Es wurden 48 Ergebnisse gefunden
Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Die beiden Jungen Cengiz und Locke wollen beweisen, wie cool sie sind und geraten dabei immer mehr in´s Abseits. Über das, was sie getan haben, können sie nirgends reden, nicht in der Clique und zu Hause gleich garnicht. Ihr ständiger Begleiter ist die Angst. Angst vor allem und jedem. Ist das der Preis für das coole Leben mit viel Kohle und ohne Sorge? Wollen sie diesen Preis wirklich zahlen?

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz und Locke sind in gewaltigen Schwierigkeiten. Die beiden Jugendlichen, die zur selben Berliner Clique gehören, haben sich von den Älteren zu einer gefährlichen Aktion überreden lassen und müssen nun mit den Folgen leben.

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz, der Mongole, und Locke, der eigentlich Matthias heißt, gehören zur selben Clique. Sie wollen beweisen, dass sie 'was draufhaben, dass sie cool sind und keine Angst haben. Sie lassen sich nicht nur zu einem Bruch überreden, sondern Cengiz war es, der in der zurückliegenden Woche auf die verhassten Yugos, die vor einer Disco stehen, mit einem Maschinengewehr geballert hat - genauso, wie die aus der Clique es ihm gesagt haben. Cengiz muss bald darauf die Rechnung für sein Handeln begleichen, er wird von den Yugos überfallen und zusammengeschlagen. Aber zu Hause hat er niemanden, mit dem er reden kann, der ihn versteht. Sein Vater erwartet Gehorsam und Respekt, als Cengiz dazu nicht bereit ist, wird er aus dem Familien-verband isoliert - keiner darf mehr mit ihm reden, er kann wohnen bleiben, ist aber ‚Luft'. Auch Matthias hat es nicht leicht, seine Mutter hat den Weggang des Vaters nicht bewältigt und täuscht immer wieder Suizide vor. Deshalb fühlen sie sich in der Clique aufgehoben und merken nicht, wie die Anführer Marco und Kollok die Jugendlichen schamlos für ihre Interessen miss-brauchen und Gefahren aussetzen. Als Cengiz und Locke Waffen bekommen, eskaliert die Situation.

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz und Locke, Randfiguren einer Bande, geraten in Mordverdacht und verstecken sich vor den Rächern.

BROSCHE ZORA, HEIDEMARIE

Das große ABC der kleinen Kinder

Dieses Buch aus dicker Pappe weckt Freude am Sprechen und kann somit einen guten Beitrag zur Sprachentwicklung leisten.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel der die Kälte nicht fürchtet

Ricki ein Schuljunge hat die Nase voll vom Winter der schon eine halbe Ewigkeit herrscht. Er macht sich auf die Suche nach dem Winter und landet in der kältesten Stadt. Dort trifft er einen Pinguin der ihm zu Winter führt. Doch erst nach einigen Irrungen und rätselhaften, kann er alles herausbekommen. Alles nur wegen dem Vogel der die Kälte nicht fürchtet, so behauptet dieser es.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Dieser Winter scheint nicht enden zu wollen: Schon seit über einem Jahr herrscht draußen eisige Kälte. Also macht sich Ricki auf die Suche nach dem Winter - aber alles, was er findet, ist der Vogel, der die Kälte nicht fürchtet. Ob der ihm weiterhelfen kann?

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Alle reden von der Klimakatastrophe, wo es ja so richtig warm werden soll. In dieser Geschichte geht die Katastrophe in eine andere Richtung, es ist bitterkalter Winter und zwar schon eine Ewigkeit. Ricki reicht es jedenfalls, er beschließt dem Winter mal richtig die Meinung zu sagen.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Ricki macht sich eines Tages auf, um den Winter zu suchen. Er will ihm ordentlich die Meinung sagen, denn schon seit einem Jahr herrscht überall eisige Kälte. In der kältesten Stadt der Welt trifft er jedoch zunächst nur auf einen merkwürdigen Vogel...

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16jährige Motte bekommt eine erschreckende E-Mail, in der ihm sein baldiger Tod verkündet wird. Und tatsächlich ist er morgens als Mensch tot und erwacht zugleich als ""der letzte Engel"", für den sich bis aufs Blut bekämpfende Fraktionen (die Familie, die Bruderschaft, die Engel, historische und reale Figuren) interessieren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes tun werden und warum.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis

Motte, der eigentlich Markus heißt, erhält eines Tages die Nachricht, dass er am nächsten Tag tot sein werde. Was er zunächst für einen grausamen Scherz hält, wird bald Gewissheit - am frühen Morgen stellt er fest, dass er zum Engel geworden ist, der Mottes toten Körper beobachten kann. Nun beginnt eine abenteuerliche Geschichte, denn Motte ist der letzte Engel, den es zu bewahren gilt, um die Menschheit zu retten.