Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sauer, Lothar

Die Geisterkogge und 10 weitere Gruselgeschichten

Das Buch „Die Geisterkogge“, beginnend mit der gleichnamigen Geschichte, ist eine Sammlung von insgesamt 11 spannenden und gruseligen Erzählungen, die von Lothar Sauer verfasst wurden.

Schumacher, Jens

Escape Room Flucht aus ... dem Haus der Geister

Ein Junge steigt nachts wegen einer Wette in eine gespenstische alte Villa ein. Sie wieder zu verlassen, ist nur möglich, wenn er eine Reihe von Aufgaben löst. Dieses Aktions- und Spielbuch erfordert von den Lesenden aktive Mitarbeit beim Bearbeiten der Rätsel.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Christoph Columbus hat die Welt verändert und die Neue Welt entdeckt. Wer war dieser Mann eigentlich? Ein windiger Abenteurer, dessen Herkunft im Dunkeln liegt? Ein unerschrockener Visionär? Ein Draufgänger? Ein mutiger Seefahrer. Von allem ein bisschen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Dieses auch als Hörbuch zu erhaltende Buch ist absolut lesenswert. Selten habe ich eine so gelungene Mischung zwischen Information, Forschungsstand und Erzählung in der Hand gehabt. Columbus war ein facettenreicher Mensch. Aber auch alle weiteren Informationen in Wort und Bild sind höchst interessant und hervorragend für jugendliche Leser dargestellt.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war Christoph Columbus wirklich ? Als gefeierter Entdecker und genialer Seefahrer landet er auf dem amerikanischen Kontinent und glaubte die Westpassage nach Indien entdeckt zu haben. Vier Mal reist er im Namen der spanischen Krone zum neu entdeckten Erdteil, um letztlich in Ketten gelegt zurück nach Spanien geschickt zu werden.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Maiwald, Arnim

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Die Lebensgeschichte des Christoph Columbus ist reichlich nebulös. Maiwald beschreibt dieses abenteuerliche Leben in seinen Brüchen, Unklarheiten und Unsicherheiten von seinem nicht eindeutig bekannten Geburtsort bis zu seiner fünften Reise als Toter, dessen Grablege immerhin zwei Städte - eine in Spanien, eine in Lateinamerika für sich in Anspruch nehmen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Der vielen Kindern aus der “Sendung mit der Maus” bekannte Mitautor Armin Maiwald stellt in diesem Buch Christoph Columbus, den “Entdecker Amerikas”, und die Geschichte seiner Zeit in Berichten, Erzählungen, Bildern und Dokumenten leicht verständlich und anschaulich dar.

BENZ, WOLFGANG

Allgemeinbildung. Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation. Deutsche Geschichte von 1890-1949

Das Buch beschreibt die konfliktreiche Zeit vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Gründung zweier deutscher Staaten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Dabei wird nicht nur die jeweilige Situation in deutschen Landen dargestellt, sondern gleichsam die Verstrickungen der deutschen Misere mit europäischen Nationen und der Welt.

(Hr.), Benz

Allgemeinbildung - Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Das Kompendium für Jugendliche befasst sich mit der deutschen Geschichte des späten 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ziel des Buches ist es, den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungsprozess nachzuzeichnen, als dessen Folge sich die nationalsozialistische Gewaltherrschaft durchsetzen konnte; ein Antwortversuch auf die Frage "Wie konnte das geschehen?".

false

Allgemeinbildung Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Aus der Reihe Allgemeinbildung, das musst man wissen, beschäftigt sich dieser Band mit der Deutschen Geschichte vom Kaiserreich bis zur Teilung der Nation (1890- 1949).

BENZ, WOLFGANG

Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Beginnend mit der Zeit vor dem 1. Weltkrieg und endend mit der Teilung Deutschlands 1949 durch die Wahl Theodor Heuss im Westen und Wilhelm Piecks im Osten zu den jeweiligen Präsidenten gibt dieses Buch einen Überblick über die deutsche Geschichte der letzten beiden Jahrhunderte.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung- Große Persönlichkeiten

Im Untertitel dieses Nachschlagwerkes werden Jugendliche als Rezipienten direkt angesprochen. Sie finden in dem umfangreichen Buch die Biografien und die wichtigsten Werke von Persönlichkeiten , so u.a. zu Geschichte, Politik, Literatur, Kunst, Mathematik...

