Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Westera, Bette

Auseinander

Trennungen tun weh, Trennungen können befreien und manchmal auch einfach eine große organisatorische Herausforderung darstellen. Ungeschönt, ehrlich, aber auch einfühlsam und klug zeigen Bette Westera und Sylvia Weve in ihrem Gedichtbilderbuch vielfältige Perspektiven auf Trennungen und ihre Folgen. Das Zusammenspiel aus lyrischen Versen und wilden Illustrationen lädt zum Entdecken und Nachdenken ein.

Westera, Bette

Auseinander

"Auseinander" erzählt vom Glück der Liebe, aber auch von der Traurigkeit, wenn sie endet - zum Beispiel bei den eigenen Eltern.

Kaleko, Mascha

Bewölkt, mit leichten Niederschlägen

Mascha Kalékos lyrisches Gesamtwerk in einer hochwertigen Ausgabe

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Schubiger, Jürg

der Wind hat Geburtstag

Die vorliegenden 32 Gedichte für Kinder drehen sich um Alltagsfreuden, Alltagskümmernisse, um Gedanken und Empfindungen, die Kindern beim Spiel, bei Beobachtungen in der Natur oder im Elternhaus innerlich beschäftigen.

Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

In rund dreißig Gedichten, geordnet in fünf Kapitel, wird von Alltäglichem und Besonderem, von Märchenhaftem, Verlust und Liebe erzählt.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Hergane, Yvonne

Die Fünferbande

“Die Fünferbande”, das sind die 5 Finger der rechten Hand. Sie sind lustige Gesellen. Mit den Fingern der linken Hand streiten und vertragen sie sich. Eine vergnügliche Fingerspielgeschichte.