Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Die bekannte Geschichte von der Sintflut, vor der Noah jeweils ein Paar jeder Tierart in seiner Arche rettet, wird mit verändertem Fokus nacherzählt. Die Beziehung zwischen dem Menschen und seinen tierischen Gästen steht dabei im Zentrum, und die wird in den vielen Tagen an Bord eines engen Schiffes durchaus auf die Probe gestellt.

Gysi, Mira

Die Geiß, die alles weiß

Die kleine Geiß Ina ist sehr neugierig und möchte daher alles um sich herum erforschen. Ganz besonders interessiert sie, was mit ihrer Milch passiert. Also macht sie sich auf eine Erkundungstour über den Bauernhof auf. Ein erzählendes Sachbilderbuch rund um die Ernährung mit einfachen Dialogen und gewöhnungsbedürftigen Illustrationen.

Alvarsson, Sophie

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf

Die Ringelmaus nimmt am Waldhindernislauf teil - und das, obwohl sie anders ist - denn anders ist gut!

Göschl, Bettina

Die Träne des Einorns

Ein böses Ungeheuer hält das weiße Einhorn gefangen. Seine Tränen überfluten das Tal und bringen die Menschen in große Not, wenn sich niemand findet, der das Ungeheuer besiegt.

Jory, John

Die saure Traube

Eine Traube erzählt aus ihrem Leben. Sie ist unglaublich sauer und begegnet jedem mit Groll. In einer Rückblende erzählt sie, dass dies nicht immer so war. Sie entwickelte sich von einer süßen Traube zu einer bitteren, einer bissigen und schließlich zu einer sauren Traube. Durch das unfaire Verhalten eines anderen erkannte sie ihre Schräglage. Nun konnte sie sich wieder anderen Gefühlen öffnen, veränderte sich und konnte erneut sehen, wie das Leben süß sein kann.

Weightman, Magnus

Ein Biber reist um die Welt und entdeckt wo die Tiere wohnen

Der Biber reist im Heißluftballon um die Welt und entdeckt die Lebensräume unterschiedlicher Tierarten.

Natus, Uwe

Ein Wunder war geschehen - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Die Legende vom heiligen Nikolaus von Myra ist überall bekannt. Er hat den armen und kranken Menschen geholfen und füllt noch heutzutage am 06. Dezember die Stiefel von braven Kindern. Doch was hat er noch alles getan und warum wurde er heiliggesprochen? Finde dies und noch mehr mit diesem Buch heraus!

Neumayer, Lilo

Eselfrühling, Mimi und Mama Esel finden den Frühling

Eselchen Mimi und seine Esel-Mutter leben auf einem Bauernhof und freuen sich mit den anderen Tieren zusammen über den Frühling.

Pfister, Marcus

Franz-Ferdinand will tanzen

Das mächtige und etwas träge Walross Franz-Ferdinand entdeckt seine Liebe zum Ballet und wird ein begnadeter Tänzer.

DiPucchio, Kelly

Gestatten, Gaston!

Ein Bilderbuch über die Familienzusammenhalt (bei Hunden), das jedoch jegliche Stereotype bzgl. der Kategorie Geschlecht bedient.