Andersen, Hans Christian

Das hässsliche Entlein

Sehr gekürzte Version des Märchens von Andersen, in dem vom im Entennest ausgebrüteten Ei eines Schwans erzählt wird. Das fremd aussehende Tier wird von den Enten abgelehnt. Erst, als es sein fertiges Federkleid entwickelt hat, findet es nach vielen traurigen Erfahrungen zu einer Schwanengruppe, die es annimmt.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Aquila lebt im römischen Britannien und dient als Soldat für die Römer. Als diese jedoch beschließen Britannien aufzugeben, beginnen Sachsen immer wieder die Küsten Britanniens zu überfallen. Als dabei Aquilas Familie getötet wird, schwört er Rache zu nehmen an den Sachsen und widmet sein ganzes Leben diesem Ziel.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Der 18-jährige Aquila dient in der römischen Kavallerie. Als die römischen Legionen bei Rutupiae abgezogen werden, desertiert er und entscheidet sich für seine Heimat Britannien. Ein Stoßtrupp der Sachsen findet ihn und nimmt ihn als Sklave mit nach Jütland. Dort frei gekommen, schwört er den Sachsen, die seine Familie vernichtet haben, Vergeltung.

Ködler, Benjamin; Knödler, Christine

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Zu jung, um die Welt besser zu machen? Nein, für diese jungen Menschen existiert kein Mindestalter, um gegen Ungerechtigkeit, Gewalt, Benachteiligung zu kämpfen. Die Autor*innen stellen in 25 Porträts Jugendliche vor, die sich leidenschaftlich dafür einsetzten, die bestehenden Zustände zu verbessern und die von der Gewissheit angetrieben wurden und werden, dass jede und jeder die Welt zu einem lebenswerteren und gerechteren Ort machen kann.

Knödler, Benjamin; Knödler, Christine

Young Rebels

Das vorliegende Buch "Young Rebels" stellt exemplarisch dar, wie 25 Jugendliche durch ihr soziales, gesellschaftliches bzw. politisches Engagement die Welt verändern und damit besser machen.

Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Immer wieder engagieren sich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Bereichen. Ihre Initiativen für bessere Bildung, Umweltschutz, Menschenrechte oder Meinungsfreiheit werden hier beschrieben und geehrt. Bekannte Namen, wie Greta Thunberg oder Malala Yousafzai, finden wir unter den 25, aber auch Lebensgeschichten aus den letzten beiden Jahrhunderten sind enthalten. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie nicht locker lassen, der erwachsenen Welt den Spiegel vorhalten und sie damit verändern.

Knödler, Christine (Hrsg.); Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Braucht es Lebenserfahrung, um die Welt zu verändern? Nein, zeigen Benjamin und Christine Knödler in diesem Buch, in dem 25 Jugendliche vorgestellt werden, die Großes vollbracht haben.

Robertson, David A.

Strangers. Cole Harper - Teil 1

Zehn Jahre nach tragischen Unglücksfällen und dem Verlust der Eltern kehrt der 17-jährige Cole ins Indianerreservat zurück. Sein erneuter Aufenthalt dort ist alles andere als einfach, denn Cole ist im Reservat eine umstrittene Person, und er muss sich seinen lückenhaften Erinnerungen und Traumata stellen. Mit seiner Ankunft kommt es erneut zu Todesfällen. Welche Rolle spielt Cole, der zusätzlich entdeckt, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt, und welche Rolle spielt der Gestaltwandler Choch?

Robertson, David A.

Strangers - Cole Harper I

Cole Harper kehrt nach 10 Jahren in seine Heimat zurück, nachdem ihn ein Hilferuf seiner früheren Freundin Ashley erreicht hat - eine Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit, die auch irgendetwas mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat.

Brandis, Katja

Rettung für Shari

Die Blue Reef Highschool ist die zweite Gestaltenwandler-Schule Amerikas. Denn neben den Woodwalkern, den Gestalten wandelnden Landlebewesen, werden hier die Seawalker, die Wasser-Wandler unterrichtet.

Claudia Hildenbrandt, Daniel Mathias

Jesus liebt Radfahrer- Navid auch

Claudia und Daniel planen ohne besondere materielle Grundlagen eine Radtour durch mehrere Kontinente. Die Reise dauert zwei Jahre lang. Sie legen während dieser Zeit 32.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Sie erleben nicht nur die Schönheiten der Natur in den einzelnen Regionen ihrer Reise, sondern vor allen Dingen erzählen sie von der Hilfe der Einheimischen, ohne die sie die Reise nicht zu Ende gebracht hätten.

Mason, Simon

Hey, Sherlock

Amy Roecastles Verschwinden ruft nicht nur die Polizei in Form von Inspector Singh auf den Plan, sondern auch den jugendlichen Detektiven Garvie Smith, der als der faulste, aber klügste Kopf in Five Miles und Umgebung gilt. Immer wieder kommt es im Laufe der Ermittlungen zu überraschenden Wendungen, die sowohl eine Hunde- als auch zwei Menschenleichen im Gepäck haben. Es geht um Geldwäsche, Betrug, Diebstahl und vor allem um den Missbrauch von Vertrauen.

Skinner, Adam

Vrooooom! Die berühmtesten Rennstrecken der Welt: Autos, Fahrer, Legendäre Momente

Die Geschichte des Rennsports und legendäre Momente auf achtzehn bekannten Rennstrecken in aller Welt werden vorgestellt.

Rowling, J. K./ Tiffany, John/ Thorne, Jack

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil Eins und Zwei

Hierbei handelt es sich um die achte Geschichte aus der Harry-Potter-Reihe, die das Skript zum gleichnamigen Theaterstück enthält und neunzehn Jahre später spielt. Hermine, Harry und Ron sind verheiratet und haben Kinder. Es wird ein Einblick in ihr aktuelles Leben gewährt, ihre Probleme und Sorgen und auch die Vergangenheit ruht noch nicht.

Allred, Michael; Horton, Steve

BOWIE. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Graphic Biography über die Popikone David Bowie