Es wurden 103 Ergebnisse gefunden
THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Drei Waisenmädchen wachsen bei ihrem Wohltäter auf und lernen beizeiten aufgrund der Umstände auf eigenen Füßen zu stehen und Dinge zu achten, die in der heutigen Zeit Kindern und Jugendlichen fremd sind.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Auf abenteuerliche Weise kommen drei Schwestern in das Haus von Professor Brown, das von dessen Großnichte und drei Hausangestellten geführt wird. Während der Professor auf Reisen ist, wachsen die Mädchen und Frauen zu einer gut funktionierenden Gemeinschaft zusammen. Anfangs sind sie versorgt, dann bleibt der Großonkel lange fort und das Geld wird knapp. Die Frauen schaffen es, bis zu seiner Rückkehr aus eigener Kraft durchzuhalten. Die Mädchen haben sich derweil beruflich orientiert.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Barbarossa und der Raub von Köln.

Die drei Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen bei ihrem 34ten Abenteuer nach Köln im Jahr 1164. Kaiser Barbarossa soll nämlich die Gebeine der Heiligen drei Könige in die Stadt bringen und dieses Ereignis möchten sie gerne miterleben. Doch dann verschwinden die Gebeine und auf den Erzbischof wird ein Mordanschlag verübt. Die Detektive haben einen neuen Fall zu klären.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

In diesem Kinderkrimi reisen die Kinder Kim, Julian und Leon mit ihrer ägyptischen Katze nach Köln. Hier begeben sich die jungen Detektive auf Spurensuche, denn es gab einen Mordanschlag am Erzbischof. Allerdings ereignete sich der Fall im Jahr 1164.

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Ferien auf dem Bauernhof? Da kann sogar die Teenagerin Vonkie viel erleben. Nichts mit Tiere streicheln und Idylle genießen - Vonkie wird auf ein uraltes Familiengeheimnis aufmerksam, dem sie gründlich auf die Spur geht. Eine Opa-Enkelin-Geschichte der anderen Art, die jede Leser*in überraschen wird.

Geest, Simon van

Das Abrakadabra der Fische

Als Vonkie von ihren Eltern dazu verdonnert wird, die Woche bei ihrem Großvater zu verbringen, ahnt sie noch nicht, dass ihr damit das Schicksal über die Versöhnung zweier zerstrittener Blutsbrüder in die Hände gelegt wird...

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss eine Ferienwoche bei ihrem Großvater verbringen. Auf seinem Bauernhof gibt es wenig Abwechslung. Da entdeckt Vonkie eine Art Familiengeheimnis. Der Großvater, aus einer großen Familie stammend, ist seit vielen Jahren mit seinem Lieblingsbruder verstritten. Gemeinsam mit Sven setzt sie sich zum Ziel eine Versöhnung zu erreichen. Nach und nach kommt sie dem Großvater näher und wird durch ihre Aktivitäten von ihrer Sorge um das schwierige Verhältnis ihrer Eltern etwas abgelenkt.

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss für eine Woche zu ihrem Opa auf den alten Bauernhof. In dieser Zeit wollen sich ihre ewig streitenden Eltern über ihre Beziehung klarwerden. Vonkie befürchtet Tage voller Langeweile, doch bereits am ersten Abend ertappt sie ihren Opa, wie er einen ungelesenen Brief zerreißt. Sie ist ebenso neugierig wie stur und gibt keine Ruhe, bis sie einige Familiengeheimnisse aus Opa herausgepresst und ein versöhnliches Ende organisiert hat.

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss wegen der Trennung ihrer Eltern eine Woche auf dem Bauernhof ihres Opas verbringen. Während sie zunächst nur Langeweile erwartet, taucht sie bald ab in die Erzählungen aus Opas Kindheit und Jugend und ist einem großen Familiengeheimnis auf der Spur.

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Warum hat die berühmte Büste der Nofretete eigentlich nur ein Auge? Um dieser Frage nachzugehen, reisen die Zeitdetektive ins Ägypten des Jahres 1356 v. Chr. Dort kommen sie einem mörderischen Komplott auf die Spur.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Band 18 der Reihe “Die Zeitdetektive” führt die Freunde Julian, Kim und Leon, die eine Möglichkeit entdeckt haben, in die Vergangenheit zu reisen, in das Jahr 52 vor Christus. Damals versuchte Caesar, Gallien zu unterwerfen - doch er hat nicht mit dem Stammesfürsten Vercingetorix gerechnet, der mit allen Mitteln versucht, die Römer zu besiegen. Auch die drei Freunde helfen im Kampf gegen Caesar und lernen auf diese Weise einiges über das Leben zur Zeit der Römer.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Kinder Kim, Leon und Julian und ihre geheimnisvolle Katze Kija können sich mit Hilfe eines geheimen Raumes in einer Klosterbibliothek in vergangene Zeiten versetzen lassen. Im Heerlager Dschingis Khans versuchen sie, dessen ungeklärte Todesursache und den geheimen Ort seiner Grabstätte zu ermitteln. Dabei geraten sie in große Gefahren.