Es wurden 285 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Mahari,

Vier Ochsen. Ein Märchen aus Eritrea

Dieses Tiermärchen eignet sich für die Arbeit in KiTa und Grundschule, auch, weil es eine interessante Moral hat.

Pyke, Josh

Licht aus, Leon

Leon hatte Angst vor den Dingen, die sich in der Dunkelheit verstecken. Er sah überall in seinem Zimmer düstere Gestalten, schreckliche Ungeheuer und lauernde Monster, wenn es dunkel wurde. Deshalb bleibt bei Leon das Licht immer an. Eines Tages fand Leon auf seinem Bett ein Buch mit einem geheimnisvollen Titel und einer Liste mit Dingen, die jedes Monster in die Flucht schlagen. Ab dieser Nacht blieb in Leons Zimmer das Licht aus.

Scheible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

"Es war einmal und wird noch lange sein" ist ein besonderes Buch über die Zeit, über die Vergangenheit, das Heute und die Zunkunft. Es bringt dem Leser grafisch und im Text die verschiedenen Dimensionen und Begriffe der Zeit nahe und regt zum philosophieren an.

Sydney, Smith

Unsichtbar in der großen Stadt

Ein Buch mit leuchtenden Bildern und wenig Text. Darin ein etwa fünfjähriges Kind, das sich seinen Weg bahnt durch eine Stadt. Ganz allein mit sich und seinem Rucksack, hat es einen Plan und erlebt ein Abenteuer … Am Ende landet es wieder zuhause, direkt vor seiner Haustür, in den Armen einer Frau: „Aber ich weiß, du findest dich schon zurecht“, sagt sie.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Vor Jahren hat Mias Opa ihr einen Brief geschrieben. Einen Brief voller Wünsche für Mia und unsere Erde. Ob diese Wünsche wohl in Erfüllung gehen?

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Rame, Inga Marie

Eklige Untermieter - Schaben, Milben und Co - Unsere heimlichen Mitbewohner

Ein ganzes Haus voller Ungeziefer und unerwünschter Mitbewohner.

Fischer, Dagmar

Unser Berlin

Der Berliner Bär Berlo lädt zu einer Stadtbesichtigung von Berlin ein. Berlin ist die Hauptstadt und die größte Stadt von Deutschland, dort ist auch der Sitz der Bundesregierung. Berlo erklärt etwas zur Geschichte von Berlin und von den vielen tollen Sehenswürdigkeiten die es dort gibt. Berlin ist eine besondere Stadt, sie ist eine der wasserreichsten Städte in Deutschland und hat viele Parks und Gärten. Es wurde viel in Berlin erfunden und es gibt viele Sportvereine und Museen. In Berlin ist immer etwas los.

Haynes, Sam

Der Tag, an dem das Meer verschwand

Jack liebt das Meer. Doch eines Tages fällt ihm aus Versehen ein Trinkhalm ins Wasser – und Tags darauf ist das ganze Meer verschwunden. Zurück bleiben nur Berge aus Müll und darin verhedderte Lebewesen. Was tun?