Eltern auch, ein Halbvampir. Drei Monate später wartet die ganze Familie immer noch gespannt darauf, durch welche besonderen Fähigkeiten er sich auszeichnen wird. Er findet es heraus, als er sich gegen tödliche Vampire verteidigen muss, die sowohl auf Menschen wie auch auf Halbvampire Jagd machen.

Johnson, Pete

WIE MAN IM CHAOS ÜBERLEBT

12-jähriger Junge überdenkt seine bisherige Lebensweise

Bondoux, Anne-Laure

der MÖRDER weinte

Paolo Poloverde wächst im äußersten Süden Chiles auf. Der Mörder Angel Alegria tötet skrupellos Paolos Eltern, läßt Paolo aber am Leben. Welche Lebenschancen hat Paolo bei Angel? Die Lektüre des Buches eröffnet dem Leser überraschende Lösungen und Wendungen.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Die kleine Hexe Jessy muß noch viel lernen, bis sie hexen kann. Dabei passieren die lustigsten und auch seltsamsten Dinge. Doch sie erreicht ihr Klassenziel.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Zu ihrem 10. Geburtstag bekommt ‘Jessy einen alten Besen mit Flugstunden dazu geschenkt. Für Jessy beginnt ein Abenteuer, bestehend aus Reisen über die Milchstraße, Mondsprüngen und Zauberei.

Johnson, Pete

Streberalarm!

Miranda hat ein Problem mit dem Neuen in der Schule, Archie. Er ist der nervigste Streber und Schleimer, den sie je gesehen hat. Miranda beschließt, aus Archie einen Anti-Streber zu machen.