Lanagan, Margo

Seeherzen

Die Insel Rollrock Island liegt, nur mit dem Schiff erreichbar, gut abgeschottet vom Festland entfernt. Der Roman beschreibt das Leben einer Frau, als Mädchen verhöhnt oder gemieden, als Frau zur Hexe erklärt, die wunderschöne Frauen aus Robbenkörpern holen kann. Als Mädchen Missakaella wurde sie verspottet oder gemieden, selbst innerhalb der Familie ungeliebt, als Erwachsene Frau nimmt sie Rache an der gesamten Bevölkerung der Insel und bringt Unglück über die Bewohner.

Schwestern des Blutes

Der Band beinhaltet drei fantastische Kurzgeschichten: In der ersten sucht die Hexe Camille in der Feenstadt einen mehrfachen Mörder. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fremden, der ihr Hilfe anbietet. Kann sie ihm vertrauen? - In der zweiten Geschichte lernt Vampirin Zara einen Menschen kennen, der gegen ihre Vampirkräfte immun ist. Was steckt dahinter? - Und in der dritten Geschichte muss Vampir Payen verhindern, dass die Frau, die er liebt, einen anderen Mann heiratet.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Nassise, Joseph

Der Schattenseher

Jeremiah Hunt sucht verzweifelt nach seiner Tochter, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Es gibt keine Spuren, die auf ihren Verbleib hinweisen und so ist es fast unmöglich, sie zu finden. Zudem hat Hunt vor einiger Zeit sein Augenlicht verloren, doch dafür besitzt er nun eine besondere Fähigkeit: Er kann die Geister der Toten sehen…

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

McKay, Kirsty

Untot - Lauf, solange du noch kannst

Die 18-jährige Roberta erzählt, wie fast alle ihre Klassenkameraden sich in blutrünstige Zombies verwandeln.

Hill, Stuart

Die Klinge aus Feuer

Auch im 2. Band wird die Eismark von dem mächtigen Heerführer der Polypontier, Scipio Bellorum, bedroht. Die Chance zur Rettung besteht nur, wenn neue Verbündete aus dem Wüstenland im weit entfernten Süden gewonnen werden können. Der 14jährige Sharley, Sohn der Eismark-Königin Thirrin, wird mit dieser abenteuerlichen Mission betraut.

Bass, L.G.

Im Zeichen der Qin

Im Reich des tyrannischen Kaisers Han, wird nicht nur von den Verschwörern gegen den Kaiser sehnsüchtig der neue “Sternenfürst” als Hoffnungsträger und Befreier des Volkes erwartet. Nicht nur im Kaiserreich, sondern auch zwischen Himmel und Hölle nehmen die Spannungen zu. Die Dämonen der Toten versuchen die Herrschaft über den Herrn des Himmels zu erringen. Der kleine Sohn des Kaisers Han trägt ein Muttermal in Form des Zeichens der Verschwörer. Dieses Zeichen wird als Hinweis auf den erwarteten

Bass, L.G.

Im Zeichen des Qin

Der Sohn des tyrannischen Kaisers Han, Prinz Zong, trägt das Zeichen der rebellischen Qin auf der Wange und es ist vorhergesagt, dass er der neue Sternenfürst sei, die Hoffnung des geknechteten Volkes. Das trägt ihm sofort die Verfolgung des Kaisers ein, er muss von himmlischen Mächten, einem verrückten Affen und von Meisterhand, dem unsterblichen Mönch, und den Qin gerettet werden und wird vom Herrn der Unterwelt, Yamu, gejagt.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Alina kennt die drei Gesetze die sie vor den Faes beschützen soll. Doch wird sie sich auch daran halten? Oder zieht Reign sie in seinen Bann und damit vielleicht sogar ins Verderben?