Es wurden 172 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mennen, Patricia

Wie helfe ich der Umwelt?

Kleine Kinder – große Themen: Mülltrennung und -vermeidung, Strom und Wasser sparen, gesunde Ernährung, Klimaschutz. In Hörspiel, Reimen und Liedern werden schon die Jüngsten angesprochen und neugierig gemacht. Entdecken, wie man im Alltag schon mit einfachen Mitteln und in kleinen Schritten Tieren und Pflanzen helfen kann zu überleben und die Natur zu schützen, ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, es macht auch Spaß.

Schütze, Andrea

Ich trau mich nicht! / ich trau mich!

Ein kleiner Tiger, der Angst hat und ein übermütiges Orang Utan Mädchen, das sich vor nichts fürchtet. Von zwei sehr unterschiedlichen Tieren im Dschungel erzählen zwei Geschichten, die in der Mitte des Wendebuches aufeinandertreffen. Welche Rolle das Krokodil Rokko dabei spielt und wie sich der Wunsch nach Freundschaft auf überraschende Weise erfüllt, ist spannend geschildert und in großformatigen bunten Bildern mitzuerleben.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Prochnow, Elena

Ach, hätte ich bloß einen Kakapo

Ein Junge träumt von einem Haustier. Seit langem schon, doch er weiß auch, dass ihm dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird, denn seine Mutter hat eine Allergie gegen Tierhaare. Vögel machen ihr zu viel Schmutz und Fische findet selbst der Junge zu langweilig. Doch eines Tages hört er von einem ganz besonderen Tier. Was ist bloß ein "Kakapo"?

Allert, Judith

Das Wilde Wiesengewusel

Auf einer Wiese erwacht das Frühlingsleben und mit ihm die Tiere. Doch was finden sie da für ein großes, buntes Ei?

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten?

Welches Tier lebt wo auf der Erde? Oben oder unten? Die verschiedenen Lebensräume der Erde werden durch bekannte Tiere gezeigt, die Kinderaugen leuchten beim Betrachten der realistischen Darstellungen. Das Buch macht Lust darauf, mehr Wissen über Tiere und Natur zu erlangen!

Marie Käferchen

Es ist ein tolles Bilderbuch, welches in Reimform geschrieben wurde. Mit einem besonderen Highlight hinten im Buch.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Dieses ist ein sehr lautes Bilderbuch über ein hübsches Marienkäferchen. Denn jedem sollte klar sein, dass Rock- Musiker Krach machen müssen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Marie Käferchen ist ganz anders als die anderen Wiesenbewohner. Sie ist ein Mädchen, das gerne wild ist und auf Rockmusik und Punk steht. Für die anderen ist sie viel zu laut! Gerade wenn sie selbst Musik macht. Irgendwann ist sie allein auf der Wiese ... Ob sie sich anpasst? Oder wird sie Verstärkung erhalten?

Engler, Michael

Das alles sind Gefühle

Lars hat einen fürchterlichen Streit mit seiner Mutter. Er geht wütend in den Garten und unterhält sich mit dem Maulwurf, der mit ihm über die Gefühlswelt spricht.

Harry, Mona

Die Dinge & wir

Wie es der Titel des Buches bereits verspricht „Die Dinge & wir“, wird unsere Umgebung genauer betrachtet. Menschen erschaffen Dinge, benutzen sie, leben mit ihnen, es wird immer mehr. Menschen kümmern sich um Dinge, Dinge kümmern sich um Menschen. Was wäre, wenn die Dinge verschwänden? Was wären wir ohne Dinge?

Barabanov, Ludmilla

Verbastel das Buch

Das Buch beinhaltet acht Bastelangebote, die direkt gebastelt werden können.