Extrem nah dran live

Autor*in
Klemm, Karl-Heinz
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
Verlag
Klemm Media Technik
Gattung
Digitale Medien
Ort
Ziegenhagen
Jahr
2011
Alters­empfehlung
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
20,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Beurteilungstext

Man kann diesen Live-Konzert-Mitschnitt nur mit großer Begeisterung sehen und hören. Die vier jungen Männer, die souverän ihre geschulten Stimmen einbringen, sind in der Lage, humorvoll und mit viel Esprit, mit exakt einstudierten schauspielerischen Raffinessen und entsprechenden Überraschungseffekten die Lieder zu gestalten. Durch geschickte Kameraführung und fein ausgeklügeltem Filmschnitt wird der Betrachter unmittelbar in die Konzertatmosphäre einbezogen. Auch die hervorragende Tonbearbeitung lässt jeden der vier Sänger als integrierten Bestandteil des jeweiligen Liedes erklingen. Vermischungen und Verwischungen, die leicht bei den aufwendigen Bewegungen auf der Bühne vorkommen, sind geschickt vermieden worden.
Die vorliegende DVD ist schon deshalb sehr empfehlenswert, weil junge Menschen mit Sicherheit durch die Betrachtung des Konzertfilms selber Freude am eigenen Singen und vielleicht am Mitsingen in einem Jugendchor bekommen können. Das mitgelieferte Songbook mit dem gleichen Titel verstärkt die Anregung , eigene Aufführungen zu gestalten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von frisch.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Klemm, Karl-Heinz

Klemm, Karl-Heinz

Maybebop-Songbook Extrem nah dran inclusive CD-ROM

Weiterlesen