Brownlow, John

Seventeen. Er hat keinen Namen, aber er ist mehr als eine Zahl

Seventeen, ein Mann mit vielen Namen und Identitäten, arbeitet als Auftragskiller. Er ist sehr erfolgreich und stolz auf sein Können, bis er Fehler macht und selbst auf der Abschussliste steht. Es dauert lange, bis er die Intrigen durchschaut. Dabei hilft Sixteen, sein Vorgänger, der sich berufsuntypisch aus dem Geschäft zurückgezogen hat und mit dem er brutale Kämpfe austrägt. Wäre es nicht sinnvoller, sich zu vertrauen und gegen den gemeinsamen Feind anzutreten?

Sineiro, Rita

In der Schlange der Träume

Ein kleiner Junge ist mit seinem Vater auf der Flucht. Um die Realität erträglich zu machen, träumen sie von der Zukunft.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Eine ungewöhnliche Visualisierung von großen und kleinen Zahlen. Ein Buch zum Entdecken und Visualisieren von Zahlen und Mengen. Auf vierzig mit Punkten illustrierten Seiten zählen Leser durch Verdopplung von eins auf mehr als eine Million.

Dashner, James

The Maze Cutter

Durch einen aggressiven Virus ist vor 70 Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet worden. Etliche Betroffene sind zu grausamen Cranks geworden. Aber irgendwo auf einer Insel im Norden hält sich eine Gruppe von Menschen, die offensichtlich immun sind. Sie sollen einer kleinen nordamerikanischen Population dabei helfen, ein Heilmittel gegen den „Brand“ zu finden. Die Fahrt dorthin wird zum lebensgefährlichen Trip mit ungewissem Ausgang, auch was die unausweichliche Konfrontation mit Cranks anbetrifft.

Williams, Kate

Never Coming Home

10 sehr junge Menschen werden auf eine einsame Insel eingeladen – sie sollen die ersten Gäste eines Ferienressorts der ganz besonderen Art sein. Alle sind im Social-Media-Bereich aktiv und erfolgreich – als Influencerinnen, You-Tuber, Gründerinnen von Start-ups oder beim Gaming. Sie rechnen mit einer paradiesischen Woche; damit, dass Hochglanzfotos und -storys über Instagram & Co. einer weltweiten Gemeinde von Followern präsentiert werden. Sie erleben einen tödlichen Alptraum …

Lastella, Leonie

Unsafe

Die 19-jährige Nevah und ihre Familie haben ihre Identität ändern müssen. Ihre alte Existenz in New York mussten sie aufgeben; jetzt wohnen sie in einem Strandhaus fernab in Oregon. Der junge Jackson, ihr unmittelbarer Nachbar, freundet sich schnell mit Nevahs Bruder an. Aber auch Nevah ist hin und her gerissen von ihm. Beide haben starke Probleme, wollen und dürfen aber die jeweiligen Gründe nicht äußern. Eine dauerhafte Liebesbeziehung scheint ausgeschlossen. Oder gibt es doch noch Hoffnung?

Haydon, Livia

A Whispered Curse

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ...

Theisen, Manfred

Einfach Erklärt - Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft

Was hiervon mag es bereits geben: RoboBees, die beim Fehlen von Bienen die Bestäubung von Blüten übernehmen, einen schlangenartigen Roboter, der unter Wasser Ölleitungen repariert, oder digitale Kleidungsstücke, die animiert sind und für das eigene Foto erworben werden können? Antworten liefert das neue Buch aus der Reihe „einfach erklärt“ (und kurzer Spoiler: An allen drei Dingen wird geforscht, zum Einsatz kommen bisher aber nur die letzten beiden Beispiele).

Owens, Ivy

In Love with a Star

Als ihr Flug abgesagt wird, sitzt die engagierte Journalistin am Flughafen fest. In der Menge sieht sie den älteren Bruder ihrer Freundin, mit welchem sie sich spontan ein Hotelzimmer teilt. Am nächsten Tag muss sie feststellen, dass der Freund aus Kindheitstagen nun ein gefeierter Star ist.

Dogan, Rabia

Staying was the hardest part

Seit mehr als vier Jahren spricht die 21-jährige Evren nicht mehr. Auslösend dafür war das plötzliche Verschwinden ihres älteren Bruders Onur. Das Leben in ihrer türkischen Familie erfährt dadurch heftige Veränderungen. Evren kapselt sich zunehmend ab; ihr Wunsch, ein Medizinstudium zu beginnen, ist hinfällig geworden. Dann trifft sie auf den stets verständnisvollen Assistenzarzt Talhah. Evren fühlt tiefe Zuneigung zu ihm. Aber wird er sie aus ihrer Isolation herausholen können?