Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blobel, Brigitte

Böses Spiel

Svetlana ist 14 Jahre alt und russischer Abstammung. Ihr größter Traum ist es, das Abitur zu machen um anschließend studieren zu können. Als das Mädchen auf ein gutes Internat wechselt, scheint ihr Traum zum Greifen nahe. Aber ihre Mitschüler haben ganz andere Pläne mit ihr. Sie attackieren Svetlana ständig. Das Mädchen wird zudem auch noch öffentlich im Internet demontiert. Svetlana wehrt sich gegen das Mobbing, aber hat sie am Ende genug Kraft, den Kampf zu gewinnen oder zerbricht sie daran?

Blobel, Brigitte

Böses Spiel

Es werden einige Monate im Leben der 14-jährigen Swetlana Aitmatowa dargestellt, die als Kind mit einer Aussiedlerfamilie vor drei Jahren aus der Ukraine nach Kiel kam, sich schnell einlebt und gut deutsch spricht, dafür ein Stipendium an einer Internatsschule erhält, aber die neue Umgebung wird ihr durch Mobbing zum Albtraum.

Blobel, Brigitte

Blind Date

Brigitte Blobel erzählt von der blinden Zoe, die Lennart übers Internet kennen gelernt hat und sich in ihn verliebt hat. Hat ihre Beziehung eine Chance trotz ihrer Behinderung, mit der beide umgehen müssen?

Blobel, Brigitte

Liebestot

In diesem spannungsgeladenen Thriller geht es um die nette und verträumte Merle, die im Internet Noah kennen gelernt hat und sich in ihn verliebt. Eine gemeinsame Urlaubsreise in die schottischen Highlands wird geplant und beide Jugendlichen lernen sich erst in Edinburgh auf dem Flughafen kennen. Dass Noah allerdings schon seit Wochen seinen erweiterten Suizid plant und Merle seine Auserwählte ist, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Sie muss ab sofort um ihr Leben kämpfen.

Blobel, Brigitte

Drama Princess

Die 15 jährige Schülerin Amelie lernt zufällig einen Modefotografen kennen, der dem Mädchen Hoffnung auf einen Modellvertrag bei einer der angesehensten Firmen Amerikas macht.

Blobel, Brigitte

Drama Princess

Amelie, 15, hat den jungen Mann, der im Sommer im Freibad von ihr und ihrer Freundin Judith Fotos gemacht hat, schon fast vergessen, als sie ihn an einem Novembernachmittag in ihrer Heimatstadt Zug, Schweiz, zufällig wiedertrifft. Nik ist Fotograf, der Amelie eine große Model-Karriere verspricht. Gegen den Willen ihrer Eltern nimmt Amelie an einem Modelwettbewerb teil, um ihr Glück zu versuchen. Bald erkennt sie jedoch, dass die Branche nicht so glamourös ist wie sie zu sein scheint.

Blobel, Brigitte

Drama Princess

Es wird die Geschichte über ein 15-jähriges Mädchen erzählt, das kurzzeitig von einer Karriere als Model träumt, seine Eltern und Freundinnen dabei zu verlieren droht, das Milieu rings um die Fotoateliers kennen lernt und nach einigen Tiefpunkten gerade noch den Absprung schafft, um der Zerstörung zu entgehen.

Blobel, Brigitte

Herzbrennen

Liebe hat viele Gesichter, sie ist schön aber auch schwer. Dieses Buch erzählt in vielen Geschichten von dem spannendsten Gefühl der Welt. Es sind Geschichten über Mädchen , die hier erzählt werden, aber auch über Jungen, über die erste Liebe, die tragische Liebe, die schöne Liebe und so weiter und so weiter.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt bei Facebbook Noah kennen. Die beiden verabreden, gemeinsam mit ein paar anderen Teens ihre Ferien in den schottischen Highlands zu verbringen. Die erste Begegnung verläuft dann aber anders als gedacht. Warum reist Noah alleine an und wieso verhält er sich manchmal so seltsam? Getrieben von der Faszination dieses Jungen begibt sich Merle auf eine aufregende Reise, die nicht nur Gutes für sie bereit hält. Erst nach und nach begreift sie Noahs fanatischen Plan.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt Noah im Internet kennen. Auf der gemeinsamen Reise durch Schottland wird anfängliche Liebe zum Albtraum.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Blobel, Brigitte

ALESSAS SCHULD_

Bewegende Geschichte, die die Hintergründe des Amoklaufs eines 17-jährigen aufzeigt

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

So ganz wohl war es Alessa nie, dass sich der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Der war aber auch zu seltsam mit seinen Sprüchen und Ansichten. Aber zumindest war er anfangs ganz nett und Alessa hatte einfach Mitleid mit ihm. Unheimlich wurde Ulf erst später und irgendwie hatte sie das zunächst gar nicht richtig registriert. Denn Ulf war nur noch auf sie fixiert! Dann verliebt sich Alessa in Phillip und sie traut sich, Ulf abzuweisen. Dadurch kommt es zur Katastrophe....

Blobel, Brigitte

der rechte Weg

Linda ist mit Dennis eng befreundet. Als sie beobachtet, dass er eine türkische Schülerin umarmt und küsst fühlt sie sich betrogen und gedemütigt. Da bietet ihr die Bekanntschaft mit Hannes, der sich gut zu verstellen und seine rechtsradikale Ideologie vor Linda lange Zeit zu verharmlosen weiß, eine neue Perspektiven ,um aus ihrer Beziehungskrise herauszukommen. Erst spät erkennt sie die kriminelle Energie im Handeln ihrer neuen Freunde.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Jugendknast

Die Schwestern Mia und Sophie fahren zum ersten Mal ohne Eltern in den Urlaub. An die türkische Schwarzmeerküste geht die Reise und zunächst haben die Mädchen eine tolle Zeit. Sie freunden sich mit einigen einheimischen Jungen an. Nach einer durchfeierten Nacht wird Mia verhaftet; in ihrer Tasche wurden Drogen gefunden und sie landet in einem türkischen Gefängnis.

Blobel, Brigitte

AUSGETRÄUMT Endstation Drogenknast

Zum Urlaub machen fliegt die lebhafte, 16jährige Mia mit ihrer 18-jährigen Schwester Sophie in den Urlaub in einen abgelegenen Teil der Türkei, in dem noch das traditionelle türkische Leben herrscht. Die Unerfahrenheit der Mädchen führt dazu, dass Mia nach einer Strandparty in einem türkischen Frauengefängnis landet, da in ihrer Tasche Kokain gefunden wurde. Erst nach drei grausamen Wochen kommt sie frei.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Seit Yannicks Bruder gestorben und die Familie umgezogen ist, ändert sich Yannicks Leben schlagartig. Er erbt nach langem Hin und Her den PC seines Bruders und verschanzt stundenlang in seinem Zimmer. Computerspiele und Online-Chats sind seine Welt. Ohne Computer hält Yannick es einfach nicht mehr aus. In einem Chatromm lernt er Kaktus kennen und dieser schlägt ihm ein Treffen nach der Schule vor. Doch gerade noch rechtzeitig erkennt Yannick die Gefahr.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.