Es wurden 24 Ergebnisse gefunden
Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Aus “Iris”, einem Land voller bunter Farben, sind diese plötzlich verschwunden. Nun soll der elfjährige Jeremy Golden dem grauen Land “Greyland” seine Farben zurück bringen. Er begibt sich mit dem Mädchen Ivy und dem Drachenkind Rory Fireball auf die gefährliche und abenteuerliche Suche nach dem Meister der Schatten, der ihnen helfen soll.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Abends sitzt ein echter Vampir auf Antons Fensterbrett. Es ist Rüdiger von Schlotterstein, ein richtig freundlicher Vampir. Und somit beginnt ein vampirisch-schönes Abenteuer. Wenn nur Antons Eltern nicht so neugierig wären!

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Tages, er will es sich gerade so richtig gemütlich machen in der einsamen Wohnung, erhält Anton Besuch von Rüdiger von Schlotterstein. Die beiden Jungen werden schnell Freunde, und das ist ein bisschen ungewöhnlich: Rüdiger ist nämlich ein Vampir. Und bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Vampir befreundet zu sein, vor allem dann, wenn die Eltern den unbekannten Freund endlich kennen lernen wollen....

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Als Geburtstagsgeschenk an alle Liebhaber des kleinen Vampirs ist diese Neu- und Sonderauflage gedacht. Erzählt wird die rührende, lustige, spannende und gruselige Geschichte von dem 9-jährigen Anton Bohnsack, der sich mit dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna anfreundet, was sowohl in der eigenen Familie als auch in der Familie der Vampire zu erheblichen Verwicklungen führt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Anton findet in Rüdiger, dem kleinen Vampir einen neuen Freund und erlebt mit ihm allerlei Abenteuer.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Die Geschichte von Anton und seine Begegnung mit dem kleinen Vampir wird hier in einer Jubiläumsausgabe dargestellt. Bilder und Text ergänzen sich vorzüglich und machen Lust auf Lesen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Das große Buch vom kleinen Vampir

In diesem Sammelband finden sich die ersten drei Geschichten, die Anton Bohnsack mit seinem Freund Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna erlebte, angefangen von ihrem Kennenlernen bis hin zu gemeinsamen Ferien auf dem Bauernhof.

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich kommt in die Schule

Das kleine Gespinst Kasimir von Käsebleich kommt endlich in die Schule. Da er schon über bemerkenswerte Fäigkeiten verfügt, erhält er sofort Privatunterricht beim Direktor Wieland von Waghals. Schon bald stellt sich der ärgste Gespinsterfeind, der Ranzenmann ein, der Kasimir nachstellt.

Bodenburg, Sommer-

Kasimir von Käsebleich kommt in die Schule

Das Kleine Gespinst Kasimir von Käsebleich kommt zur Schule. Er ist nur wenige Tage alt . Alles bei ihm entwickelt sich sehr schnell. Das ist etwas besonderes. Nicht immer ist es nur schön in der Schule. Weil Kasimir anders ist als die anderen Gespinster hat er auch Ärger. Auf Grund seiner besonderen Fähigkeiten bekommt er bald Privatunterricht vom Direktor Wieland von Waghals. Zumindest wird ihm das als Begründung gesagt. Er muss sich von seiner Familie trennen. Richtig schlimm wird es , als er auf den schlimmsten Gespinsterfeind trifft, den Ranzenmann.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Dieser Sommer verändert für Anton alles: Seine Eltern leben jetzt getrennt, er hat sich mit seinem besten Freund, dem Vampir Rüdiger, zerstritten und dann ist Rüdigers Schwester Anna von Schlotterstein auch noch die neue Obervampirin der Familie geworden. Da das Mädchen hat Anton sehr ins Herz geschlossen hat, stellt sie ihm schließlich die Frage aller Fragen. Wie wird Anton sich entscheiden?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Die Geschichte erzählt von Anton, der sich mit seiner Vampirfreundin Anna viele Gedanken über das Leben als Vampir macht. Und die ihm die Frage aller Fragen stellen will.....Ob er ein Vampir werden will und als Vampir weiterleben will.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton hat seit fast einem Jahr seine Vampirfreunde nicht mehr gesehen. Umso mehr freut er sich, als Anna und Rüdiger eines Tages wieder bei ihm auftauchen. Doch dann wird er vor die Fragen aller Fragen gestellt und muss sich ein für alle Mal entscheiden. Und diese Entscheidung wird unwiderruflich sein!

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Der allerletzte Band der zahlreichen Vampir-Geschichten rund um Anton Bohnsack und seine gruseligen Freunde wirft die "Frage aller Fragen" auf: Wird Anton sich dazu entschließen, für immer als Vampir zu leben?

