Lange, von

Leute das Leben ist wild

Es handelt sich schon um das vierte Buch um die Ich-Erzählerin Lelle, Elisabeth also. War sie im letzten Buch noch 15 Jahre alt, ist sie nun 17. Und um diesen Geburtstag explodieren nicht nur familiäre Beziehungen, sondern gleichsam ihre eigene Gefühlswelt. Die Persönlichkeit von Lelle wird auf eine harte Probe gestellt, aber harmonisch lösen sich zuletzt alle Konflikte.

Hennig von Lange, Alexa

Leute, das Leben ist wild

Auch der vierte Band der Lelle-Reihe hält, was der Titel verspricht: Temporeich, authentisch und anrührend erzählt Alexa Hennig von Langen aus der Perspektive der 17-jährigen Lelle von den Wirren des Erwachsenwerdens. Bei dieser Selbstfindungssuche sind die Eltern nicht immer eine Hilfe, denn offensichtlich hört dieser Prozess nie auf.

Hennig von Lange, Alexa

Leute, das Leben ist wild

Lelles Leben ist ein heilloses Durcheinander. Erst trennt ihr Vater sich von ihrer Mutter, dann kann sie sich nicht zwischen ihren beiden Liebsten entscheiden und als ihre beste Freundin Selbstmord begeht, gerät alles aus den Fugen.

Hennig von Lange, Alexa

Leute, das Leben ist wild

Lelle hat ihr eigenes Leben mehr schlecht als recht im Griff, als sich ihre beste Freundin umbringt.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.

Lange, von

Leute die Liebe schockt

Es wird die Geschichte der 15-jährigen Elisabeth von ihr selbst erzählt, sie nennt sich Lelle. Ihre 17-jährige Schwester Constanze, die kurz vor dem Abitur steht, wird plötzlich schwanger, und Lelle, die sich sonst stets mit ihr streitet, wird ihre Partnerin, um den Eltern die neue Situation beizubringen. Dabei entdeckt Lelle selbst, dass sie sich mehr zu ihrem Freund Arthur hingezogen fühlt, der einige Zeit nicht zugegen war.

Lange, von

Die Welt ist kein Ozean

Franzi Tucker wächst in einer wohlbehaltene Familie auf, lediglich die Mutter zeigt sich zu übervorsichtig. Um eben aus dieser engen Situation herauszukommen, gleichzeitig damit ihre Selbständigkeit zu unterstreichen , nimmt sie eine Praktikumsstelle in einer psychiatrischen Klinik an und verliebt sich in einen Patienten.

Hennig von Lange, Alexa

Die Welt ist kein Ozean

Die Ich-Erzählerin Franziska, 16 Jahre, absolviert ihr Praktikum in einer Klinik für psychisch kranke Kinder. In dieser Parallelwelt lernt sie nicht nur Schicksale kennen, sondern auch sich selbst ein wenig mehr. Besonders ihr Verhältnis zu Tucker, der tief traumatisiert ist, prägt sie und ihre Zukunft.

Hennig von Lange, Alexa

Die Welt ist kein Ozean

Franzi macht ein Praktikum in einer Psychiatrie und lernt dort Tucker kennen, der an totalem Mutismus leidet, seitdem er seine kleine Schwester nicht vor dem Ertrinken retten konnte. Sie verliebt sich in ihn, was so einiges durcheinanderbringt, da sie sich gerade auf die Bewerbung für ein Auslandsstipendium an einem Musik-College in Australien vorbereitet.

Lange, von

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa unternimmt einen Ausflug zu dem alten Herrenhaus, in das bald ein Waisenhaus einziehen soll. Nach einem allergischen Schock landet sie dort auf der Krankenstation und lernt Lasse kennen. Zunächst ahnt sie nicht, dass die Bekanntschaft zu ihm ihr Leben sehr bald verändern wird.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben der Waisen ohne Eltern und beschaut sich das Anwesen. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse,sieht ihr unglaublich ähnlich,...

Henning von Lange, Alexander

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Die bekannte Jugendbuchautorin Alex Henning von Lange erzählt eine abwechslungsreiche Geschichte eines Mädchens, das Mobbing genauso ertragen muss, wie die Erfahrungen einsam zu sein. Erst das Waisenhaus eröffnet ihr einen neuen Blick auf die Geschehnisse und eine neue Zukunft.

