Es wurden 286 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus wächst in New York als Sohn einer kinderreichen Familie auf. Seinen Eltern gehört ein Obst- und Gemüseladen. Als sein ältester Bruder Albert 1943 als Soldat in den Krieg zieht, erbt Linus nicht nur die Schuhe von Simon, seinem zweitältesten Bruder, sondern auch dessen Job als Gemüseauslieferer. Auf dieser Tour lernt er Mister Orange kennen, einen Maler, der so ganz anders lebt und denkt als Linus es kennt. Die Begegnungen mit ihm helfen ihm dabei sein Leben anders zu sehen...

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Die New Yorker Ballettakademie ist eine der renommiertesten ihrer Art. Es gilt als Auszeichnung sie besuchen zu dürfen. Doch warum verschwinden immer wieder talentierte Schülerinnen? Vanessas Ziel ist es, das spurlose Verschwinden ihrer Schwester von diesem von Dämonen besessenen Ort aufzuklären. Ihr tänzerisches Naturtalent öffnet ihr dabei den Weg in die dunklen lebensbedrohlichen Abgründe.

Fardon, John

Erdöl

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Sachbuch für junge LeserInnen zum Thema Erdöl. Es wird ein umfassender Einblick in alle Themenbereich, die mit Erdöl zusammenhängen, gegeben. Dabei werden sowohl die historische Entwicklung der Erdölnutzung, die Entstehung und Förderung als auch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten beschrieben. Auch Aspekte wie Umweltverschmutzung und alternative Energiequellen werden thematisiert.

Woodward, John

Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume

Was ist der “blaue Planet”? Was gibt es für Meereszonen? Was gibt es für Pinguinarten? Wie jagen Thunfische? Antworten auf diese und noch mehr Fragen bietet der Bildband “Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume” aus dem Hause Dorling Kindersley

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Sieben Jungs sind die dicksten Freunde seit ihrer Kindheit. Sie wachsen zusammen auf, sie stellen alles mögliche an, cruisen auf ihren Mopeds durch die Gegend, trinken, rauchen und lernen Mädchen kennen. Doch nach der Abschlussfeier ist alles anders.

Aakeson, Fupz

Täter wie wir

Die sechs Teenager Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine und Merete hängen ständig zusammen und machen gemeinsam das, was Jugendliche in Dänemark eben so in ihrer Freizeit machen: sie flirten, chillen und reden über das Leben und den Tod. Sie sind unbeschwert und leichtsinnig. Bei einer Abschlussparty wird dieser Unbeschwertheit ein jähes Ende gesetzt. Am Strand passiert etwas Unverzeihliches, das um jeden Preis geheim gehalten werden soll.

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Erlebnisse und Ereignisse in einer dänischen Kleinstadt - episodisch und schnodderig erzählt und berichtet von einem namenlosen männlichen Ich-Erzähler, Mitglied einer Jungenclique. Im Mittelpunkt stehen Mädchen, der Sex und das Lebensgefühl der etwa 16-Jährigen zwischen Coolness, Übermut und Verzweiflung.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Magnason, Andri Snær

Bónus - Supermarktgedichte

Das rosa Schwein auf gelbe Grund ist in Island das Markenzeichen der Supermarktkette BÒNUS: Der Autor Andri Snær Magnason kam hierbei auf die Idee, dass in genau diesem Supermarkt etwas Wesentliches fehlte und füllt diese Lücke mit Supermarktlyrik. Sprich: Was in einem Supermarkt alles so passiert; lyrisch verpackt. Dieser Band ist die zweisprachige Ausgabe Isländisch-Deutsch.