Sonntag, Robert M.

Die Scanner

Im Jahr 2035 gibt es keine gedruckten Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen mehr. ""Kein Problem"", denkt sich der junge Rob, der im Megakonzern Scan AG arbeitet. Bis er eine geheime Büchergilde kennen lernt, die ihn an der Richtigkeit seiner Lebensumwelt zweifeln lässt. Und plötzlich ist Rob Staatsfeind Nummer Eins.

Vinke, Hermann

Das kurze Leben der Sophie Scholl

Sophie Scholl war eine Tochter, eine Schwester, eine Freundin, eine Studentin und Mitglied der Weißen Rose. Sie hat Widerstand geleistet in einer Zeit, in der man dafür mit dem Tod bestraft wurde. Sophie Scholl wurde nur 21 Jahre alt.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Langenscheidt,

Reise-Set Portugiesisch

Das Reise-Set Portugiesisch besteht aus einem Pocket-Buch mit weichem Einband und einer dazugehörigen Audio-CD. Der Inhalt bezieht sich auf alle wichtigen Situationen, mit denen ein Reisender konfrontiert werden kann.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Der 14- jährige Nils ist der geborene Journalist. Zwar versucht er es auch mit sogenanntem solidem Journalismus. Aber als die Leser der Schülerzeitung den Rücken kehren, kann er auch anders.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils hat einen großen Traum: Er möchte Journalist werden. Seine ersten Erfahrungen sammelt er mit der Schülerzeitung an seiner Schule. Doch der Versuch einen ehrlichen, aufklärenden Journalismus zu betreiben scheitert. Als Nils dann aus seiner Schülerzeitung ein Boulevardblättchen macht und erfolgreich wird, vollzieht seine Persönlichkeit eine Veränderung, sodass sich auch seine Freundin zunächst von ihm abwendet.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils ist Chefredakteur und alleiniger Mitarbeiter der Schülerzeitung “Gutenberger Schulecho”, doch weil niemand seine seriösen, auf Fakten aufbauende und gut recherchierten Artikel lesen will, soll sie eingestellt werden. Wenn er sich schon von seinem Traum verabschieden muss, dann aber richtig und so veröffentlicht er eine Abschiedsnummer mit reißerischen Schlagzeilen und Skandalen - und genau das wollen die Schüler anscheinend lesen.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils wird Chefredakteur der einschlafenden Schülerzeitung seiner Schule. Weil seine Mitschüler seine sachlichen Artikel nicht lesen wollen, verwandelt er die “Gut” in ein Boulevardblatt, das mit zunehmend rüderen Methoden arbeitet. Eines Tages geht er zu weit.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.