Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

In diesem Buch kann man mit Zahlen „spielen“ (Ziffern erkennen, zählen, vergleichen usw.) und kommt so ganz unspektakulär zu ersten Rechenübungen. Gedichte von Josef Guggenmos, die sich mit Zahlen befassen, werden mit Illustrationen ergänzt. In den Illustrationen sind Zahlen „eingebaut“.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine Wolke, die über dem atlantischen Ozean lebt, hat Spaß an der Veränderung. Sie liebt es, dass sie als Wolke jede Form annehmen kann. Es gefällt ihr besonders gut eigene Formen zu erfinden. Dieses Wandlungsspiel bereitet ihr große Freude, vor allem Fantasiewesen und geometrische Formen begeistern sie. Ihre Lieblingsbeschäftigung aber ist das Träumen. Als sie eines Tages in eine gefährliche Gegend kommt, ist sie zu neugierig und so passiert es, dass sie keine Wolke mehr ist.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Zählen will gelernt sein. Aber kann man das auch, wenn man nur bis Eins zählt!? Eine Prise Humor kann vielleicht dabei helfen. Aber Achtung! Es darf wirklich nur bis Eins gezählt werden.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Auf witzige Weise werden in diesem kunterbunten Buch kleine Kinder mit dem Zählen vertraut gemacht. Dabei sollen sie nur bis EINS zählen, ihnen wird gesagt: „…fang erst gar nicht mit größeren Zahlen an!“ Die meisten Abbildungen zeigen jedoch mehrere Dinge, so zum Beispiel fünf Enten. Allerdings fährt nur eine Rollschuh und diese soll „gezählt“ werden. „In diesem Buch geht es immer nur bis EINS!“ Aus eigenem Impuls werden die meisten Kinder jedoch mit Freude bis Hundert zählen wollen.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Moser, Erwin

Wer küsst den Frosch?

In einem klaren Teich lebt der kleine grüne Frosch. Er hat sein Bett in einem alten Reifen und ist glücklich, zufrieden und heiter. Eines Tages begegnet er dem verliebten Eichkätzchenpaar und stellt fest: "Ich möchte auch jemanden haben, der mich küsst!", und er "[...] machte sich gleich auf die Suche."

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin

Welches Kind fragt nicht: „Bin ich gewachsen?“ Alle wollen schnell groß werden und träumen vom nächsten Geburtstag oder was sie machen werden, wenn sie groß sind.

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Welcher Tierpo passt auf welches Klo? Komm mit und probiere es aus!

Piercey, Rachel

Weihnachten mit Bär und seinen Freunden: Im Bärenwald

Ein kleinformatiges, weihnachtliches Pappbilderbuch, was Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zum Suchen und Entdecken von Tieren in der Natur einlädt und gleichzeitig versucht ein Zahlenverständnis von 0 bis 12 aufzubauen.