Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janssen, Mark

Dinos gibt's doch nicht

Jonas und Tim möchten einen Riesendino fangen. Sie machen sich auf den Weg in den Wald und halten Ausschau nach Dinos. Doch gibt es Dinos überhaupt? Voller Tatendrang und mit nur ein kleines bisschen großer Angst wollen die beiden Abenteurer genau das erforschen.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

der König kann nicht schlafen. Draußen, vor dem Schloss, ist ein Drache unterwegs.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Der König hat einen riesengroßen Drachen gesehen und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis dieser besiegt ist. Drei mutige Ritter glauben, ihn bald erledigt zu haben. Bis auf die Zähne bewaffnet gehen sie mitten in der Nacht auf die Suche nach diesem gefährlichen Biest. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei tapfere Ritter versuchen, einen gefährlichen Drachen zu fangen.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei furchtlose Ritter suchen im finsteren Wald nach einem riesengroßen hässlichen Drachen, vor dem sich der König so fürchtet, dass er nicht einschlafen kann. Doch im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint und so glauben die tapferen Ritter mehrfach, den gefährlichen Drachen an seinen Umrissen zu erkennen. Bei Licht betrachtet entpuppt sich jedoch jede Entdeckung als harmlose Überraschung. Nun vergeht den Rittern die Lust am Drachenjagen und der Drache kann unbehelligt des Königs Bett besetzen...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

„Wo steckt der Drache?“ erzählt die Geschichte von drei Rittern, die von ihrem König mitten in der Nacht losgeschickt werden, um einen Drachen zu suchen. Es entwickelt sich eine Entdeckungsreise voller Humor, die nicht nur zum Mitmachen, sondern auch zum Mitlachen animiert.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Nachts in der Dunkelheit begeben sich drei mutige, starke Ritter des Königs auf die Suche nach einem gefährlichen Drachen. In dem dunklen Wald lauern wilde Tiere und manches ist nicht so, wie es scheint ...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Der König hat einen Drachen gesehen – und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis der Drache geschlagen ist.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Drei bewaffnete Ritter ziehen mitten in der Nacht los, um im Wald nach dem furchtbar hässlichen Drachen zu suchen, damit der König endlich wieder ruhig schlafen kann. Schnell scheint der Drache gefunden zu sein. Doch können sie ihren Augen wirklich trauen? Ein unterhaltsames Bilderbuch, in dem nichts ist, wie es scheint.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mann, ein Mädchen und ein Hund landen nach einem Schiffsbruch auf einer Insel im weiten Meer. Aber die Insel lebt und gibt sich große Mühe, die Besucher zu beschützen.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Gleich das erste Doppelbild signalisiert höchste Gefahr! Ein Vater, seine kleine Tochter und ihr Hund geraten mit ihrer Dschunke in einen plötzlich auf dem Ozean auftretenden Orkan. Das Schiff zerbricht - sie können sich gerade noch auf eine Insel retten. Eine Insel? Nein, ein ganz besonderes Riesentier trägt Mensch und Tier sicher auf seinem Rücken und zeigt ihnen die Wunder des Meeres, bis sie endlich wieder nachhause zurückkehren können.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Nach einem Schiffsunglück werden ein Vater, seine Tochter und ein Hund ans Ufer einer vermeintlichen Insel gespült. Doch diese Insel ist keine, sondern eine Riesenschildkröte, die sich aber sehr verantwortlich fühlt und den drei Schiffbrüchigen allen Schutz gibt, den sie bieten kann.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Wer oder was bist du? Wer oder was kannst du sein? Möglicherweise mehr als du vermutet hast, wie die Schildkröte in diesem Bilderbuch, die eine Insel ist.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mädchen landet mit Papa und Hund auf einer geheimnisvollen Insel. Wie kommen sie wieder nach Hause?

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer

Emilia, die Tochter des Leuchtturmwärters, muss, nachdem im Sturm ein Schiff an den Felsen zerschellte, zum Arbeiten ins Schwarze Haus, wo angeblich ein Monster wohnt. Tatsächlich scheint das zu stimmen, doch Emilia entdeckt das Geheimnis und findet auch eine Lösung für die Probleme des „Monsters“.

de Kinder, Jan

Keine Angst, großer Wolf

Der große Wolf hat große Angst im dunklen Wald. Sosehr ihm auch sein Sohn, kleiner Wolf hilft, der Große fürchtet sich fürchterlich. Und wir sind schließlich überrascht, wenn wir die Ursache erfahren.

de Kinder, Jan

Keine Angst, Großer Wolf

Der Wolf im Wald – das ist eine kritische Konstellation. Aber hier ist alles ein wenig anders, als man das kennt, und die Gründe dafür werden schließlich auch offengelegt.

de Kinder, Jan

Keine Angst, Großer Wolf

Auch große Wölfe dürfen mal Angst haben. Vor allem, wenn man durch einen dunklen, tiefen Wald geht und möglicherweise Gefahren darin lauern. Gut, dass der Kleine Wolf mutig ist und seinen Vater diese Angst nehmen will. Je weiter sie in den dichten Wald gelangen, desto mehr Geräusche, Bewegungen und Gerüche nimmt das Wolfsgespann wahr, aber jedes Mal kann der kleine den großen Wolf beruhigen. Wirklich jedes Mal?

