Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wood, Maryrose

Die Poison Diaries 1: Liebe ist unheilbar

Nahe der Ruine von Alnwick Castle befindet sich ein geheimer Giftgarten, hinter dessen Mauern Jessamines Vater, ein Heiler, gefährliche und todbringende Gewächse großzieht. Als der rätselhafte Weed auftaucht, den eine besondere Gabe mit den Pflanzen zu verbinden scheint, bekommen diese auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Vorsicht ist geboten, denn was letztendlich tötet und was heilt, das entscheidet die Liebe!

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries

Jessamine lebt mit ihrem Vater, einem Botaniker und Heiler, in einer einsamen Klosterruine um das Jahr 1800. Sie hilft ihm bei der Pflege der verschiedenen Gärten und kümmert sich um den Haushalt. Die geheimnisvollen und giftigen Pflanzen interessieren sie besonders. Ein Junge, der seltsame Kenntnisse über Heilkräuter hat wird eines Tages vom Vater aufgenommen. Jessamine und Weed kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch bald gerät sie in Gefahr, Opfer der Giftpflanzen zu werden.

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar

Die Welt der Pflanzen birgt viele Geheimnisse. Das Gift des Fingerhuts kann heilen. Oder töten. Wie die Liebe. Auch sie ist nicht immer ein Geschenk. Auch sie kann töten. Eine geheimnisvolle Liebesgeschichte.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Warum ich Feministin bin

Chimamanda Ngozi Adichie ist eine der einflussreichsten afrikanischen Autorinnen. Sie appelliert in ihrem Buch an Jungen und Mädchen, sich nicht in Schubladen einsortieren zu lassen.

Adichie , Chimamanda Ngozi

Warum ich Feministin bin

In vielen kleinen Episoden erzählt die nigerianische Schriftstellerin über Ungerechtigkeiten und ungleicher Behandlung von Jungen und Mädchen. Sie hat die meisten selbst erlebt oder erzählt bekommen. Diese reichen bis in ihre Kindheit in Nigeria zurück. Die Autorin analysiert dabei die tradierten Geschlechterrollen und ermutigt dazu, diese zu ändern.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Die Eroberung Lateinamerikas wird aus der Sicht der Ureinwohner geschildert.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Anani ist Zeitzeugin der Eroberung der Karibik durch die Spanier. Ihr Stamm hält die sonderbaren Weißen zunächst für Götter und wehrt sich deshalb erst spät - zu spät - gegen die grausame Vernichtung der einheimischen Bevölkerung.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Maruka, ein Mädchen aus dem Volk der Taino, ist 12 Sommer alt, als die Weißen mit ihren Segelbooten an den Stränden anlegen. Sie werden wie Götter empfangen, doch schon bald zeigt sich, dass die vermeintlichen Geister sehr weltliche Laster und vor der Kultur ihrer Gastgeber überhaupt keinen Respekt haben. Doch Maruka durchschaut die Besatzer schnell und schmiedet ihre eigenen Pläne.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Milford, Kate

Greenglass House

In dem ehemaligen Schmuggler-Hotel Greenglass House finden sich mitten im Winter und kurz vor Weihnachten mehrere unangemeldete Gäste ein, die sich äußerst seltsam verhalten. Als einige Diebstähle vorkommen, bemühen sich der 12jährige Adoptivsohn der Hotelbesitzer, Milo, und seine gleichaltrige Freundin Meddy, die rätselhaften Vorgänge aufzuklären.

Milford, Kate

Greenglass House

Die Weihnachtsferien beginnen, aber für Milo kehrt nicht die gewohnte Gemütlichkeit ein. Im Greenglass House, dem Hotel mit wunderbaren Buntglasfenstern und Milos Zuhause, kommen nacheinander immer neue Gäste an. Als dann auch noch 3 Gäste einen Diebstahl melden, wird es spannend. Milo und seine mysteriöse Freundin Meddy klären in spielerischer Detektivarbeit die Geheimnisse auf, die sich um das Hotel und seine Geschichte ranken.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist ein altes Schmugglerhotel, hoch oben auf einem Hang über einer schmalen Bucht gelegen. Milo, der zwölfjährige Adoptivsohn der Wirtsleute, freut sich auf gemütliche Weihnachtsferien. Aber entgegen allen sonstigen Erfahrungen tauchen kurz nacheinander fünf Gäste ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schnell wird Milo an ihrem merkwürdigen Verhalten klar, dass sie alle ein Geheimnis mit sich herumtragen. Als dann drei Gegenstände der Gäste verschwinden, machen sich Milo und Meddy, die jüngere Tochter der Köchin, auf die Suche nach ihnen, und sie tauchen so immer mehr in die geheimnisumwobene Geschichte von Greenglass House ein.

Milford, Kate

GREENGLASS HOUSE

Im Greenglass House gehen Schmuggler ein und aus. Als im tiefsten Winter aber lauter seltsame Gäste ankommen glaubt Milo, der Adoptivsohn der Pines, nicht an einen Zufall. Ein großes Abenteuer beginnt.

Crossley-Holland, Kevin

Artus im Schatten des Kreuzes

Artus de Caldicot will mit den Kreuzrittern nach Jerusalem fahren, um die Stadt von den heidnischen Türken zu befreien. Doch für Artus endet der Kreuzzug in Zara...

Downer, Ann

Die Insel des weißen Drachen

Theodora Oglethorpe, 12, lebt mit ihrem Vater in Boston. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch recht klein war. Als auf einer kleinen Hebriden-Insel eine “Drachenschuppe” (?) gefunden wird, wird Professor Oglethorbe eingeladen, sie zu begutachten. Theodora begleitet ihn - nicht ahnend, dass so auf der Insel ein gefährliches Abenteuer erleben wird.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Die Liebesgeschichte der reichen Fabrikantentochter Louise Eeden und dem Malergesellen Pieter führt in das niederländische Delft des 17. Jahrhunderts.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Delft, im Jahr 1654. Die reiche Louise Eeden lässt sich vom berühmtesten Maler der Stadt malen. Dabei verliebt sie sich in seinen Lehrling: eine völlig unstandesgemäße Beziehung, zumal Louise als verlobt gilt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Doch der entpuppt sich als Mitgiftjäger und Intrigant. Louise muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Downer, Ann

Ein Nest voller Magie

Die Drachenhaustierdame Wycca sucht dringend ein hübsches Nest, wo ihr Junges schlüpfen kann. Leider gerät sie bei der Suche danach in ein Zeitloch und fällt aus dem 13. Jahrhundert direkt in das Jahr 2004, und das auch noch in Boston. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass Gideon, ein Zauberer aus Wyccas eigentlicher Welt, sich aufmacht in die USA um sein Haustier zu suchen ...

Downer, Ann

Ein Nest voller Magie

Wycca ist die Drachendame von Gideon, einem Zauberer des 13. Jahrhunderts. Bald wird sie ein Ei legen und es ausbrüten. Den Nestplatz findet sie in Boston, im Jahr 2004, dorthin ist sie durch ein Zeitloch gereist. Dort treffen sie aufeinander: die elfjährige Dodo, Gideon, ein Magier der Gegenwart, und Kobold, Gideons Erzfeind.

Zink, Michelle

Die Prophezeiung der Schwestern

Die 17-jährige Lia entdeckt nach dem Tod des Vaters ein mysteriöses Mal an ihrem Handgelenk. Erst nach und nach wird ihr klar, dass es sie und ihre Zwillingsschwester als Teile einer uralten Prophezeiung ausweist, in der es um die Freiheit der Menschheit geht.