Bónus - Supermarktgedichte

Autor*in
Magnason, Andri Snær
ISBN
978-3-936086-58-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
96
Verlag
Orange Press
Gattung
Lyrik
Ort
-
Jahr
2013
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Das rosa Schwein auf gelbe Grund ist in Island das Markenzeichen der Supermarktkette BÒNUS: Der Autor Andri Snær Magnason kam hierbei auf die Idee, dass in genau diesem Supermarkt etwas Wesentliches fehlte und füllt diese Lücke mit Supermarktlyrik. Sprich: Was in einem Supermarkt alles so passiert; lyrisch verpackt. Dieser Band ist die zweisprachige Ausgabe Isländisch-Deutsch.

Beurteilungstext

Wie spannend ein Supermarkt doch sein kann! Denn im Supermarkt spielt sich das ganze (Über-)Leben der gesamten Menschlichkeit und Menschheit ab. Entscheiden, treffen, kaufen, greifen, weglegen, Qualen, Liebe und Leid, alles begegnet uns im Supermarkt. Da trifft dieses Buch das Supermarktpublikum nicht nur symbolisch sondern auch in ihrem Einkaufsverhalten. Ein Buch, das man schnell nimmt, schnell liest und sich zur schnellen Erheiterung an der Kasse durchaus eignet, wenn es mal wieder länger dauert. Wer isländisch spricht wird hier sicher noch spannende Unterschiede zwischen der isländischen und der deutschen Variante entdecken können.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CMH.
Veröffentlicht am 01.01.2010