Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Verwunschene Bilder zu bekannten Märchen - eine gelungene Sammlung zum Vorlesen und Betrachten.

Böse, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst

Grimms Märchen in Reimen! Cornelia Böse gelingt es fulminant, die Märchen-Klassiker aus uralten Zeiten in stimmige Reime voller sprachlicher Kraft zu fassen. Sie schafft Texte, die noch lange nachhallen, die man immer wieder lesen möchte. Einfach genial – und eine bereichernde Fundgrube für poetische, märchenhafte Stunden in Kindergarten, Schule und in der Familie.

Kiel, Anja

Tiptoi - Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Märchen gehören zur Weihnacht wie Kerzen, Plätzchen backen und Musik. Dieses Tiptoi-Märchenbuch bietet eine interaktive Auswahl.

Andersen, Hans Christian

Meine ersten Märchen

Eine kleine, sehr ansprechende Sammlung der bekanntesten Märchen wurde speziell für junge Leser oder Zuhörer in leicht verständlichen Texten nacherzählt und mit wunderschönen, zeitgemäßen Bildern ergänzt. Der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen und viele, viele andere Märchenfiguren lassen die Kinder eintauchen in die wundersame Märchenwelt.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Ein Bilderbuchhighlight: Julia Nüsch gelingt mit "Der fleißige Mistkäfer" eine liebevolle Hommage an die zu früh verstorbene Verlegerin Barbara Kindermann.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Der kleine Troll Tojok lebt mit Mama, Papa und der Wildkatze Mommo in einem kleinen Häuschen im Wald. Er gehört zur Familie der Waldtrolle und kennt nur sein Zuhause; hier gibt es keine Nachbarn und Freunde. Da Tojok aber wie alle Trolle mit Tieren sprechen kann, sind Bär, Biber und Hase seine Spielkameraden. Als der Rabe ihm eine Einladung vom Trollmädchen Smilla aus dem verborgenen Tal bringt, beginnt Tojok eine abenteuerliche Wanderung in eine ihm unbekannte Welt.

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.