Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Am Anfang war das Nichts. Es war finster. Aber dann begann sich etwas zu entwickeln. Die Schöpfungsgeschichte beginnt.

Dahle, Gro

Bösemann

Ein Bilderbuch, das häusliche Gewalt aus der Kindperspektive beschreibt und den Täter selbst als Opfer dastehen lässt.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Leschinski, Linde

Der Sorgenvogel

Sorgen setzten sich auf die Stirn. Sind sie einmal da, verhindern sie das beruhigte Einschlafen. Der Sorgenvogel kann helfen.

Chang, Pei-Yu

Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin

Weil die Regierung Herrn Benjamin wegen seiner klugen, aber außergewöhnlichen Gedanken verhaften will, will er heimlich über die Grenzberge in ein anderes Land fliehen. Wegen seines schweren Koffers lassen ihn die Grenzwächter aber nicht durch. Danach wird er nicht mehr gesehen. Die Leute rätseln, was wohl in dem Koffer gewesen sein könnte, weil er ihn auf keinen Fall zurücklassen wollte.

Helfer, Monika; Abbrederis, Christoph

Dickerle

Olivia ist sehr stark übergewichtig und möchte so dünn werden wie ihre Mutter. Mit starkem eisigen Willen schafft sie ihr Ziel auch zu erreichen.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Ramos, Mario

König sein

Nachdem Löwe Leo König geworden ist, vergaß er seine vielen Versprechen und regiert statt dessen mit sinnlosen Gesetzen und zettelt Kriege an. Das Vögelchen Gilli wird ohne Furcht groß und fragte sich, wie man einem so grausamen König zujubeln kann. Die Antwort ist, dass er der König sei, weil er die Krone trägt. Da handelt Gilli und stiehlt die Krone. Doch wem auch immer es dieselbe aufsetzt, kommt Lächerliches dabei heraus.