Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Autor*in
Sonnleiter, Marco
ISBN
978-3-440-13481-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
142
Verlag
Klee
Gattung
Krimi
Ort
Stuttgart
Jahr
2013
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Beurteilungstext

Der neue Fall der drei ??? ist ein Muss für alle drei ??? Fans. Der Fall bietet alles, was ein typischer Roman rund um die drei Detektive bieten muss. Grusel, Spannung, ein bisschen Liebe und am Ende natürlich den zu erwartenden Triumph. Der Handlungsverlauf der Geschichte ist recht verworren. Viele verschiedene Ideen und Nebenhandlungen fließen in die Fall ein. Besonders, weil einige dieser Nebenhandlungen nur recht wenig mit dem eigentlichen “Phantom aus dem Meer” zu tun haben, fällt es dem Leser manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Die Dialoge sind witzig und geistreich und die drei ??? sind nun auch einmal in neuen Facetten dargestellt, so bekommt beispielsweise Peter eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Das Design des Buches ist leicht überarbeitet und wirkt dadurch moderner. Besonders schön sind die enthaltenen Steckbriefe mit Informationen über die der Detektive.
Der neue drei ??? Roman ist sicherlich keine literarische Höchstleistung, bietet aber Spannung und Lesespaß und ist als ein weiterer Krimi der drei ??? Reihe durchaus lesenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von AlMu.
Veröffentlicht am 01.01.2010