Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Verblüffende Weltgeschichte von 4000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit.

Surojegin, Pirrko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

Der alte Gnom begibt sich auf seine letzte Reise.

Ilustrajo, Mariajo

Nur ein bisschen Wasser

In einer großen Stadt, in der viele Tiere geschäftig leben, ist an diesem Tage etwas anders. Es ist… nass. Überall, in allen Straßen ist Wasser. Doch keines der Tiere nimmt es richtig ernst. Nur der kleine, weise Affe erkennt den Ernst der Lage und möchte handeln. Er versucht vergeblich die tierischen Einwohner der Stadt auf das Problem aufmerksam zu machen. Doch keiner nimmt ihn richtig wahr. Bis das Wasser plötzlich immer mehr ansteigt…

Holtfreter, Nastja

Happy Bingo. Animals

Ein Lotto-Spiel mit Tieren für zwei bis vier Spieler*innen.

Haferkamp, Kai

Der verrückte Rechen-Zoo

Kinderspiel mit spannender Spielidee: Den Tieren ist kalt! Die Spieler stricken ihnen Schals und lernen dabei das Rechnen im Zahlenraum 1-20.

Duhm, Lisa

Sie sind überall

Dieses Sachbuch im knallig roten Einband soll auffallen und es ist für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren verfasst. Die Autorin nimmt vor allem in sozialen Medien die rechte Szene unter die Lupe, ihre Parteien und Gruppierungen und zeigt auf, mit welchen Strategien und Methoden vor allem im Internet versucht wird, Jugendliche zu manipulieren.

Accinelli, Gianumberto

Hinab ins tiefe Blau. Eine erstaunliche Reise bis zum Meeresgrund

Je tiefer man in den Ozean hinabtaucht, desto dunkler wird es bis zur absoluten Finsternis. Doch auch in diesen Regionen der Stille und Einsamkeit leben Tiere, denen man in diesem Buch begegnen wird.

Richards, Jon

Unter der Lupe Tier-Wanderungen

Einige Tiere, die auf unserer Erde leben, legen im Laufe eines Jahres oder auch darüber hinaus, erstaunlich weite Wanderungen zurück. Dieses Buch stellt verschiedene Tiergattungen vor und zeigt dem Leser/der Leserin die Wanderrouten und erläutert die Gründe, die diese Tiere antreiben, damit sie diese immense Kräfte immer wieder aufs Neue für diese Wanderungen freisetzen können.

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sachwissen über Delfine für Erstleser

Reichenstetter, Friederun

Unser Wald und seine Tiere. Die schönsten Geschichten mit vielen Sachinformationen

Wann werden junge Füchse geboren und wie ziehen Fuchs und Füchsin ihre Jungen groß? Welchen Gefahren sind die Jungtiere ausgesetzt und welchen Tieren begegnen sie außerdem noch im Wald? Warum sind nachts die Eulen munter? Warum wühlt das Wildschwein für sein Leben gern im Schlamm und wann können Wildschweine gefährlich werden? Diese und noch mehr Fragen über Waldtiere wie Frösche, Wildkatzen, Glühwürmchen, Igel, Feuersalamander, Fledermäuse, Luchs usw. werden in diesem Sammelband beantwortet. Auch erfährst du am Beispiel der Buche eine Menge über die Veränderung des Waldes im Laufe der Jahreszeiten.