Es wurden 467 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Odersky, Eva

tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch Tiere

Tiere in sechs verschiedenen Lebensräumen werden für Kinder ab 3 Jahren vorgestellt.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das alte Viertel der Stadt irgendwo in China wird bald dem Bagger weichen müssen. Noch kann die kleine Niuniu voller Zuversicht das Haus verlassen, damit ihr Opa ihren ausgefallenen Milchzahn auf das Dach werfen kann. Die beeindruckenden Bilder bleiben nur farblich blass, wie es bald die Erinnerung sein wird.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das Buch Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach! Erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das ihren ersten Milchzahl verliert und sich in ihrem Wohnviertel auf die Suche nach Ihrem Großvater macht, um mit ihm zusammen ihren Zahn auf ein Dach zu werfen. Dabei wird von chinesischen Traditionen berichtet und das Leben im Viertel beschrieben.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Als Niuniu morgens erwacht, spürt sie gleich, dass sie ihren ersten Milchzahn verloren hat. Das muss sie sofort Opa erzählen, denn der weiß, was nun zu tun ist. Auf der Suche nach ihrem Opa durchquert Niuniu ihr altes chinesisches Wohnviertel und begegnet vielen bekannten Menschen, die in den baufälligen alten Gassen ihren Geschäften nachgehen. Doch genau wie die Zähne in ihrem Mund befindet sich auch ihr Wohnviertel im Umbruch von Alt zu Neu.

Poferl, Miro

Zum Donnerwetter noch mal!

Du hast dich schon immer gefragt, wie das Wetter entsteht? Dieses Bilderbuch liefert eine kreative Erklärung dafür.

Braun, Sébastien

Zuhause in der Stadt

An unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten kann man in der Stadt viele verschiedene Menschen und Tiere beobachten.

Brücker, Jutta

Zorilla

Die Nachbarschaft am Hafen ist besorgt: Seit kurzem lebt ein Zorillamarder in ihrer Stadt. Niemand weiß, woher er kommt und was er eigentlich hier will. Was hat er vor? Eine wichtige Bildergeschichte, die Mut machen soll, sich unbefangen und neugierig aufeinander einzulassen.

Bücker, Jutta; Reitemeyer, Carsten

Zorilla

Die Nachbarschaft im Hafen der Großstadt ist besorgt: Seit kurzem lebt ein Zorilla in der Stadt. Niemand weiß, woher er kommt und was er eigentlich hier will. Er spricht mit keinem und lebt allein und zurückgezogen. Was hat er vor?

Bücker, Jutta

Zorilla

Der Zorilla lebt als Einzelgänger am Hafen. Die anderen Tiere fürchten sich vor ihm, denn er ist unheimlich, spricht mit niemandem, verhält sich seltsam. Dennoch sind sie neugierig und wollen wissen, was er eigentlich treibt. Doch niemand traut sich, ihn anzusprechen. Und dann ist es plötzlich zu spät: Der Zorilla ist fort und die Tiere ahnen, dass sie versäumt haben, eine äußerst interessante und vielseitige Persönlichkeit kennenzulernen.

Tan, Shaun

Zikade

Die Dystopie der Arbeitswelt

Tan, Shaun

Zikade

Die kurze Geschichte einer Zikade, die im Hochhausbüro Daten bearbeitet.

Tan, Shaun

Zikade

Der vielfach ausgezeichnete Autor Shaun Tan erzählt in eindrucksvollen Bildern eine Parabel von grausamen Menschen und lachenden Zikaden.