Es wurden 157 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Er ist vielfach besungen, beschrieben, gemalt: der Apfelbaum. Auch dieses Sachbilderbuch widmet sich dieser Quelle des Lebens und zeigt ihn im Laufe eines Jahres.

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wimmelbuch

Über die Jahreszeiten, beginnend beim Winter, werden je acht unterschiedliche Bilder aus Wimmlingen gezeigt. Sie zeigen ein Haus, einen Bauernhof, einen Bahnhof, eine Baustelle, die Stadt sowie anderen Ansichten und wie sie sich über das Jahr verändern. Hauptsächlich sind die jahreszeitlichen Veränderungen zu beobachten, wenn Neues über das Jahr hinzukommt oder für immer verschwindet.

Schneider, Liane

Das große goldene Conni-Buch

In diesem wunderschönen, dicken Sammelband finden kleine und große Conni-Fans die beliebtesten und schönsten Conni-Bilderbücher – und zwar ungekürzt.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag’s nicht gerne heiß

In welchem Lebensraum leben welche Tiere? Wie leben sie und welches Klima herrscht dort? Dieses Buch gibt Antworten auf viele Fragen rund um Flora und Fauna dieser Welt.

Fischer, Axel

Der HEISSbär

Am Nordpol wird es immer wärmer und die Bewohner*innen des Nordpols haben eine Heißbar aufgemacht. Das kann ja nicht sein - ein Eisbär, der schwitzt und bei dem das Eis schmilzt. So macht sich der Heißbär auf den Weg und alarmiert die Menschen, dass mit unserem Klima etwas nicht stimmt, gibt Tipps zum Energiesparen und kommt mit einem heiteren Gemüt daher.

Blackwood, Freya

Der Junge und der Elefant

In diesem textfreien Buch wirkt die Kraft der Bildersprache besonders eindrucksvoll – eine Bildergeschichte ohne Text über einen kleinen Jungen in einer großen Stadt, seine Träume und die Wichtigkeit, Natur in unseren Städten zu erhalten. Zum Philosophieren ab vier Jahren hervorragend geeignet!

Blackwood, Freya

Der Junge und der Elefant

Eine kleine Straße mitten in der Stadt. Wohnungen drängen sich dicht aneinander, sodass kein Millimeter Platz zwischen ihnen ist. Nur neben dem Haus mit der kirschroten Haustür öffnet sich die Häuserfront und gibt Einblick in eine andere Welt: Mächtige Bäume recken sich in die Höhe und überragen mit ihren Kronen auch die höchsten Gebäude. Doch dieses kleine grüne Paradies wird bedroht und nur ein Junge vermag es zu retten. Ein zauberhaftes, textloses Bilderbuch über Freundschaft, Natur und die Bedeutung von (bedrohten) Rückzugsorten.

Seuss, Dr.

Der Lorax

Die Geschichte erzählt von dem skrupellosen Einstler. Dieser zerstört durch den Bau seiner Fabrik die wunderschön blühende Natur, in der auch die berühmten Trüffelabäume wachsen. Und obwohl sich der Lorax für die Bäume und die Natur einsetzt, bleibt am Ende nur noch ein letzter Trüffelasamen übrig.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Ein Dinosaurier, der nur Plastik frisst und ein kleiner Junge, der einen eigenen Dino in seinem Kinderzimmer betreut, sind die Zutaten für diese Bilderbuch- Geschichte. Aufregend, ein wichtiges Thema ansprechend und sogar sachlich aufbereitet.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Matti liebt Dinos. Er sammelt alles über sie und von ihnen: Wissen und Dinge. Leider sind sie ja ausgestorben. Doch eines Abends findet Matti einen kleinen Dinosaurier unter seinem Bett. Dieser Dino zeigt sehr erstaunliche Ernährungsvorlieben.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.