Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist unglücklich, es spürt tief in sich eine große Traurigkeit. Die Sonne schenkt ihm einen Rat und ein zweites Horn, und seitdem ist es weise und glücklich.

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Kruger, Diane

Dein Name

Die Filmschauspielerin Diane Kruger beschreibt in diesem Bilderbuch, wie sie zu ihrem Beruf gefunden hat.

Wilkón, Piotr

Die Arche Noah

Das Bilderbuch greift die biblische Geschichte vom Bau der Arche Noah auf. Es variiert aber den Bibeltext mit kindgemäßen Ausschmückungen.

Heinkicke, Jana

Oje, mein Eis!

Der kleine Kasimir freut sich auf eine Dampferfahrt mit seinem Opa. Vorher bekommt er noch ein großes Eis. In seiner Aufregung lässt er es ins Wasser fallen und brüllt danach vergeblich, jemand möge „es retten“. Voll Wut wälzt er sich auf dem Boden. Um die „Himbeerbrausenfreude“, wie Opa sie nennt, wieder herzustellen, greift er zu einer eigenwilligen Methode.

Wilder, Derick

Hat der Bagger einen Po?

Der Vater ist mit seinem Sohn auf dem Schulweg, als die Frage aufkommt, wer oder was alles einen Po hat. Außer dem im Titel erwähnten Bagger auch Tiere, Dinos, Buntstifte oder Aliens. Gemeinsam erforschen sie auf dem Schulweg, was alles einen Po haben könnte.

Orlovský, Sarah Michaela

Maulwurf und ich

Dies ist ein sensibles Buch zu einem gegenwärtigen, leider sehr traurigen Thema. Es erschüttert, vermittelt andererseits aber auch Hoffnung und Zuversicht.

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Weitzel, Willi

Der Frieden ist ausgebrochen

Ein Gespräch zwischen Vater und Tochter über Frieden und Krieg, das bei lesenden Kindern Ängste nehmen und senibilisieren kann.