Es wurden 29 Ergebnisse gefunden
Hula, Saskia

Sturm auf die Biberburg

Der Biber baut eine neue Burg – und zwar eine richtig große, mit vier Stockwerken, Wintergarten und Doppelgarage sowie Terrassen in jede Himmelsrichtung. Dazu braucht er natürlich sehr viel Holz, das ist klar. Dass er dabei allerdings gleich den ganten Wald abholzt, finden die Tiere des Waldes doch sehr empörend. Wo sollen sie denn wohnen, wenn es weit und breit keinen einzigen Baum mehr gibt? Müssen sie jetzt alle umziehen? Zum Glück hat die kleine Nachtigall eine gute Idee… .

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In 100 kurzen Szenen wird aus der Sicht eines jungen Mädchens eine Sommerurlaubsreise mit ihren Eltern im Auto von Deutschland nach Kroatien auf einen Campingplatz geschildert. Am Anfang ist alles recht ungewohnt und unbequem, das Mädchen hat an allem etwas auszusetzen; an dem Eincremen, dem salzigen Meerwasser, dem steinigen Strand ... Doch schließlich findet es kroatische Freunde und eine kleine Katze, die sie heimlich mit nach Hause schmuggeln kann.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In diesem Buch werden 100 Gründe aufgeführt gegen einen Urlaub mit Zelt. Doch irgendwie ist so ein Urlaub eigentlich abenteuerlich, überraschend und unbeschwert.

Hula, Saskia

Kurt und Krümel

Kater Kurt hat Hunger. Also muss er Mäuse jagen. Doch Maus Krümel will einfach nicht gefressen werden... Ein Erstlesebuch mit Lesepiktogrammen.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko ist der Hund einer Familie, der alt und krank geworden ist. Am liebsten würde er nur noch schlafen, aber er muss doch auf seine Familie aufpassen. Im Buch wird einfühlsam das Leiden des geliebten Haustieres, seine Stellung in der Familie und der Abschied aus der Perspektive des Hundes erzählt.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Ein einfühlsames Bilderbuch über den Tod eines geliebten Familienhundes.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko, der Hund ist alt geworden. Da geht vieles nicht mehr so, wie es früher einmal war. In diesem Bilderbuch begleiten wir Biko beim Sterben. Anrührend und mitfühlend, ein besonderes Bilderbuch.

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Hula, Saskia

Die 7 Leben meiner Katze

Als ihre Katze stirbt, ist das Mädchen untröstlich und wird krank. Im Krankenbett stellt sie sich vor, wie ihre Katze ihre 7 Leben durchlebt.

Hula, Saskia

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Der kleine rote Panda verlässt seine Baumhöhle und verläuft sich. Er findet sein Zuhause nicht wieder, weil die anderen Tiere nur den großen Panda kennen, der schwarz-weiß ist und größer. Die Waschbärin sieht ähnlich aus und kennt die roten Pandas. Sie trägt ihn nach Hause.

Hula, Saskia

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Eines Morgens begibt sich der Kleine Panda Pai auf eine abenteuerliche Reise durch den Wildpark und verläuft sich dabei. Glücklicherweise trifft er irgendwann auf die Waschbärin Wanda, die ihm den Weg nach Hause zeigen kann.

Hula, Saskia

Eine Herde für Kringelchen

Löwe, Maus und Schaf Kringelchen leben auf dem Müllplatz und sind zu dritt ganz glücklich. Bis Kringelchen missmutig feststellt, dass drei zu wenig sind. Es will endlich wieder in einer Herde leben, aber wenigstens zu viert. Also macht es sich auf die Suche nach einem sehr netten Freund.

Hula, Saskia

Ein Denkmal für Frau Hasenohr

Noahs Lehrerin, Frau Hasenohr, stellt ihnen eine neue Lehrerin vor, da sie bald pensioniert wird. Noah kann es nicht verstehen, er will sie behalten, sie ist gerade richtig. Er überlegt, was er ihr zum Abschied schenken kann und hat eine Idee, ein Denkmal. Bei der Umsetzung hat er jedoch Schwierigkeiten. Valerie, eine Mitschülerin, hilft ihm, aber die umdekorierte Schaufensterpuppe mit Frau Hasenohrs Sachen gefällt ihm doch nicht. Als es schneit, hat er eine neue Idee ...

Hula, Saskia

Donnerstag ist Drachentag

Jakob kann Donnerstage nicht leiden, denn da hat er Textiles Werken bei Frau Wache, Frau Drache genannt. Er muss eine Luftmaschenkette häkeln. Das ist ziemlich schwierig und macht ihm gar keinen Spaß. Außerdem muss Jakob dabei das Gemecker der Lehrerin ertragen. An einem Donnerstag wird es besonders schlimm, da bringt Jakob nämlich heimlich seine Ratte mit in die Schule. Die Ratte klettert unbemerkt aus seiner Schultasche und verschwindet ...

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Sommerferien. Elvis hat nun viel Zeit, aber nichts zu tun. Doch Elvis ist ein erfinderischer Kopf. Er könnte ein Fundbüro im Gartenschuppen aufmachen. Oder eine eigene Polizeistation? Gemeinsam mit seiner Freundin Annarita sammelt Elvis Dinge, die niemand verloren hat und gerät augenblicklich in ein großes Abenteuer.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

In den Ferien hat Elvis Zeit - also eröffnet er ein Fundbüro. Doch was tun, wenn niemand etwas verliert? Zum Glück weiß Annarita Rat.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Die langersehnten Sommerferien sind endlich da. Jetzt hat Elvis jede Menge Zeit, aber noch keine Idee, wie er sich diese vertreiben kann. Wie gut, dass er Annarita zur Freundin hat. Zusammen entwickeln sie kreative Ideen, die Ferien interessant und spannend zu verleben. Sie eröffnen ein Fundbüro, in dem Dinge gefunden werden können, die niemand verloren hat. Sie eröffnen eine Polizeistation und überführen einen richtigen Verbrecher. Diese Ferien können ewig andauern!

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Gemeinsam mit Freundin Annarita gründet Elvis in den Sommerferien zunächst ein Fundbüro und schließlich eine Polizeistation, in der es bald ein echtes Verbrechen aufzuklären gilt.