Drews, Judith

Die 17 Ziele der UN für eine bessere Welt. Wir brauchen dich!

Mit ihren Nachhaltigkeitszielen stecken die UN den Rahmen für die Entwicklung einer gerechteren Welt ab. Judith Drews übersetzt diese globalen Ziele für Kinder.

Woodward, John

Klimawandel

Es ist unübersehbar, er kommt der Klimawandel und mit ihm die Gefahren für das Leben auf der Erde.

Pfeffer, Susan Beth

Die Welt wie wir sie kannten

Die Welt schaut zum Himmel. Ein Asteroid wird auf dem Mond einschlagen. Ein Spektakel - aber wahrscheinlich ist es bedeckt und keiner sieht was. Wie immer. Doch dann kommt alles anders. Und plötzlich ist die Welt nicht mehr wie vorher. Ein Roman über die Ohnmacht der Menschheit gegenüber den Naturgewalten.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an! Ein Umweltroman aus dem Jahr 2015.

London im Jahre 2015. Die Klimaveränderung zwingt die Menschen, ihren CO2- Verbrauch radikal zu reduzieren. Gewohnter Luxus wird unbezahlbar. Das gewohnte Leben gerät aus den Fugen.

false

Die Verlorenen von New York

Mittwoch, 18. Mai. Ein ganz normaler Tag, so scheint es. Doch bald wird klar: Nichts ist mehr wie es einmal war. Und die Welt wird auch nie wieder so werden, wie wir sie kannten. Diese Welt ist für immer verloren - nicht nur in New York ....

Loher, Dea

Bär im Universum

Eisbär Benny hat sich ein Floß gebaut und treibt damit übers Meer, bis er schließlich an einer fremden Küste landet. Dort trifft er auf Huhn Polly und bleibt bei ihr.

Kasmann, Guido

Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer

Fiete Hering hat seine Eltern im Meer verloren. Zum Glück freundet er sich mit anderen Fischen an, die ihm helfen, seine Eltern wiederzufinden.

Bergin, Virginia

Rain - Das tödliche Element

Wie kann man überleben, wenn sich nach einer Katastrophe herausstellt, dass alle Wasserquellen eine tödliche Krankheit verursachen? In dieser Situation befindet sich die 15jährige, lebenslustige Ruby. Plötzlich muss sie in einer Umgebung voller Gewalt und Gefahren einen Überlebenskampf führen. Und sie kann nur wenigen Mitüberlebenden vertrauen.

Loth-Ignaciuk, Agata; Ignaciuk, Bartlomiej

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der polnische Abenteurer Marek Kaminski vollbrachte diese unglaubliche Leistung gleich zwei Mal: Im selben Jahr erreichte er sowohl den Nordpol als auch den Südpol, vollkommen auf sich selbst gestellt. Das ist bis heute einzigartig. Dieses Buch liefert jede Menge erstaunliche Informationen über Arktis und Antarktis für die Polarforscher von morgen.

Praxmayer, Claudia

Der Geschmack des Lebens

Im London des Jahres 2040 ist es beengt, Wohnraum wird zugewiesen, Vitalwerte werden durch Biosensoren gecheckt und Lebensmittel sind längst verstaatlicht worden. So wächst Nini auf und findet es normal, denn sie kennt es nicht anders. Das ändert sich, als sie das Cottage ihrer Patentante Leonore in Cornwall erbt.