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Kasimir von Käsebleich, das ungewöhnliche Gespinsterkind mit übergespinstischen Fähigkeiten, ist verschwunden. Auf der Flucht vor einem Ranzenmann, der Gespinster hasst und verfolgt um sie zu versteinern, findet Kasimir Unterschlupf bei Familie Neumanns Tochter Simone. Hier geht es ganz anders zu als bei den Gespinstern. Doch dann taucht plötzlich der Ranzenmann wieder auf. Gelingt es Kasimir sich und die Gespinster zu retten und die Oda-Hora, das Stammbuch der Gespinster, wiederzufinden?

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Auf der Flucht vor dem Ranzenmann hat Kasimir - das außergewöhnliche Gespinsterkind - Zuflucht bei der Familie Neumann gefunden. Doch hier ist es ganz anders als zu Hause: Da gibt es wurmartige Gebilde zu essen und abends sitzen alle vor einer flimmernden Kiste. Trotzdem fühlt sich Kasimir dort sicher. Doch eines Tages trifft er den bösen Ranzenmann wieder, der die Gespinster hasst und bereits viele von ihnen versteinert hat. Ob Kasimir sich und die anderen retten kann?

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Das Gespinsterkind Kasimir kann den bösen Ranzenmann unschädlich machen und dadurch viele versteinerte Gespinster befreien.

Bodenburg, Sommer-

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Dies ist die 3. Geschichte von Kasimir von Käsebleich dem kleinen Gespinst, dass erst ein paar Tage alt ist aber schon richtige Wunder vollbringt. Der kleine Kasimir hat eine bestimmte Gabe mit der er die ganzen Gespinster vor dem bösen Ranzenmann retten kann. Die Ranzenmänner wollen nämlich alle Gespinster zu Stein erstarren lassen. Durch seine besondere Gabe hört Kasimir die Stimme seines verstorbenen Großvaters in seinem Kopf und diese sagt ihm, dass er zu der Familie Neumann, einer Menschenfamilie gehen soll. Kasimir freundet sich mit dieser Familie an, vor allem mir der kleinen Simone und erlebt dort die merkwürdigsten Dinge. Mir Hilfe von Herrn Neumann findet er dann den Ranzenmann und versucht mit der Hilfe seines Großvaters diesen zu überlisten...

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung

Dank einer Einladung von Olga nimmt Anton an eine geheimen Zeremonie der Vampire teil. Giselher der Geschmeidige und Tante Dorethee wollen heiraten. In der Nacht der Hochzeit findet die letzte Verwandlung statt. Giselher wird vom Menschen endgültig zum Vampir. Anna meint, Anton solle nicht an dem Fest teilnehmen, sein Leben sei in Gefahr. Auf dem Fest wird Anton von Olga am Hals gebissen. Anton kann sich aber gegen Olga wehren und flieht. Lumpi bringt den erschöpften Anton nach Hause.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir - und die Letzte Verwandlung

Nach langer Pause der 20. Band vom "kleinen Vampir". Was können wir unter dem Titel "die letzte Verwandlung" erwarten? Wird Anton die Seiten wechseln oder wie sonst verstehen wir die Überschrift? Spannend bleibt es bis kurz vor Schluss in bewährter Weise - und verraten wird hier selbstverständlich - Nichts!

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung

Anton darf an der höchsten Zeremonie der Vampire teilnehmen, der Nacht der Letzten Verwandlung. Hier erfährt er hautnah, was es heißt ein Mensch unter Vampiren zu sein.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi wünscht sich seit Jahren einen Hund, aber seine Eltern sind dagegen. An seinem Geburtstag läuft ihm ein Hund zu, der sprechen kann und am liebsten Schokoladentrüffel frisst. Tobi muss warten bis sein Vater von einer Geschäftsreise wiederkehrt bis sich entscheidet, ob er den Hund behalten kann. Aber bis dahin passiert eine ganze Menge.

Sommer - Bodenburg, Angela

Schokolowski Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi freut sich auf seinen Geburtstag, man wird ja nur einmal stolze zehn Jahre. Und wie jedes Jahr stand ganz oben auf seiner Wunschliste ein Hund. Nicht einen aus Plüsch, nein einen richtigen Hund hat er sich gewünscht. Aber wie jedes Jahr bekommt er keinen. Und so geht der Geburtstag erst einmal traurig los. Da passiert es auf dem Nachhauseweg, ein Hund, auch noch ein sprechender Hund, läuft Tobi über den Weg. Damit beginnen all die spannenden und lustigen Versuche, Mutti und Vati zu überzeugen, dass der Hund bei Tobi bleiben darf. Er bekommt unerwartet Hilfe von seiner Schwester Jule und einem Einbrecher. Übrigens hat der Hund auch einen Namen, er heißt Schokolowski. Da ist es doch ganz klar,dass er für sein Leben gern Schokolade frisst.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir hat Geburtstag

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine Vampir-Geburtstagsparty im großen Saal der Tanzschule Schwanenhals. Natürlich geht dann einiges drunter und drüber. Und schließlich verliebt sich auch noch Herr Schwanenhals in Tante Dorothee - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt. Zum Glück geht am Ende alles gut aus.