Lange, von

An einem anderen Ort.

Vier Geschichten aus der Perspektive von Mädchen im Teenageralter handeln vom Reisen, wenn auch der inneren Reise mehr Bedeutung zukommt als der äußeren.

Lange, Monika

Geheime Welt der Raupen

In ihrer Vielfalt überrascht uns die Natur immer wieder aufs Neue. Oft muss man nur genau hinschauen um zu entdecken, welche Wunder sie für uns bereit hält. Monika Lange und Ingo Arndt erzählen im Sachbuch "Geheime Welt der Raupen" über diese eigenartigen, schillernden kleine Tiere, die auf der ganzen Welt leben, uns mit ihrem bizarren, fantasievollen Aussehen faszinieren und mit ihren geschickten Überlebensstrategien begeistern.

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Hexe Huckla ist ein großes Unglück passiert: Weihnachten und Ostern sollen nun an täglich gefeiert werden. Dabei wollte sie doch nur dem Osterhasen helfen. Nun ist die Verwirrung perfekt. Ein Musical zum ersten Erlernen der englischen Sprache.

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Der Osterhase ist traurig! Ihm ist gekündigt worden, weil niemand mehr an ihn glaubt. Da möchten Hexe Huckla und ihre englische Hexenfreundin Witchy natürlich helfen. Sie finden einen Zauberspruch, der Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen lässt. Jedoch verspricht sich Huckla beim Zaubern, so dass beide Feste nun täglich stattfindet. Ein wahres Weihnachts-Oster-Durcheinander ist vorprogrammiert. An wen sollen die Menschen nun glauben? Weihnachtsmann, Osterhase- gibt's die wirklich?

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Lange, Thomas; Wölk, Maricel; Guhe, Irmtraud

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Huckla, die kleine Hexe, hat einen verbotenen Zauberspruch verwendet und nun kommen seit Wochen der Weihnachtsmann und der Osterhase am gleichen Tag: an Osternachten. Das gibt natürlich jede Menge Verwicklungen und Stress für alle. Wie kann sie das nur wieder rückgängig machen?

Lange, Kathrin

Herz aus Glas

In dem Mystery-Roman ""Herz aus Glas"" geht es um Juli, die im Winter auf eine Insel fährt, auf der sie David kennenlernt. Seine Freundin kam vor nicht allzu langer Zeit ums Leben. Juli erfährt im Laufe dieses Aufenthalts von einem Fluch, der bereits für die Tode mehrerer junger Frauen verantwortlich sein soll. Zudem verliebt sie sich in David und kann sich nicht dagegen wehren. Sie begibt sich dadurch in große Gefahr…

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Tiere müssen fressen um leben zu können

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind: Mein Tierbuch vom Fressen

Das Sachbuch "Wenn Tiere hungrig sind" trägt den Untertitel "Mein Tierbuch vom Fressen". Damit ist der Inhalt abgeklärt, denn es geht um die Nahrungsaufnahme bei verschiedenen Tieren. Auf je einer Doppelseite mit einer Klappseite wird Wissenswertes kurz und prägnant vorgestellt. Bunte Zeichnungen verdeutlichen den Textinhalt.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Auf zwölf Doppelseiten, die teilweise mit Laschen zum Ausklappen versehen sind, wird jeweils ein Aspekt des Themas “Essen bei Tieren” behandelt. Das Buch hat das Format 22cm x 20,5cm.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Um Allesfresser, Fleischfresser, Pflanzenfresser, Fressen für kleinste und größte Tiere und, und, und... geht es in diesem Sachbuch für Neugierige vom Vorschulalter an. Man kann in den Giraffenmagen und die Dackeldärme hineinschauen und erfährt erstes Wissen über das Fressen der Tiere.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Was hat es auf sich mit dem Fressen und Gefressenwerden? Mit kurzen Texten und anschaulichen Bildern wird erklärt, was Raubtiere fressen oder ein Dackel zu sich nimmt, wie der Magen der Giraffen arbeitet und was die Ameisen unterirdisch alles anlegen.