Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Klee, Annika

Glitzertage

Ich glaube, wir kennen es alle irgendwie: Manchmal gibt es so Tage, da gelingt einem fast alles und man denkt, dass es sich hierbei um Zauberei handeln muss. Der kleine Tayo aus diesem Buch nennt solche Tage "Glitzertage". Wie sein Glitzertag aussieht und was es mit diesem auf sich hat, das erfährst Du hier drin!

Heer, Carina

Beißen darf nur das Krokodil

Timo und Hanna sind beste Freunde. Als Timo Hanna jedoch ihren Puppenwagen wegnimmt, reicht es ihr. Aus lauter Wut beißt Hanna zu. So fest sie kann, beißt sie Timo in den Arm. Wie endet der Streit und versöhnen sich die Kinder? Warum darf nur das Krokodil beißen und der Tiger kratzen? Was dürfen Kinder im Streit, was ist verboten? Ein Kinderbuch ab 3 über Streiten und Versöhnen.

Leibig, Corinna

Der kleine Bauchweh

Ganz großes Grummeln im Bauch, Übelkeit und Schwere. Das kleine Bauchweh weiß nicht mehr weiter. Warum tut sein Bauch so sehr weh? Zu viel gegessen? Oder krank? Nein, vielleicht verliebt? Ein buntes Kinderbuch ab 3 über die Ursachen von Bauchschmerzen bei Kindern.

Bohnstedt, Antje

Paul Wüterich

Der Drache Paul ist extrem wütend und das spüren auch seine Freunde. Aber Frida gelingt es, seine Wut verrauchen zu lassen.

Langenbacher, Andrea

Du

Einen neuen Erdenbürger willkommen heißen ist eine wunderbare Sache! Immer wieder anders, immer wieder faszinierend, aber immer einzigartig! Was so ein kleiner Mensch mit uns machen kann zeigt dieses wundervolle Kinderbuch!

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist unglücklich, es spürt tief in sich eine große Traurigkeit. Die Sonne schenkt ihm einen Rat und ein zweites Horn, und seitdem ist es weise und glücklich.

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist trotz seiner Kraft und Stärke immer ein wenig traurig. Es bittet die Sonne um Rat und die weiß Abhilfe. Ein zweites, kleines Horn soll dem Nashorn die Lust auf das Abenteuer des Lebens schenken.

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Schuhböck, Barbara

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Johanna kommt weinend zu ihrem Opa in den Garten gelaufen. In der Schule wurde sie wegen ihrer roten Haare geärgert. Um sie zu trösten, zeigt ihr Großvater, wie sie Blumen im Kopf pflanzt. Denn mit positiven Gedanken ändert sich gleich der Blick auf die Welt.

Robert, Nadine

Der blaue Elefant

Eine Geschichte von einem traurigen blauen Elefanten und was ihn wieder glücklich macht.