Murray, Lily

Liebe ist …

Liebe ist ... Hm... Ja, wie ist Liebe denn? Erfahre es in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch. Lass dich von den Worten und Bildern verzaubern. Lerne etwas mehr darüber, was und wie Liebe ist und womit man sie vergleichen kann!

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Inna Inseling

Inna Inseling lebt mit ihrer Familie auf der kleinen Insel Muschelsande. Sie sind alle winzig klein und wohnen, gut versteckt, in ihren Häuschen, gebaut aus Treibholz, geschützt durch das hohe Dünengras. Zu den Menschen haben sie keinen Kontakt, nur der Menschenjunge Mo besitzt Inna`s Vertrauen. Sie lieben das Leben auf der Insel, wenn es da nicht die Sandtrolle gäbe, vor denen sie sich fürchten.

Kolb, Suza

Emil Einstein

Emil ist ein Erfinder, der schon eine Tier-Übersetzer-Maschine erfunden hat. An einem Campingwochenende machen sich Emil und seine tierischen, wie menschlichen Freunde auf die Suche nach einem großen Wels und nach einem Schatz, der im See liegen soll.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Krähes Lastenfahrrad verschwindet auf einer Fähre zu den Ålandinseln. Eine intensive Suche auf den fast 6 700 Inseln, die zu dieser Inselgruppe gehören, beginnt. Ein Pirat (?) wird verdächtigt, dann ist er aber plötzlich eine Hilfe. Und das Fahrrad? Ein spannendes Ferienabenteuer beginnt.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Endlich hat sich Ebbas bester Freund Krähe wieder gemeldet! Er will mit ihr gemeinsam die Sommerferien verbringen, am liebsten auf einer der Inseln von Aland, wo noch echte Piraten ihr Unwesen treiben sollen. Doch fast ohne Geld und mit wenig Proviant zu reisen ist für die beiden Abenteurer eine echte Herausforderung.. Da sind Mut, Tatkraft und Erfindungsgeist gefragt – genau das Richtige für Ebba und ihren gefiederten Begleiter.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Es ist Sommer und Ebba langweilt sich schrecklich, aber nur bis ihr Freund Krähe mit seinem neuen Fahrrad auftaucht. Er hat die gute Idee auf die finnische Inselgruppe Åland zu fahren und dort auf Piratenjagd zu gehen. So radeln beide in ein neues Abenteuer mit einem Diebstahl, miesen Muscheln, Piraten und neuen Freundschaften.

Naumann , Kati

Warum blinken Glühwürmchen?

Im dritten Band der Sachgeschichten gibt es 4 neue Geschichten mit der Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihren Freunden. Sie erzählen wie sich Tiere verständigen.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Disney Winnie Puuh - Auf ins Abenteuer

3 tolle Winnie Puh Geschichten in einem Band

Schwarz, Regina

Kopf hoch, Herr Biber!

"Die Instrumente müssen her. Das Schlagzeug ist ja monsterschwer. Zwei Seile binden sie fest dran, damit man es gut ziehen kann. Und Hase trägt Rosinas Flöte. Um seinem Hals hängt seine Tröte..."

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

Das Bilderbuch „Des Kaisers neue Kleider“ von Folker Banik entführt seine LeserInnen in eine wundervolle Fantasiewelt nach Youkali. Eine Stadt, in der alle Menschen prachtvoll gekleidet sind und in der ein reicher Kaiser regiert, dem es an nichts fehlt. Seine Bediensteten machen im alles recht. Nur Freunde hat er keine. Der Kaiser ist ganz allein und lebt in einer für ihn perfekt gemachten Welt. Bis eines Tages zwei Schneider in die Stadt kommen und sein Leben auf den Kopf stellen.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

In dem Land der Kleider - genannt Youkali - lebte ein recht kindlich wirkender Kaiser, der im puren Luxus schwelgte, aber im Herzen einsam war... Anders als in dem Kunstmärchen von Hans Christian Andersen dürfen die Leser:innen bei dieser phantasievollen und ästhetischen Erzählung aber auf ein Happy End hoffen.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

Ideenlosigkeit und Denkblockaden – die größten Albträume für jede*n Kreative*n! In diesem Bilderbuch versucht ein Mädchen mit ihrem Hund auf vielfältigste Art ihre Kreativitätsblockade zu überwinden, um eine neue großartige Idee für ein Bauprojekt zu bekommen.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Kruse, Max

Urmel aus dem Eis. Kleine Lesehelden.

Wer kennt es nicht? Das aus dem eingefrorenen Ei geschlüpfte dinosaurierähnliche Urmel! In einer gekürzten Neufassung für Erstlesende präsentiert Max Kruse eine vereinfachte Erzählung mit Rätseln und passenden Sprachspielen.