Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Milford, Kate

Greenglass House

In dem ehemaligen Schmuggler-Hotel Greenglass House finden sich mitten im Winter und kurz vor Weihnachten mehrere unangemeldete Gäste ein, die sich äußerst seltsam verhalten. Als einige Diebstähle vorkommen, bemühen sich der 12jährige Adoptivsohn der Hotelbesitzer, Milo, und seine gleichaltrige Freundin Meddy, die rätselhaften Vorgänge aufzuklären.

Milford, Kate

Greenglass House

Die Weihnachtsferien beginnen, aber für Milo kehrt nicht die gewohnte Gemütlichkeit ein. Im Greenglass House, dem Hotel mit wunderbaren Buntglasfenstern und Milos Zuhause, kommen nacheinander immer neue Gäste an. Als dann auch noch 3 Gäste einen Diebstahl melden, wird es spannend. Milo und seine mysteriöse Freundin Meddy klären in spielerischer Detektivarbeit die Geheimnisse auf, die sich um das Hotel und seine Geschichte ranken.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist ein altes Schmugglerhotel, hoch oben auf einem Hang über einer schmalen Bucht gelegen. Milo, der zwölfjährige Adoptivsohn der Wirtsleute, freut sich auf gemütliche Weihnachtsferien. Aber entgegen allen sonstigen Erfahrungen tauchen kurz nacheinander fünf Gäste ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schnell wird Milo an ihrem merkwürdigen Verhalten klar, dass sie alle ein Geheimnis mit sich herumtragen. Als dann drei Gegenstände der Gäste verschwinden, machen sich Milo und Meddy, die jüngere Tochter der Köchin, auf die Suche nach ihnen, und sie tauchen so immer mehr in die geheimnisumwobene Geschichte von Greenglass House ein.

Milford, Kate

GREENGLASS HOUSE

Im Greenglass House gehen Schmuggler ein und aus. Als im tiefsten Winter aber lauter seltsame Gäste ankommen glaubt Milo, der Adoptivsohn der Pines, nicht an einen Zufall. Ein großes Abenteuer beginnt.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Auf Rosa, Iris und Oliver wartet ein neues Abenteuer. Irgendetwas ist merkwürdig mit dem Schuppen im Hof hinter Cornelias Buchladen. Und dann ist auch noch Olivers Bruder plötzlich wieder da, nachdem er fast ein Jahr verschwunden war. Er hat keine Akne mehr und behauptet nie welche gehabt zu haben und Iris hat plötzlich eine Spange an die sie sich nicht erinnern kann...

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Durch ein Versehen reisen Oliver, Iris und Rosa zusammen mit Lucia ins verschneite Berlin im Jahr 1891. Während Lucia Zeitreisen kennt, ist es für die drei Freunde der erste Zeitsprung. Gemeinsam erleben sie eine turbulente Zeit im alten Berlin und mit Spannung fragt sich der Leser, ob sie es jemals schaffen werden, wieder nach Hause zurück zu kehren.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Nach der Rückkehr von ihren Abenteuern in der Zukunft (1. Band) werden Rosa, Iris und Oliver unfreiwillig ins Berlin des Jahres 1891 versetzt und benötigen u.a. die Hilfe von Mark Twain, um in die Gegenwart zurückzukehren.

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Hofmeyr, David

Stone Rider

Adam ist ein begnadeter Rider. Bei einem der härtesten Motorradrennen in dieser düsteren Welt der Zukunft wird mit miesen Tricks und Gewalt gekämpft. Wird Adam das Rennen überleben und vielleicht sogar den begehrten ersten Preis gewinnen und so seiner irdischen Not entkommen?

Hofmeyr, David

Stone Rider

Hitze, Staub, Trockenheit… Die Erde ist zerstört, verödet, das Leben der Überlebenden hart und karg. Alles was ihnen bleibt sind ihre Bykes und das berüchtigte und lebensgefährliche Blackwater-Rennen, die einzige Möglichkeit in die Sky-Base zu gelangen, wo es weder Hunger noch Durst gibt…

Gino, Alex

George

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der transgender ist, und die weibliche Hauptrolle in einem Schultheaterstück spielen möchte.

Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank

In diesem Bilderbuch wird das Vorlesen vom Märchen von Rotkäppchen ziemlich abenteuerlich beschrieben.