Es wurden 802 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerr, Judith

Mog, der vergessliche Kater

Der auf den ersten Blick gemütlich wirkende Kater Mog ist ziemlich vergesslich, deshalb passieren ihm recht sonderbare Sachen. An einem besonders schlechten Tag passiert ihm Folgendes:

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune !

In diesem Maxi-Hörbuch befinden sich drei lustige Geschichten zum Zuhören und mitmachen. 1. Der Dachs hat schlechte Laune! Eine Geschichte wie aus schlechter Laune einer Person ganz viel schlechte Laune wird und wie alle wieder gute Laune bekommen. 2. Noch ein Kuss - Eine Geschichte über verschiedene Küsse, alles ist ein muss aber jeder fühlt sich anders an. Wer am Ende wohl am besten Küssen kann? 3. Fritz Frosch pupst! Eine witzige Geschichte rund ums Thema Pupsen. Mit vielen Geräuscheinlagen.

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

"Das große ABC der kleinen Kinder" ist ein ABC-Buch über die Eigenheiten von Anton und Beatrix bis zu Yvonne und Zorro. Der Text ist in Reimform verfasst und lädt dazu ein, selber zu Reimen. Insbesondere zum ersten eigenen Erzählen und Sprechen zu Bilderbüchern bietet es eine Plattform. Die Bilder sind eindeutig und farbenfroh.

Whybrow, Ian

Erwin und die Sache mit dem Straußen-Ei. Ein Erdmännchen-Abenteuer

Onkel Erwin und seine Erdmännchenfamilie ziehen das Abenteuer geradezu an! In diesem Band der Erdmännchen-Abenteuer-Reihe helfen Erwin und seine Neffen einer Straußenfamilie in Not. Nach einem Angriff der Schakalgang sind Straußenmama, Straußengatte und das letzte verbliebene Straußenei voneinander getrennt. Schaffen es die Erdmännchen, das Straußenei vor den Schakalen zu finden und trotz all der in der Wüste lauernden Gefahren sicher zurückzubringen? Das Abenteuer beginnt!

Thies, Wiltrud

Fred, der Frosch, und eine Schule für alle

Fred der Frosch soll in die Schule gehen. Zusammen mit dem Tiger Theo, dem Elefanten Emil und Anja, der Ameise. Kann das gutgehen?

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Ganz wunderschöne und fantasievolle Bilder, realistisch wie in alten und teuren naturwissenschaftlichen Büchern, beweisen: Dieses Land muss es wirklich geben, man mag es glauben oder nicht. Die Darstellung in Form eines Sachbuchs, die ausklappbaren Seiten mit den ausgeklügelten übergreifenden Bildern sind ein weiterer Hinweis auf die Wahrheit dieser Behauptung.

Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Das textlose Bilderbuch, das Vater und Tochter gemeinsam erschaffen haben, nimmt seine Leser auf eine Reise in die eigenen Träume und Imaginationen mit. Die Geschichte entsteht beim Betrachten der wundersam gestalteten Bildfolge vom kleinen Eisbären, der aus der weißen Wolke überm Meer herabklettert und auf viele verschiedene Tiere trifft, mit denen er eine kleine Weile Zeit verbringt, bevor er weiterreist und am Ende neben dem Waschbär sitzend in den Nachthimmel träumt.

Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Ein Eisbär lebt auf einer Insel weit draußen im Meer. Hier trifft er auf verschiedene andere Tiere, mit denen er spielt, träumt und einfach glücklich ist.

Die Insel

Im übertragenen Sinn haben wir es mit der Insel ""Erde"" zu tun, auf der jede Kreatur seinen Platz hat, haben soll. Ausgerechnet der Eisbär, dessen Lebensraum sich dramatisch verengt, ist hier die freundliche Hauptperson, die niemandem etwas zu Leide tut, mit allen Tieren gut befreundet ist. Der Mensch tritt nur indirekt auf: ein dunkler Leuchtturm, die zerstörte Landschaft einer Insel. Ein sehr leises, poetisches Buch ohne Text.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muß in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muss in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren sind Nadia Buddes Thema. Beim Malen entdeckt sie gemeinsame Merkmale und Ähnlichkeiten und schreibt kleine Reime zu ihren Bildern und freut sich dabei, das ist ansteckend!

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

""Ich glaube, ich bin … wie ein Pinguin"" beginnt diese atemberaubende Tour durch Familie und Freunde des Ich-Erzählers, auf der alle auffällige Ähnlichkeiten zu Tieren aufweisen, die sich auf ihre jeweiligen Namen reimen. Am Ende, nachdem so viele Quasi-Tiere schon im Hause sind, stellt der Ich-Erzähler fest: ""Und ich frage mich, - WIESO - gibt es eigentlich den Zoo?""