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter

Jesus

Die Macher der “Sendung mit der Maus” Armin Maiwald, Dieter Saldecki und Peter Brandt nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine Entdeckungsreise ins Leben von Jesus.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter; Brandt, Peter

Jesus Jeschua Iesous

Wer war Jesus wirklich? Warum wird die Geschichte Jesu verschieden erzählt? Was und wem kann man eigentlich glauben? Die Macher der “Sendung mit der Maus” machen eine “Entdeckungsreise” zu Jesus und informieren über den heutigen Stand der historischen, archäologischen und theologischen Forschung.

Armin Maiwald, Dieter Saldecki, Peter Brandt

Jesus - Jeschua - Iesous

Das dreiköpfige Autorenteam - Schöpfer der "Sendung mit der Maus" - nimmt den Leser mit zu einer spannenden und überaus lehrreichen Reise auf den Spuren des historischen Jesus.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Das Kinderbuch eignet sich zum Vorlesen, Selbstlesen und zur emotionalen Wissensvermittlung. Es wird die Historie des alten Ägypten aufbereitet, indem die Geschichte von Rama und Hori erzählt wird, die als Kinder von großen Taten träumen. Dann wird die Entstehung der Pyramiden, die Entwicklung der Pharaonen und ihrer Reiche sowie ihrer Kultur, das Leben der einfachen Menschen und der Könige geschildert, und so erfährt der kindliche Leser oder Zuhörer von den Eigenheiten des sagenhaften Landes am Nil, dem längsten Fluss der Erde, das mehrfach erobert und auch zerstört wurde, um es jeweils danach in neuer Pracht aufzubauen. Wir lesen von Überschwemmungen, von der spezifischen Gestalt der Häuser, der Kleidung und Frisuren der ÄgypterInnen, dem Spielzeug der Kinder, der Erziehung und Ernährungsweise etc. Dazu natürlich die Strukturen der Königsherrschaften, die göttlichen glichen, der kulthaften Verehrung der Könige, die sich eben in den nunmehr zugänglichen Grabstätten und Palästen offenbart. Gleichsam werden die seinerzeit herrschenden Aspekte des Glaubens geschildert, die von einem Weiterleben nach dem Tode ausgingen. Auch die Schriftzeichen stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit, die Gesetze und auch Gelehrsamkeit überlieferten. So können die Rätsel um die Schätze und Kultur der alten Ägypter zur Lösung vorbereitet werden.

Kolb, Frank

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft beginnt in der Zeit der frühen Hochkulturen und erklärt über Mittelalter, Renaissance bis in die beiden vergangenen Jahrhunderte die Besonderheiten in Politik, Gesellschaft, Religion, Literatur, Kunst, Architektur, Musik, Naturwissenschaften u.ä.

Kolb, Frank

Allgemeinbildung- Der große Kulturführer

Allgemeinbildung. Ein Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft

Kolb, Frank

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft

In diesem Nachschlagwerk wird wissenschaftlich fundiert die jeweilige Kultur mit den geschichtlichen Ereignissen ihrer Zeit in Verbindung gebracht. Sie ist außerdem versehen mit vielen Tabellen und einem umfangreichen Personen- und Sachregister.

false

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Dieses umfassende und schwergewichtige Werk führt den Leser durch die Jahrhunderte von den frühen Hochkulturen bis ins 20. Jahrhundert. Geschichte, Politik, Naturwissenschaft und Religion hängen eng mit den künstlerischen Strömungen zusammen.

Allgemeinbildung Werke der Weltliteratur

Gegliedert in die großen Literaturepochen von der Antike über das Mittelalter, bis zur Moderne und zur Gegenwart werden die bedeutenden Werke der Weltliteratur vorgestellt, teilweise interpretiert oder kommentiert und die geschichtlichen oder biografischen Hintergründe näher erläutert.

Werke der Weltliteratur

Gegliedert nach großen Literaturepochen werden hier die wichtigsten und bekanntesten Werke aus den Jahrhunderten in kurzer Form vorgestellt.

Allgemeinbildung/Werke der Weltliteratur

Chronologisch und nach Epochen geordnet werden in diesem Werk berühmte Bücher und herausragende Werke der Literaturgeschichte vorgestellt.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte Von den Anfängen bis zur Gegenwart

Hier handelt es sich um eine erweiterte und überarbeitete Neuausgabe der spannenden Zeitreise durch 2000 Jahre deutsche Geschichte. Zahlreiche Dokumentationen und informative Sachtexte geben Einblick in geschichtliche Zusammenhänge. Das Buch beinhaltet zahlreiche biografische Porträts berühmter Persönlichkeiten, historische Fakten und Hintergründe von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ein Sachbuch für Leser, die mehr über die deutsche Geschichte wissen wollen.