Steinchen und Mammut

Wir befinden uns in der Steinzeit. Die Familie lebt in einer Höhle, die Arbeitsteilung ist klar: Papa geht zur Jagd, Mutter malt die Jagdszenen an die Wände - und ihr Kind, Steinchen, lebt in seinem "Ställchen". Zumeist. Als es einmal die Chance erhält, mit dem Pinsel und der Farbe die Höhlenmalerei "noch schöner" zu machen, gefällt das Papa allerdings gar nicht. Er droht damit, dass der schwarze Mann - falsch - das Mammut kommt und das ungehorsame Steinchen holen wird.

Kuyper, Sjoerd

Robin und Schnuff Geschichten zum Vorlesen

Sechzig Vorlesegeschichten erzählen Erlebnisse von Robin, seinem Kuschelschwein Schnuff und seiner Familie. Sie handeln von Gott, von Geburt, Liebe und Tod ebenso wie von ganz Alltäglichem wie Schneemann bauen, verbotenen Wörtern oder verschrammten Knien.

Mellon, -

Jetzt geht's los und das kommt mit

Ein gestalterisch überzeugendes Sachbilderbuch mit Wimmelcharakter, welches insbesondere Kinder ab dem späten Kindergartenalter und junge Grundschüler faszinieren wird, die Interesse an Fahrzeugen haben.

Goossens, Jesse

Unser wildes Zuhause: Tiere im hohen Norden

Nirgendwo auf der Erde sind die die Folgen des Klimawandels deutlicher spürbar als in den Polargebieten. Doch nicht nur die Eisbären sind dort von den Klimaveränderungen bedroht. In der Region leben eine ganze Reihe von Tieren, wie zum Beispiel der Buckelwal, der Polarfuchs, die Schneeeule, der Papageientaucher oder das Walross, die auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt werden.

Goossens, Jesse

Unser wildes Zuhause: Tiere im hohen Norden

"Unser wildes Zuhause. Tiere im hohen Norden" erzählt von den Tieren auf der nördlichen Erdhalbkugel, insbesondere der Polargebiete.

Timmers, Leo

Monstersee

Wer hätte geahnt, dass in einem See, wo ein Monster leben soll, auf dem Grund eine kleine Zivilisation und eine kleine Party abgehen? Die Ente Erik auf keinen Fall! Wie er das aber herausfindet und was es mit dem Monster auf sich hat, das erfahrt ihr hier!

Timmers, Leo

Monstersee

Monster? Gibt’s hier nicht! Das versichern drei Enten ihrem Freund Erik, bevor sie in den See springen. Leser:innen ahnen schon, dass das bei einem Buch mit dem Titel „Monstersee“ so nicht stimmen kann. Was passiert, als Erik untertaucht, ist ein großer Spaß für Jung und Alt.

Timmers, Leo

Monstersee

Vier Enten gehen zum See. Erik zitiert die Erzählung, derzufolge dort ein Monster wohnt. Aber seine drei Freunde wiegeln ab: Es gibt keine Monster... alles nur Legende. Selbstverständlich birgt der See ein Monster - und was für eines! Während der See-Überquerung begegnet ausgerechnet Erik dem Wassermonster... und seinen Freunden. Dass es sich um coole Typen handelt, allesamt freundlich und nett, behält Erik für sich. Am Ufer angekommen, hat er eine kleine Lektion für seine Enten-Freunde parat.

Timmers, Leo

Monstersee

Auch wenn alle anderen sagen, dass es keine Monster gibt, sollte man sich besser auf die eigenen Augen verlassen – das können wir in diesem sehr humorvollen und grandios illustrierten Bilderbuch hautnah miterleben und dabei (wie der Protagonist) richtig viel Spaß haben!

Timmers, Leo

Monstersee

Zeit für ein Abenteuer! Vier Enten, die ihren Teich satt haben, machen einen Ausflug zum See. Erik aber ist beunruhigt. Er hat gehört, dass dort ein schreckliches Ungeheuer im Wasser lauert. Laut seinen Freunden hat er aber wirklich nichts zu befürchten, denn dieses Monster ist nur eine Geschichte. Ist es wirklich nur eine Geschichte?